Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Da es leider keine 200er PX mehr gibt u. ich unbedingt ne neue Vespa haben wollte,hab ich mir die 125FLDTKAT gekauft.

Die ist nur leider etwas arg langsam. Wenn ich jetzt nen originalen PX125-Auspuff ( den ohne kAT ) hole, wird dann dadurch automatisch die Geschwindigkeit höher,oder braucht´s da mehr zu?

Vielen Dank schon mal

roland

Geschrieben
Tach!

da wird sich meiner meinung nach nicht viel ändern, was läuft sie denn jetzt Vmax?

Ne 125er läuft soweit soweit ich weiss etwas mehr als 95km/h!

Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

Geschrieben
Nee,leider nicht. Ohne Gefälle und Rückenwind;also normal ca 89-90 km/h. Ich dachte halt,dass der Kat was bremst,weil die älteren 125 auch mehr als 87 km/h eingetragen haben

Hat keiner den Versuch gestartet?

Doch, klar! Aber nur durch einen anderen Auspuff erreichst Du keine nennenswerte Leistungssteigerung. Da kannste den Kat-Auspuff auch drauf lassen.

Geschrieben
durch den pott ändert sich nix nur hinter nem komma was, wirst du nicht merken!

Hab´ ich aber bemerkt, bin ich nämlich gefahren.

Den Sito+ fahr´ ich jetzt auch am 166er Malossi. Find ich gut. :-D

Auf alle Fälle KAT Auspuff und eventuelles Luftrückführgedöns loswerden. :-D

@AOKAK:

Dicker Puff ist IMMER eine gute Idee! :-D

Geschrieben

Also ich fahr auch nen Scorpion auf ner orginal 125iger FL. Leistungszuwachs ist meiner Meinung sehhhr gering , wenn nicht sogar gar nicht vorhanden. Im mittleren Drehzahlbereich könnte sie vielleicht etwas besser gehen , aber sonst....... :-D .

Nichts desto Trotz hat die Tröte nen schönen Sound und sieht schick aus und das ist ja auch was wert :-D !

Gruß

Patrick

Geschrieben

Ich habe vor einiger Zeit ,al so eine neue 125er etwas befreit. Das komplette Abgasrückführungsgelump ab, als Auspuff einen Sito original-Nachbau und ein PK-Lüfterrad. Vergaser mußte auch ein klein wenig anders bedüst werden. Das machte schon einen ganz gewaltigen Unterschied, sowohl was die Beschleunigung von unten raus angeht, als auch die Höchstgeschwindigkeit. Es gibt keine Leistungsmessung vorher / nacher, aber der Besitzer ist sehr zufrieden. Nun kann er ganz gut mit der originalen 200er von seinem Bruder mithalten, vorher lagen da Welten zwischen.

Scorpion ist meiner Meinung nach mehr Optik als tatsächlich Fahrleistung. Oben wird man zwar gewinnen, untenrum aber auch etwas verlieren. Wenn dann nur in Verbindung mit leichtem Lüfterrad, dann dürfte das schon deutlich mehr Spaß machen, als diese zugeschnürte Geschichte mit dem Drosselauspuff.

Geschrieben (bearbeitet)
und laut meinem lusso tacho ca. 95km/h :-D

Und mein Lussotacho zeigt mindestens 10 km/h zu viel an.

Das könnte bedeuten das deine gerade mal 85 Sachen macht, aber das dein Tacho auch so aufspricht ist ja unwahrscheinlich. :-D

Bearbeitet von hundl
Geschrieben

Ich hab das auch genau so gemacht...

Hab ne FL DT Baujahr 2005. Jetzt hängt ein originaler PX 125er Auspuff drunter. Die fährt immer noch VMax 90 km/h laut Tacho. Aber sie klingt viel besser und dieses furchtbare Gefurze hat aufgehört. Der Kat-Auspuff geht ja mal gar nicht.

DonDelFlores

Geschrieben

Ich bin etwa 3000km mit sowas (original) durch die Lande gezogen und habe auch den starken Eindruck gewonnen daß mit einem anderem Auspuff sich nichts geändert hätte (eventuell im Anzug).

Bin bergab oft vom Gas gegangen zu hoch hat die gedreht.

ralph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   Ich suche einen SIP Bremssattel für die Px '98. Bevorzugt in Silber oder grau. Das aktuelle Modell mit Abe.  Gern neu.   Unter Anderem auch eine neue Grimeca Pumpe obn. Bitte beides zu einem vernünftigen Preis.   Danke Gruß
    • Ich suche für meine Vespa GS/3 150 Augsburg 1 Paar Originale Zierleisten für die Seitenhaube.Bitte nur Originale Zierleisten zum Schrauben anbieten.Und nicht die Repro zum Kleben.
    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung