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Geschrieben

Hallo zusammen!

Da es leider keine 200er PX mehr gibt u. ich unbedingt ne neue Vespa haben wollte,hab ich mir die 125FLDTKAT gekauft.

Die ist nur leider etwas arg langsam. Wenn ich jetzt nen originalen PX125-Auspuff ( den ohne kAT ) hole, wird dann dadurch automatisch die Geschwindigkeit höher,oder braucht´s da mehr zu?

Vielen Dank schon mal

roland

Geschrieben
Tach!

da wird sich meiner meinung nach nicht viel ändern, was läuft sie denn jetzt Vmax?

Ne 125er läuft soweit soweit ich weiss etwas mehr als 95km/h!

Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

Geschrieben
Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

Doch, klar! Aber nur durch einen anderen Auspuff erreichst Du keine nennenswerte Leistungssteigerung. Da kannste den Kat-Auspuff auch drauf lassen.

Geschrieben
durch den pott ändert sich nix nur hinter nem komma was, wirst du nicht merken!

Hab´ ich aber bemerkt, bin ich nämlich gefahren.

Den Sito+ fahr´ ich jetzt auch am 166er Malossi. Find ich gut. :-D

Auf alle Fälle KAT Auspuff und eventuelles Luftrückführgedöns loswerden. :-D

@AOKAK:

Dicker Puff ist IMMER eine gute Idee! :-D

Geschrieben

Also ich fahr auch nen Scorpion auf ner orginal 125iger FL. Leistungszuwachs ist meiner Meinung sehhhr gering , wenn nicht sogar gar nicht vorhanden. Im mittleren Drehzahlbereich könnte sie vielleicht etwas besser gehen , aber sonst....... :-D .

Nichts desto Trotz hat die Tröte nen schönen Sound und sieht schick aus und das ist ja auch was wert :-D !

Gruß

Patrick

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit ,al so eine neue 125er etwas befreit. Das komplette Abgasrückführungsgelump ab, als Auspuff einen Sito original-Nachbau und ein PK-Lüfterrad. Vergaser mußte auch ein klein wenig anders bedüst werden. Das machte schon einen ganz gewaltigen Unterschied, sowohl was die Beschleunigung von unten raus angeht, als auch die Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Leistungsmessung vorher / nacher, aber der Besitzer ist sehr zufrieden. Nun kann er ganz gut mit der originalen 200er von seinem Bruder mithalten, vorher lagen da Welten zwischen.

Scorpion ist meiner Meinung nach mehr Optik als tatsächlich Fahrleistung. Oben wird man zwar gewinnen, untenrum aber auch etwas verlieren. Wenn dann nur in Verbindung mit leichtem Lüfterrad, dann dürfte das schon deutlich mehr Spaß machen, als diese zugeschnürte Geschichte mit dem Drosselauspuff.

Geschrieben (bearbeitet)
und laut meinem lusso tacho ca. 95km/h :-D

Und mein Lussotacho zeigt mindestens 10 km/h zu viel an.

Das könnte bedeuten das deine gerade mal 85 Sachen macht, aber das dein Tacho auch so aufspricht ist ja unwahrscheinlich. :-D

Bearbeitet von hundl
Geschrieben

Ich hab das auch genau so gemacht...

Hab ne FL DT Baujahr 2005. Jetzt hängt ein originaler PX 125er Auspuff drunter. Die fährt immer noch VMax 90 km/h laut Tacho. Aber sie klingt viel besser und dieses furchtbare Gefurze hat aufgehört. Der Kat-Auspuff geht ja mal gar nicht.

DonDelFlores

Geschrieben

Ich bin etwa 3000km mit sowas (original) durch die Lande gezogen und habe auch den starken Eindruck gewonnen daß mit einem anderem Auspuff sich nichts geändert hätte (eventuell im Anzug).

Bin bergab oft vom Gas gegangen zu hoch hat die gedreht.

ralph

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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