Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe für meine PK 50 Xl neue scheiben,polini Feder und diesen Abzieher besorgt...alles soweit so gut

dann nach der Anleitung alles aus einander genommen,

war soweit kein problem für neuling.

Außer:

dieses Stk. Blech was an einer seite hochgebogen ist...wie bieg ich das anschließened wieder hoch??

Naja nach dem ich die Kupplung mit dem abzieher in der hand hatte habe ich die sicherung gelöst und schwupst ist die kupplung auseinander gegangen...

okay neue beläge rein neue etwas länger polini feder und wiede rzu dachte ich..aber????Wie soll ich das ganze zusammen drücken die kappe drauf und dann den sicherungsring wieder rein kriegen?

Ich habe heute ca 3 std das versucht...ohne erfolg..

Hab es nun meinem Vater mitgegeben und der soll es auf der arbeit mal nem rohrschlosser geben der hat bestimmt das richtige werkzeug dazu...

habt ihr vllt tipps die ich ihm evtl noch geben kann??

gruß

Hkan

Geschrieben
dieses Stk. Blech was an einer seite hochgebogen ist...wie bieg ich das anschließened wieder hoch??

??? ne umschlagscheibe? die welche unter der kulumutter sitzt? neue kaufen

und umschlagen - so sichert man die mutter gegen verdrehen (man kann

auch die alte verwenden, wenn nicht zu verratzt :-D)

b

Geschrieben

Nimm aber eine andere Stelle als die bereits umgeschlagene. Dann kannst du das machen, von wegen Festigkeit und so. Allerdings kostet das Teil so wenig Geld, da überleg ich nicht lange...

Gruß

SubWay

Geschrieben

danke für den tipp,

kost nicht viel ist klar..aber ich hab keine lust zu warten und will endlich mal gas geben ohne das die kupplung durch rutscht:-)

Sonst hau ich da was neues rein..werd in der garage sicherlich was finden..:)

gruß

Geschrieben
danke für den tipp,

kost nicht viel ist klar..aber ich hab keine lust zu warten und will endlich mal gas geben ohne das die kupplung durch rutscht:-)

Sonst hau ich da was neues rein..werd in der garage sicherlich was finden..:)

gruß

Ein Schweißgerät???

Geschrieben
Ein Schweißgerät???

wieso gleich sowaS?

also das hab ich da auch aber son stk blech zu einer seiten offen was ich hochbiegen kann sollte schon zu finden sein.

p.s. in meinem Vergaser steckt auch ne Feder aus ner Gaspistole um den Gashahn auf spannung zu halten..kein plan wie das genau heisst:) läuft aber:)

gruß

Geschrieben
wieso gleich sowaS?

also das hab ich da auch aber son stk blech zu einer seiten offen was ich hochbiegen kann sollte schon zu finden sein.

p.s. in meinem Vergaser steckt auch ne Feder aus ner Gaspistole um den Gashahn auf spannung zu halten..kein plan wie das genau heisst:) läuft aber:)

gruß

Naja, wenn du dir das Ding mal ganz genau anschaust, fällt dir evtl. auf, dass du nicht einfach irgendein Blech nehmen kannst! :-D

00005302_003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

habs vorher etwas hochgebogen...und einfach die gegenüberliegende seite hochgebogen.

läuft soweit prima!:) und im 1 Gang geht auch der reifen vorne hoch:)

aber...

irgdnwie ist mir das noch etwas zu "ruckartig" eingestellt:(

Soll ich unten an der stellschraube spielen oder lieber den zug neu spannen? Den hebel vom kupplungsdeckel einfach bis zum anschlag und dann festziehen?

gruß

p.s. tolles gefühl vollgas zu fahren ohne das was durch rutscht:)

Bearbeitet von H-kan84

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information