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V50 1.Serie


Empfohlene Beiträge

Nochmal ne kleine Frage, die mir allerdings einige Sorgen bereitet...

Heute ist mir aufgefallen dass das Hinterrad nicht ganz symmetrisch im Radkasten steht, d.h. wenn ich die Vespa von hinten angucke steht das Hinterrad nicht genau mittig/symmetrisch zu der Schweißnaht der Karosserie, das Rad ist aber schön gerade und der Motor ist auch überall ordnungsgemäß und fest genug festgeschraubt.

Ist das problematisch, was kann ich dagegen tun?

Gruß,

Florian

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Kann sein daß die Gummis in der Traverse jetzt nach über vierzig Jahren so langsam

mal am Ende sind und unsymetrisch zerquetscht sind.

Um das zu kontrollieren musst halt den Motor ausbauen, dann siehst wenn die Bohrung

für die Traversenschraube nicht mehr mittig sitzt.

Macht aber eigentlich nix, fährt auch so.

Übrigens, mit 10" Rädern laufen italienische Fuffies noch schneller...... :-D

LG

Ölsau

Edith hat noch ein Pic von ihrer verblichenen Special gefunden wos genauso war:

gallery_7971_522_32019.jpg

Bearbeitet von Ölsau
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Kann sein daß die Gummis in der Traverse jetzt nach über vierzig Jahren so langsam

mal am Ende sind und unsymetrisch zerquetscht sind.

Um das zu kontrollieren musst halt den Motor ausbauen, dann siehst wenn die Bohrung

für die Traversenschraube nicht mehr mittig sitzt.

Macht aber eigentlich nix, fährt auch so.

Übrigens, mit 10" Rädern laufen italienische Fuffies noch schneller...... :-D

LG

Ölsau

Edith hat noch ein Pic von ihrer verblichenen Special gefunden wos genauso war:

gallery_7971_522_32019.jpg

Ah Ok, danke. Dann brauch ich mir deswegen keine großen Sorgen machen.

Hab heute endlich den neuen Benzinschlauch eingebaut (Vergaser vorher noch ordentlich gereinigt) und kaum zu glauben aber: DIE KISTE LÄUFT!!!!! Schnurrt wie ein Kätzchen, bin auch schon ne kleine Runde mit ihr gefahren, einfach HAMMER!!

Bin grad überglücklich!!! :-D:-D:-D

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Bräuchte mal wieder eure Hilfe...

Heute wollte ich das Vorderrad abnehmen, alle Schrauben gingen auch mit etwas Rostlöser gut auf bis auf die eine die auf der in Fahrtrichtung gesehenen rechten Seite unter der Gummikappe liegt, die will einfach nicht aufgehen. Hat sich nicht mal mit Rostlöser und sanften Schlägen mit dem Gummihammer auf die Ratsche bewegen lassen...

Hat da einer nen Tipp wie ich die aufkriege?

Ich wollte auch die Bremsbeläge wechseln, die folgenden sollten doch für meine ital. 1.Serie mit 9" Felgen passen oder?

Vorne

Hinten

Außerdem möchte ich noch neue Züge verbauen (Kupplung, Gas und Bremse), kann mich da einer durch den Dschungel der vom Scootercenter angebotenen Züge zu den passenden Zügen für meine 1.Serie führen?

Schonmal Danke und sorry für die vielen Fragen,

Florian

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Habs heute wieder probiert mit dem Vorderrad abmontieren, die Linksgewindeschraube ging auch super auf, allerdings ging das Vorderrad immer noch nicht ab... :-D Ich hab alle vier Schrauben der Felge gelöst und auch die Linksgewindeschraube auf der rechten Seite war offen, aber irgendwo hängts noch... Weis da jemand wo?

Hier noch ein Foto von Heute: Ich und meine alte italienische Dame in "voller Fahrt" :-D:-D:-D

post-21850-1191342152_thumb.jpg

Florian

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sers.

das vorderrad müsste doch einfach abzumontieren sein ....!!

einfach die 4 schrauben lösen und ab ist das rad...außer es klemmt viell. ein bischen an der bremstrommel...einfach bissl dran ruckeln...

dann gibts noch ein kleines schräubchen das die bremstrommel festhällt und dann müsste es so aussehen............

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dann gibts noch ein kleines schräubchen das die bremstrommel festhällt und dann müsste es so aussehen............

