Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

adäquate alternative zur arbeitgeberlimousine


Empfohlene Beiträge

Da ja hier zur Zeit die PK125 XL 2 Prominenz versammelt ist, muß ich doch auch auch mal ein paar Fragen loswerden.

Ist es korrekt, daß die PK XL 2 den selben Zylinder / Zylinderkopf verbaut hat, wie die ETS?

Ist das normal, daß eins der Stehbolzenlöcher zum Motorgehäuse hin stark verjüngt ist?

Der Stehbolzenabstand am Auslaß ist ja größer. so daß die "normalen" Auspuffanlagen modifiziert werden müssen. Hatte die ETS Banane auch schon diesen größeren Abstand? Dennoch finde ich nirgends Auspuff, