Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe meine 50N Spezial mit Fernlicht und Hupe ausgestattet. Welcher Hup-/Blink-/Lichtkombischalter empfiehlt sich hier? Wie sieht dat Teil aus? Der originale hat ja leider nur Blinker und Licht und der von der Primavera passt ja nicht so richtig...

Geschrieben
Einfach Dauerlicht schalten. Muss in D doch eh immer an sein. Das Fernlich schaltest Du dann mit dem Lichtschalter.

Habe ich auch so gemacht. Funzt bestens und du brauchst keinen anderen Schalter.

Geschrieben

Beim Rollerladen (rollerladen.com) gibt es lt. online-Katalog einen Schalter für den Speciallenker mit Hupentaster und Auf/-Abblendfunktion. Best. Nr. 550090.

Allerdings hat der wiederum keinen integrierten Blinkerschalter mehr... :-D

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man aus diesem sowie unter Verwendung des vorhandenen etwas zusammenstricken kann, das alles kann.

:-D bobcat

Geschrieben

ums zusammenfrickeln wirst du nicht drumrum kommen, habe selbst auch nen px-schalter verbaut, bei dem nun der kippschalter unten für die blinker genutzt wird, der kippschalter vorne drupp für licht aus, licht an, und fernlicht, killschalter wurde mit kaltmetall zugemacht wegen zündschloss und ne hupe...da habe ich mir aus einem elektroladen nen minitastschalter besorgt , ein loch neben dem kippschalter gebort, taster rein, und fättich war die suppe!

kontakte des schalters mussten teilweise auch hinten abgeändert werden...VIEL ERFOLG BEIM BASTELN.

Geschrieben
Beim Rollerladen (rollerladen.com) gibt es lt. online-Katalog einen Schalter für den Speciallenker mit Hupentaster und Auf/-Abblendfunktion. Best. Nr. 550090.

Allerdings hat der wiederum keinen integrierten Blinkerschalter mehr... :-D

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man aus diesem sowie unter Verwendung des vorhandenen etwas zusammenstricken kann, das alles kann.

:-D bobcat

ja, genau soweit bin ich auch, dachte nur es gäbe sowas schon in "fertig" ohne Löten usw... hat jemand schon mal was realisiert?

Geschrieben
ja un wat is minne Huuupe? :-D

Ich weiß ja nicht, was du für einen Schalter hast. Bei meiner war einer dran, wo ich die Hupe ohne weiteres anschließen konnte...

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, was du für einen Schalter hast. Bei meiner war einer dran, wo ich die Hupe ohne weiteres anschließen konnte...

meiner hat blinker und licht, that's all. Ich hab's im moment so verkabelt, dass Abblendlicht, Fernlicht und Licht aus über den Blinkerschalter geregelt werden und die Hupe über den Lichtschalter. Ob's der Prüfer da nen Freudentanz macht weiss ich nicht... Alternative wäre natürlich irgendein Universaltaster für die Hupe, und den irgendwo unterbringen. Hat jemand was bei Conrad & Co gefunden?

Geschrieben

Moin,

habe bei mir die Hupe auf den Killschalter gelegt und den Killschalter als kleinen externen Kippschalter vorn unter der Sitzbank befestigt. Nachteil: kleines Loch muss gebohrt werden..

lg

dude