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Geschrieben

Hallo Leute,

habe meine 50N Spezial mit Fernlicht und Hupe ausgestattet. Welcher Hup-/Blink-/Lichtkombischalter empfiehlt sich hier? Wie sieht dat Teil aus? Der originale hat ja leider nur Blinker und Licht und der von der Primavera passt ja nicht so richtig...

Geschrieben
Einfach Dauerlicht schalten. Muss in D doch eh immer an sein. Das Fernlich schaltest Du dann mit dem Lichtschalter.

Habe ich auch so gemacht. Funzt bestens und du brauchst keinen anderen Schalter.

Geschrieben

Beim Rollerladen (rollerladen.com) gibt es lt. online-Katalog einen Schalter für den Speciallenker mit Hupentaster und Auf/-Abblendfunktion. Best. Nr. 550090.

Allerdings hat der wiederum keinen integrierten Blinkerschalter mehr... :-D

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man aus diesem sowie unter Verwendung des vorhandenen etwas zusammenstricken kann, das alles kann.

:-D bobcat

Geschrieben

ums zusammenfrickeln wirst du nicht drumrum kommen, habe selbst auch nen px-schalter verbaut, bei dem nun der kippschalter unten für die blinker genutzt wird, der kippschalter vorne drupp für licht aus, licht an, und fernlicht, killschalter wurde mit kaltmetall zugemacht wegen zündschloss und ne hupe...da habe ich mir aus einem elektroladen nen minitastschalter besorgt , ein loch neben dem kippschalter gebort, taster rein, und fättich war die suppe!

kontakte des schalters mussten teilweise auch hinten abgeändert werden...VIEL ERFOLG BEIM BASTELN.

Geschrieben
Beim Rollerladen (rollerladen.com) gibt es lt. online-Katalog einen Schalter für den Speciallenker mit Hupentaster und Auf/-Abblendfunktion. Best. Nr. 550090.

Allerdings hat der wiederum keinen integrierten Blinkerschalter mehr... :-D

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man aus diesem sowie unter Verwendung des vorhandenen etwas zusammenstricken kann, das alles kann.

:-D bobcat

ja, genau soweit bin ich auch, dachte nur es gäbe sowas schon in "fertig" ohne Löten usw... hat jemand schon mal was realisiert?

Geschrieben
ja un wat is minne Huuupe? :-D

Ich weiß ja nicht, was du für einen Schalter hast. Bei meiner war einer dran, wo ich die Hupe ohne weiteres anschließen konnte...

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, was du für einen Schalter hast. Bei meiner war einer dran, wo ich die Hupe ohne weiteres anschließen konnte...

meiner hat blinker und licht, that's all. Ich hab's im moment so verkabelt, dass Abblendlicht, Fernlicht und Licht aus über den Blinkerschalter geregelt werden und die Hupe über den Lichtschalter. Ob's der Prüfer da nen Freudentanz macht weiss ich nicht... Alternative wäre natürlich irgendein Universaltaster für die Hupe, und den irgendwo unterbringen. Hat jemand was bei Conrad & Co gefunden?

Geschrieben

Moin,

habe bei mir die Hupe auf den Killschalter gelegt und den Killschalter als kleinen externen Kippschalter vorn unter der Sitzbank befestigt. Nachteil: kleines Loch muss gebohrt werden..

lg

dude

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    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
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