Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen Dellorto PHBH28 FD einer Honda NSR. Dieser hat an der seite einen anschluss für einen Schlauch (der aus Messing). Da wo der Anschluss ist, ist der Vergaser bis nach innen durchbohrt. Die Bohrung ist aber nur geöffnet, wenn der Vergaser auf ist (Vollgas).

P1080898.jpg

P1080901.jpg

P1080902.jpg

1. Was kann ich da anschließen?

2. Mein Bruder hat auch einen PHBH28 (BS). Wenn man bei ihm durchschaut sieht man unten ein Rohr, welches ind den Vergaser hineinragt, bei mir nicht. Für was ist das?

P1080911.jpg

P1080910.jpg

Vielen Dank, Gruß Jolle

Geschrieben

powerjet so wie ich das sehe!

du hast ja unten an der schwimmerkammer nochmal so einen anschluss - verbinde die beiden und

bei volllasr bekommt der gaser dadurch zusätzlichen sprit.

das mit den inneren rohren könnte daran liegen, dass der eine ein 2-takt und der andere ein 4-takt vergaser ist

-da gibt die suche aber einige ganz frische themen her!

Geschrieben

powerjet bei dellorto?

jo das mit dem mischrohr ist die 2takt/4takt geschichte....

Geschrieben

ich würd auf nen unterdruckanschluss für irgend ein zusatzteil des 4takters tippen

Geschrieben

Hallo, danke, ich hab über die Suche herausgefunden für was der Anschluss ist.

4-T-Gaser sind etwas anders aufgebaut: Mischrohr ist u.a. anders und nicht änderbar auf 2-T, ausserdem hat der 4-T-Gaser ne Beschleunigerpumpe dran. Die ist für nen 4-T-Motor unerlässlich, für nen 2-T-Motor ist sie unbrauchbar. Die Gaser sind definitiv nicht tauschbar.
Geschrieben
unterdruckanschluss an der schwimmerkammer???

nein unterdruckanschluss beim schieber/ansaugtrackt, also dort wo auch unterdruck herrscht.

Geschrieben

Der Vergaser stammt von einer Honda NSR125. Meines Wissens sind die NSR aber alle Zweitakter.

Ist das jetzt ein Viertakt- oder Zweitaktvergaser?

PS: Mein 136er Motor läuft mit dem Vergaser (nur kurzer Testlauf)

Geschrieben
Der Vergaser stammt von einer Honda NSR125. Meines Wissens sind die NSR aber alle Zweitakter.

Ist das jetzt ein Viertakt- oder Zweitaktvergaser?

PS: Mein 136er Motor läuft mit dem Vergaser (nur kurzer Testlauf)

die alten nsrs sind 2 takter, die neuen sind jetzt mit 4 takten.

Geschrieben
die alten nsrs sind 2 takter, die neuen sind jetzt mit 4 takten.

Die NSR wird gar nicht mehr gebaut. Die neue heißt CBR und ist 4-Takter. Der Vergaser ist aber aus einer NSR.

Ich setzte jetzt einfach mal DAS rein.

Ist nur mal kurz gegoogled.

MfG vespetta

Da steht was von Ölpumpe.

Mich wundert dann aber warum dieses Loch nur bei Vollgas offen ist.

Geschrieben

Wie ganz oben schon geschrieben: Mein Bruder hat auch einen PHBH28 (BS). Wenn man bei ihm durchschaut sieht man unten ein Rohr, welches in den Vergaser hineinragt, bei mir nicht.

1.Für was ist das?

2.Kann ich den Vergaser auf meiner Vespa fahren, wenn ich das Loch für den Ölanschluss einfach zu mache?

Geschrieben
Wie ganz oben schon geschrieben: Mein Bruder hat auch einen PHBH28 (BS). Wenn man bei ihm durchschaut sieht man unten ein Rohr, welches in den Vergaser hineinragt, bei mir nicht.

1.Für was ist das?

2.Kann ich den Vergaser auf meiner Vespa fahren, wenn ich das Loch für den Ölanschluss einfach zu mache?

Kann mir niemand "1." beantworten?

Also, der 136er läuft mit dem Vergaser.

2.???

Geschrieben

1.Für was ist das?

2.???

Geschrieben

1.Für was ist das?

2.???

Geschrieben (bearbeitet)

1.Für was ist das?

2.???

Bearbeitet von jolle