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Cosa Motor ( + Breitreifen) in PX


magic_u

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habe mal gehört, dass der Cosa Motor von der Traverse her zu breit für den Einbau in PX Rahmen ist. Durch sägen lässt sich das wohl anpassen. Da für den Spurausgleich bei Einbau eines Breitreifenkit der Motor ja eh versetzt werden muss, könnte man da nicht von einem Cosa Motor noch etwas mehr abnehmen??

Man bräuchte kein PX Gehäuse zu "opfern" . Hat jemand da genaueres Wissen, oder ggf bereits Erfahrungen gesammelt??

Oder bleibt von der Cosa Traverse nach 2 maligen Anpassen nicht mehr genug Material übrig um einen stabilen Einbau im Bereich der Gummibuchsen zu gewährleisten??

Die Suche habe ich bereits bemüht, aber nicht mal brauchbares zur Cosa / PX Kombi gefunden...

Achso beim Reifen habe ich an 130 gedacht, und erwarte davon NICHT, dass sich dadurch die Fahreigenschaften verbessern!

Bearbeitet von magic_u
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Hi,

ich hab hier noch die Gehäusehälfte (die mit der Schwinge) von einer Cosa herumliegen. Die kannst Du gerne zu Versuchszwecken haben.

Eine Gabel aus der Cosa is auch noch da, falls Du auch vorne was ändern willst.

Musst dann halt mal nach Augustin kommen.

Cheers

Holger

Interessant, besonders die Einschätzung, das das nicht in Verwendung mit Breitreifen klappt.

Übrigens die Zulassungsbescheinigung ist etwas klein geraten, leider nicht lesbar....

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Wenn du in der Spur bleiben willst ist bei 100/90 Schluß

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Gehst du weiter ins Material schwächst du den Schwingenarm.

Den Cosaken Bremszylinder steuer ich seit 3 Jahren mit nem SKR Grimecageber an.

Billige & funktionell,die PK Platte paßt definitiv nicht.Wird dir Jesus bestätigen

Leg beide Platten mal nebeneinander dann weißt du was ich meine.

Nach einer modifizierung ist da sowenig Material das du der Bremse nicht trauen kannst.

Sufu spuckt genug zu dem Thema aus.

Als einzige Verbesserung habe ich mir das Digger CNC Fußpedal geordert.

Um meinen Geber dann volhydraulisch ansteuern.

Seit gestern hat der Scheiß sogar Tüv mit ohne Leistungsbeschränkung naughty.gif

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Ich fahre den Cosablock jetzt mit dem Gravediggerbremshebel vollhydraulisch. Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter ist im Handschuhfach.

Cosablock mit mehr als 100/90 wird nicht gehen, ohne daß der block dann voll am Kotflügel ansteht.

Habe rechts die schwinge auch bis zum Arm hin kürzen müßen, und der Motor geht bei stärkerer Seitenbelastung auch gerne an der seitenbacke an!

Aber sonst unkaputtbar bezüglich Risse an der Nebenwellenbohrung. Habe darin schon 3 Getriebe und Zahndurchzieher gahabt, und die Nebenwellenaufnahme hat alles ausgehalten.

Zufall oder Glück, ich weiß es nicht....

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  • 5 Monate später...

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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