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en kurzer 4. ... kla Bumm !!!


Vasko

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Moin

Meine Frage ist mal folgende:

Ne lange Malossi Primär und ein kurzer 4. Gang aufer 200er.

Verbaue meinem Polen grad mal ne Membran und da ich eh weis das beim Pole nicht mehr als 7000 Touren anner Welle liegen hat kann der  auch mal locker die lange 23/63er Primär von Malossi ziehen.

Hat die den einer von euch mal mit nem kurzen 4. gefahren oder reicht euch der originöle vierte.

Gezogen bekommt der Polini das allemal und das mann die Primär nicht mit ner Cosa Kulu fahren kann ist mir auch klar nur wüßte ich zu gerne ob der 4. geändert werden muß oder nur kann.

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Habe noch keinen 200er Motor erlebt, der das 24(!)/63er Malossi Primär im 4.Gang noch dreht!!! (Auch meine 36PS am HiRad RD-Conversion hätte da ihre Probleme gehabt!!!) Die Lösung mit dem großen HiReifen ist da sicher besser, ob's der Motor aber ausdreht? Selbst wenn du irgenwie einen Motor dazu brächtest, das lange Malossi zu drehen, macht dir nämlich die besch..  alte Kupplung einen Strich durch die Rechnung! Da ist Cosa-Kupplung mit Orig.Primär wesentlich besser und vorallem: fahrbar!

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Hm..na wenn das so ist...  :-D

Dann kann ich mich ja schon auf meinen RD Motor freuen...falls ich den je zum laufen bekomm...

@Lucifer Hab ich dich eigentlich schon gefragt, was du für ne Zündung verbaut hattest, und wenn wir schon bei "hattest" sind, was ist mit dem Motor passiert?

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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