Ah Danke! :-D

Wo ist denn dieses Schräubchen? Die vier Radmuttern ließen sich problemslos rausschrauben, Rad ging aber auch durch ruckeln nicht runter und ich wollte keine Gewalt mit dem Hammer anwenden.

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Ah Danke! :-D

Wo ist denn dieses Schräubchen? Die vier Radmuttern ließen sich problemslos rausschrauben, Rad ging aber auch durch ruckeln nicht runter und ich wollte keine Gewalt mit dem Hammer anwenden.

he :)

DAS sCHRÄUBCHEN IST AUF DER tRommel, da wo auch die vier Dicken dINGER SiND

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Ja mensch, das bringt doch gar nichts, das Schräubchen ist unter dem Rad und das bekommt er ja nicht ab...Ist warscheinlich hingegammelt, bei mir musst ich die Bremstrommel auch mit dem Hammer locker schlagen...

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So, danke an alle. Hab das Vorderrad grad eben runterbekommen, war verrostet und mit Farbe übergejaucht.

Hab allerdings schon wieder zwei neue Probleme...

1. Der Kill-Schalter funktioniert nicht, ich muss sie immer abwürgen.

2. Ich verliere währen der Fahrt immer die Motorklappe, die wird einfach runtervibriert... Über den zwei Dornen (mit denen man die Klappe unten einhängt) war doch original mal ein kleiner Gummiüberzug drüber oder? Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke,

Florian

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2. oh ja die klappe...jaja des is so ein problem...entweder du schweißt dir 2 neue längere bolzen dran-muss man aber vor dem lackieren machen, sonst is der lack futsch...

oder ich habs so gemacht, die bolzen ab und ne bohrung rein gemacht, und dann verschraubt mit ner mutter....is nicht die schönste lösung....

1. wenn der kill-schalter nicht funktioniert dann ist irgendwo das kabel lose...entweder in dem schaltkästchen oder am verteiler unten, dieses schwarze kleine plastikkästchen hinterm kickstarter...(rotes kabel normalerweise) oder der taster ist evtl. verbogen....musst mal testen, das schaltkästchen geht ganz einfach mit nem schrabuenzieher auf...einfach aushebeln...

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2. oh ja die klappe...jaja des is so ein problem...entweder du schweißt dir 2 neue längere bolzen dran-muss man aber vor dem lackieren machen, sonst is der lack futsch...

oder ich habs so gemacht, die bolzen ab und ne bohrung rein gemacht, und dann verschraubt mit ner mutter....is nicht die schönste lösung....

1. wenn der kill-schalter nicht funktioniert dann ist irgendwo das kabel lose...entweder in dem schaltkästchen oder am verteiler unten, dieses schwarze kleine plastikkästchen hinterm kickstarter...(rotes kabel normalerweise) oder der taster ist evtl. verbogen....musst mal testen, das schaltkästchen geht ganz einfach mit nem schrabuenzieher auf...einfach aushebeln...

Danke, das Kabelkästchen schau ich mir morgen mal genauer an.

Hat einer von euch nen Tipp wie ich am besten mein Versicherungskennzeichen befestige ohne zwei Löcher für die Schrauben zu bohren? Ich brings nur im äußersten Notfall übers Herz in das 42 Jahre alte Metall zwei Löcher fürs Kennzeichen reinzubohren... :-D

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Ich weiss ja nicht, wie es bei der Erstserie ist, die normalen V50 haben zwei Löcher für den Kennzeichenhalter vorgesehen. Ansonsten einen Halter vom Rücklicht ausgehend basteln wäre 'ne Lösung. Oder halt Magneten, wobei ich nicht weiß, wie gut dass dann hält.

Gruß

SubWay

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Mal gucken, wie lange du das Schildchen dann noch hast.

Ich würde auf jedenfall bohren. Als kleiner Tipp: Kleb die Stelle mit Pflaster ab, da rutscht du mit dem Bohrer nicht ab und machst keine Kratzer!

Hätte mir auch einfallen sollen... :-D

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Hab ich irgendwas verpasst? Hast Du keinerlei Löcher am Heck oder wie jetzt?

Is ne Italienerin und sie hat wirklich keine Löcher am Heck, weder für den Gepäckträger noch für das Kennzeichen.

Vorne am Kotflügel hing mal so ein Plastikteil, da schätz ich mal dass da was von der Versicherung drin war.

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    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
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