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Cosa Motor ( + Breitreifen) in PX


magic_u

Empfohlene Beiträge

habe mal gehört, dass der Cosa Motor von der Traverse her zu breit für den Einbau in PX Rahmen ist. Durch sägen lässt sich das wohl anpassen. Da für den Spurausgleich bei Einbau eines Breitreifenkit der Motor ja eh versetzt werden muss, könnte man da nicht von einem Cosa Motor noch etwas mehr abnehmen??

Man bräuchte kein PX Gehäuse zu "opfern" . Hat jemand da genaueres Wissen, oder ggf bereits Erfahrungen gesammelt??

Oder bleibt von der Cosa Traverse nach 2 maligen Anpassen nicht mehr genug Material übrig um einen stabilen Einbau im Bereich der Gummibuchsen zu gewährleisten??

Die Suche habe ich bereits bemüht, aber nicht mal brauchbares zur Cosa / PX Kombi gefunden...

Achso beim Reifen habe ich an 130 gedacht, und erwarte davon NICHT, dass sich dadurch die Fahreigenschaften verbessern!

Bearbeitet von magic_u
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Hi,

ich hab hier noch die Gehäusehälfte (die mit der Schwinge) von einer Cosa herumliegen. Die kannst Du gerne zu Versuchszwecken haben.

Eine Gabel aus der Cosa is auch noch da, falls Du auch vorne was ändern willst.

Musst dann halt mal nach Augustin kommen.

Cheers

Holger

Interessant, besonders die Einschätzung, das das nicht in Verwendung mit Breitreifen klappt.

Übrigens die Zulassungsbescheinigung ist etwas klein geraten, leider nicht lesbar....

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Wenn du in der Spur bleiben willst ist bei 100/90 Schluß

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Gehst du weiter ins Material schwächst du den Schwingenarm.

Den Cosaken Bremszylinder steuer ich seit 3 Jahren mit nem SKR Grimecageber an.

Billige & funktionell,die PK Platte paßt definitiv nicht.Wird dir Jesus bestätigen

Leg beide Platten mal nebeneinander dann weißt du was ich meine.

Nach einer modifizierung ist da sowenig Material das du der Bremse nicht trauen kannst.

Sufu spuckt genug zu dem Thema aus.

Als einzige Verbesserung habe ich mir das Digger CNC Fußpedal geordert.

Um meinen Geber dann volhydraulisch ansteuern.

Seit gestern hat der Scheiß sogar Tüv mit ohne Leistungsbeschränkung naughty.gif

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Ich fahre den Cosablock jetzt mit dem Gravediggerbremshebel vollhydraulisch. Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter ist im Handschuhfach.

Cosablock mit mehr als 100/90 wird nicht gehen, ohne daß der block dann voll am Kotflügel ansteht.

Habe rechts die schwinge auch bis zum Arm hin kürzen müßen, und der Motor geht bei stärkerer Seitenbelastung auch gerne an der seitenbacke an!

Aber sonst unkaputtbar bezüglich Risse an der Nebenwellenbohrung. Habe darin schon 3 Getriebe und Zahndurchzieher gahabt, und die Nebenwellenaufnahme hat alles ausgehalten.

Zufall oder Glück, ich weiß es nicht....

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  • 5 Monate später...

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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