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Frauenvespe gesucht


Spooky

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Nun hab ich meine bessere Hälfte auch zum Rollerfahren verleitet und wie ihr euch denken könnt kommt mir kein Plastik ins Haus!!

Sie trainiert auch schon fleißig ihre linke Schalthand und den rechten Anstartfuss :-D

Bevorzugt wird natürlich Österreichisches Rollergut, zur not kanns auch aus Deutschland kommen, auf jeden Fall aber kein Fuffi, also alles mit weissem Blech.

Preislich so gegen 1000 Peseten, und am besten Smallframe für den Anfang...80er und 125er also, alles was (offiziell)drüber ist geht leider Führerscheimässig nicht.

Danke für eure Angebote,

Grüße, Matthias

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Muss ja auch nicht im Topzustand sein, ist eher ein Winterprojekt und sollte ab nächste Saison einsatzfähig sein.

PX geht auch (hab sie überreden können) sollte halt einfach zu fahren/starten sein d.h. leichtgängige Schaltung un Kupplung, ev. elestart (muss nicht).

Ich hätte da vielleicht noch was:

die läuft seit heute und typisiert wird sie ev. am Montag.

Das wäre doch x ein Damenfahrzeug wenns restauriert ist. Wie der T-Bird von der Monroe. Die hatte auch das Reserverad hinten.

DSCN5856.JPG

Marilyn-Monroes-Ford-Thunderbird.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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Nun hab ich meine bessere Hälfte auch zum Rollerfahren verleitet und wie ihr euch denken könnt kommt mir kein Plastik ins Haus!!

Sie trainiert auch schon fleißig ihre linke Schalthand und den rechten Anstartfuss :-D

Bevorzugt wird natürlich Österreichisches Rollergut, zur not kanns auch aus Deutschland kommen, auf jeden Fall aber kein Fuffi, also alles mit weissem Blech.

Preislich so gegen 1000 Peseten, und am besten Smallframe für den Anfang...80er und 125er also, alles was (offiziell)drüber ist geht leider Führerscheimässig nicht.

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Grüße, Matthias

Hawedere, und hast scho was für dei Alte ???

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,   ich suche für meine VNA einen Original Tacho, da mir der TÜV mitgeteilt hat, dass dies die letzte Plakette ist ohne Tacho. Alles was ich auf diversen Websites gesehen habe fand ich mit 150.-€ und drüber überteuert. Einen neuen Tacho möchte ich nicht einbauen, da die VNA immer noch im Originalzustand ist.   Habt ihr einen Tip, wo man einen Tacho beziehen kann, bzw. hat von euch jemand einen der zum Verkauf steht?   Beste Grüsse und danke vorab. Tommy
    • Der Kugelahorn erholt sich erstaunlich schnell.    Aber was mach damit? Das wächst direkt aus einer dicken Wurzel raus.  
    • Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.  
    • Meistens hat es ja einen Grund, warum solche Fahrzeuge aufbewahrt werden. Sei es, weil da irgendwelche Erinnerungen dran hängen, weil da vielleicht "irgendwann mal" ein Projekt draus werden soll, oder weil der Eigentümer Messie ist, und "haben besser ist als brauchen". Wenn du den Besitzer ausfindig gemacht hast, und ihn zu einem Verkauf überreden willst, den er eigentlich nicht geplant hat, dann bist du derjenige, der etwas von ihm will. Ein Schnäppchen kann man vor diesem Hintergrund eigentlich vergessen. Als ich jünger war, hab ich so etwas öfter mal versucht. Da gab es zum Beispiel diesen alten 5er BMW (E28), der sich in einer Garage die Reifen platt stand. Der Besitzer hat sich auch prompt bei mir gemeldet, allerdings wollte er nicht verhandelbare 5000 Euro haben. Ein gut erhaltenes fahrbereites Fahrzeug hätte man damals für 3k bekommen. Und die Kiste, die ich mir ausgeguckt hatte, hatte zwar Potential, hielt allerdings etliche Baustellen bereit. Ganz ähnlich sah es mit einer Yamaha RD350 und der einen oder anderen Vespa aus.  
    • Wie es scheint brauchst du wohl mehrere Durchmesser und Bögen.    Ich würde mir normales Rohr in gewünschten Durchmesser/Dicke besorgen, immer 20cm Stücke(vorab mit Schlosserei klären welches das Mindestmaß sein muss), Oben und unten Deckel drauf schweissen, vorher mit Sand füllen.  Ab zum Schlosser auf die Biegemaschine und auf 90° biegen.... 60/45/30° zurecht sägen... 
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