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Geschrieben

Nachdem der Schwalbe Raceman 90/90 an meinem Krümmer schleift bin ich auf der Suche nach einem Reifen mit kleinerem Umfang.

Was gibts da? Was könnt Ihr empfehlen?

Danke

Gruß

Geschrieben

Dann nimm doch nen 3.00er. Die sollten im Umfang alle kleiner sein.

Ich bin ja auch der Meinung, dass sich der TÜV da teilweise etwas anstellt. Wegen 5km/h oder so, würde ich mir da auch keinen Kopf machen, aber 150km/h würde ich sicher nicht mehr mit 51 J oder so fahren...

Geschrieben
Und auch keinen Clubkollegen der dir mal schnell sowas leihen kann? Was seid ihr denn für ein Haufen? :-D:-D

:-D ich gehör' zwar nicht zu deinem (v50 1serie) haufen :-D kann dir aber gerne mal 'ne gs-felge leihen.

r

p.s. julia, ich hoff', das knie ist schon besser... ???

Geschrieben

zur GS Felge allgemein, habe hier letztens mal verglichen. Die GS Felge (zumindest die die ich hier habe, Nachbau) ist verglichen mit einer originalen 2.10 Felge identisch breit (für den Reifen). Nur der überstehende Teil der Felge ist breiter als bei der originalen. Würde also in dem Fall außer ner Spurveränderung gar nichts bringen...

Geschrieben
Wie wärs mit nem 100/80er, der müsste doch auch weniger Umfang als der 90/90er haben!?

beim gleichen reifenmodell sollte das genau einen mm ausmachen. 80% von hundert sind 80mm und 90% von 90mm sind 81mm;-)

eine breitere felge halte ich auch für sinniger.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts Rennslicks die 140 dürfen?

Edith meint in 3.00-10

Kann man ja denn ein Profil reinschneiden.

Oder Intermediates.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Cosa-Felgen sind doch breiter. Ich kenn mich da nicht so im Detail aus, die Breitreifenfahrer sind bestimmt kompetentere Ansprechpartner.

Wegen Spurversatz würd ich mir keine Sorgen machen, bei den GS-Felgen merkt man das beim Fahren nicht, ansonsten halt ausgleichen.

p.s. julia, ich hoff', das knie ist schon besser... ???

Noch nicht, morgen Kernspin. Mein Orthopäde meinte gestern, ob ich zur Abwechslung nicht mal aufs rechte Knie fallen könnte :-D

Tut mir übrigens leid wenn ich dich erschreckt habe, wenigstens bin ich nicht noch blöd in euch reingerutscht :-D

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe und Angebote.

Werde aber nicht auf ne beitere Felge umbauen. Lieber hol ich mir nen anderen Reifen. Drauf geschissen.

Abgesehen davon bräuchte ich ne 4-Loch Felge, da es ja meine 1.Serie ist.

@Salih: bei unserm Haufen sind alle Leistungsgeil. Die haben nur Teile die Leistung versprechen, was anderes tun die sich nicht heim... :-D:-D

Geschrieben

Was haben die Cosa-Felgen für eine Einpresstiefe?

Bei gleicher ist der Reifen 0.5cm in der Spur versetzt.

Sollte die Felge eine ET haben die dazu führt, daß das

Felgenhorn näher Richtung Motor kommt, wird´s am

Federbein,Kupplung oder Schwinge ziemlich knapp

werden mit nem 3,5er Schwalbe.

Gruss HG

Geschrieben
eine GS Felge ist aber auch nicht breiter als eine normal, nur etwas spurversatz

kombiniert mit einer v50-felge ist sie breiter, bei sehr geringem spurversatz. hat sich aber erledigt:

Abgesehen davon bräuchte ich ne 4-Loch Felge, da es ja meine 1.Serie ist.
Noch nicht, morgen Kernspin. Mein Orthopäde meinte gestern, ob ich zur Abwechslung nicht mal aufs rechte Knie fallen könnte :-D

Tut mir übrigens leid wenn ich dich erschreckt habe, wenigstens bin ich nicht noch blöd in euch reingerutscht :-D

auweia, gute besserung. und wie ich mich erschrocken hab'. als ich mich umgedreht hab' dachte ich eigentlich den dax-fahrer zu sehen, der mir die ganze zeit im nacken saß...

r

Geschrieben

Bei den Reifen niemals den 3.00-10 Benutzen, das ist ein alter Diagonalreifen, hat keine ordentliche Karkasse. Das Aufstellmoment beim Bremsen ist enormstens, fährt sich im Vergleich zu einem Niderquerschnittsreifen mit Radialkarkasse wie auf Eiern.

Der naheliegendste Ersatz zu dem 3.00-10, oder besser gesagt der Nachfolger ist dann der 90/90-10.

Du kannst den Abrollumfang Berechnen- er ist ja 90mm breit und nur 90% von diesen 90mm hoch.

Ich hoffe, die Info hilft dir weiter, Gruß vom DAX-Fahrer und Genesungswünsche an Salih.

Nasse Fahrbahn ist dann besonder tückich, wenn die Strecke nicht richtig sauber gehalten wird.

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