Zum Inhalt springen

Windschild auf TS 125


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Meine Mission : such ein Winschild das dich nicht gleich zum Kotzen bringt aber trotzdem seine Arbeit tut da ich jeden Tag etliche Kilometer Bundesstraße fahre.

Ich habe dann Wochen und Monate nach einem dezenten Schild für meine TS gesucht.

Die Originalen sehen einfach übel aus. Selbstbau hab ich auch probiert. Na ja.

Zufällig, na ja nicht ganz so zufällig, geh ich mit meinem alten Rallykopf zum Louis, leg ihn auf den Tresen und der Verkäufer bietet mir eine "Minitourenscheibe" um unglaubliche EUR 14,90 an.

Angehalten, sieht theoretisch gut aus, mitgenommen, am Wochenende eine Halterung gemacht.

Das Resultat:

optisch sehr dezent da klar und keinerlei Halter in der Scheibe, technisch genial da das Schild den größten Teil des Windes übernimmt, finanziell top.

Und das Beste : ich bin schneller !

Heut früh getestet, Bus überholt, Auto überholt, ein bisserl hinter dem Schild geduckt und knapp 120 ohne große Anstrengung waren drinnen.

Das krieg ich meist bei dem Wind nicht hin da mein Öberkörper alles frißt.

Morgen stell ich Bilder rein.

Martin

Bearbeitet von Martin19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Windschild mag praktisch und funktionell sein. Aber optisch geht das Ding garnicht... Das ist halt ein Motorradteil bei dem der Radius für den Scheinwerfer viel zu groß ist und die Form meiner Meinung nach nicht zum Roller passt. Letztendlich musst Du aber damit zufrieden sein.

Gruß

barton-fink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Windschild mag praktisch und funktionell sein. Aber optisch geht das Ding garnicht... Das ist halt ein Motorradteil bei dem der Radius für den Scheinwerfer viel zu groß ist und die Form meiner Meinung nach nicht zum Roller passt. Letztendlich musst Du aber damit zufrieden sein.

Gruß

barton-fink

vielleicht ist das mein versteckter wunsch endlich mal dicke dinger zu fahren ? :-D

aber ich werd mich schon der 200 kmh marke nähern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Windschild mag praktisch und funktionell sein. Aber optisch geht das Ding garnicht... Das ist halt ein Motorradteil bei dem der Radius für den Scheinwerfer viel zu groß ist und die Form meiner Meinung nach nicht zum Roller passt. Letztendlich musst Du aber damit zufrieden sein.

Gruß

barton-fink

und noch was:

mit der richtigen halterung ( ist ja erst die 1 probe variante ) bekommst du einen tollen gleichbleibenden abstand zusammen.

so 1,5cm rund um den scheinwerfer.

aber da wird noch weiter probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissi schwul ists schon gell vor allem auf oldie...

aber wir sind ja langsam in dem alter :-D

wenn die 10kmh mehr topspeed es dawert sind

auf der 1 oder sinds 2 km strecke

wo du wirklich so schnell fahrst

bis zum flughafen

daßd die optik zsamhaust...

na bitte :-D

ggg sorry

bastelttrieb kenn ich nur zu gut

aber nur wg dem 1km das schöne möp verhunzen

und dich um 15jahre älter zu machen... :-D

edith

warum erinnert mich

das irgendwie an den lifeball

ev wg häubchen und so...

jajaja - ich fahr sowieso automat zzt

kannst mich gerne auch schwer zerreissen :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, nur mal ne Frage am Rande: Warum hast Du Dir keine Flyscreen gekauft, ist oldschool, hält den Wind etwas ab und bringt ca. 5km/h Geschwindigkeit. Fahre ich an meiner Rally und an meiner PX seit Jahren.

Bitte jetzt nicht lynchen, ist weiß, Geschmack ist eine Frage des Betrachters :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissi schwul ists schon gell vor allem auf oldie...

aber wir sind ja langsam in dem alter :-D

bastelttrieb kenn ich nur zu gut

aber nur wg dem 1km das schöne möp verhunzen

und dich um 15jahre älter zu machen... :-D

jajaja - ich fahr sowieso automat zzt

kannst mich gerne auch schwer zerreissen :-D

a bisserl schwul und so - das sagens mir in der arbeit auch nach - trotz mittlerweile 3 kindern

und mit dem schild jetzt sowieso

mir gefällts - das schild natürlich - nicht das schwul

ja und der basteltrieb ist ein hund

und wenn ich morgens um 6 uhr auf die mopette steige ( wie in den letzten Tagen bei ca. 7-8 Grad Celsius und leichtem Regen ) ist es richtig kuschelig so hinter dem wind-ding

und du fährst automat :-D

ja du kommst auch langsam ins gesetzte alter - jetzt noch ein paar kinder - so 7 oder 11... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, nur mal ne Frage am Rande: Warum hast Du Dir keine Flyscreen gekauft, ist oldschool, hält den Wind etwas ab und bringt ca. 5km/h Geschwindigkeit. Fahre ich an meiner Rally und an meiner PX seit Jahren.

Bitte jetzt nicht lynchen, ist weiß, Geschmack ist eine Frage des Betrachters :-D

flyscreen hab ich auch ausprobiert

in mod style karriert

dann hab ich im zuge des basteltriebs das dingens leider etwas zerstört

und da ist mir dann das neue ding am lenker gewachsen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie Windanfällig ist die Kiste nun? Hab mal kurz ne alte Flyscreen drauf gehabt. Das Mopped wurde kippeliger...

Dann bei der Bucht verkauft.

SprintV

da die scheibe sich recht stark nach hinten neigt ( neigung kann man verstellen ) und eigentlich für große mopeds entwickelt wurde die auch die 200kmh schaffen, ist sie wenig windanfällig.

auf meiner hausstrecke gibts immer sehr starken seiten-gegen-rücken wind und ich hatte in dieser woche keinerlei probleme.

und selbst bei sehr starkem gegenwind sind die 100 aufrecht sitzend immer drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also.

Kleiner Erfahrungsbericht.

Bin jetzt knapp 6 Wochen damit unterwegs.

Spitzenklasse das Ding kann ich nur sagen. :-D

Bei minus 3 Grad auf der Landstrasse zieht nix auf die Brust.

Es ist bei weitem nicht so anstrengend aufrecht 120 zu fahren.

Ein kleines plus an Endgeschwindigkeit ist auch immer drinnen.

Die Montage ist einfach, gut und hält.

Prellt nicht und vibriert nur ein bisserl am Stand - aber da vibriert eh alles.

Gestern bei plus 3 Grad, Kackregen und 60kmh Windböen ist es auch noch fahrbar und fängt den Wind nicht zu stark.

Eine lohnende 15 Euro Investition. :-D

Sieht vielleich a bisserl schwül aus. :-D

Aber das paßt schon.

Hab mir gleich ein zweites als Reserve zugelegt.

Ja das wars. Der Winter kann kommen. Den letzten bin ich 1988 durchgefahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Resultat:

optisch sehr dezent da klar und keinerlei Halter in der Scheibe, technisch genial da das Schild den größten Teil des Windes übernimmt, finanziell top.

Und das Beste : ich bin schneller !

Heut früh getestet, Bus überholt, Auto überholt, ein bisserl hinter dem Schild geduckt und knapp 120 ohne große Anstrengung waren drinnen.

120?????????? Boah......junge junge...meine TS ist original und bringt wohl auch wenn ich den Hahn auf Anschlag aufdrehe...90kmh....für ne 125er auch okay...

aber 120?????

Junge Junge holt Euch Windschilder statt den Motoraufzubohren...

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120?????????? Boah......junge junge...meine TS ist original und bringt wohl auch wenn ich den Hahn auf Anschlag aufdrehe...90kmh....für ne 125er auch okay...

aber 120?????

Vielleicht hat der Soooog hinter deinem Wiiindschild ja deine Tachonadel mitgezogen. Oder du hattest eine Art durchsichtigest Seegel montiert und Hurrican Kate im Rücken. Die Kiste geht nie im Leben 120. :-D

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Soooog hinter deinem Wiiindschild ja deine Tachonadel mitgezogen. Oder du hattest eine Art durchsichtigest Seegel montiert und Hurrican Kate im Rücken. Die Kiste geht nie im Leben 120. :-D

...stimmt genau....die geht an manchen tagen 125 :-D

...aber so was gibts ja gar nicht...roller die mehr als die bauartgeschwindigkeit laufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information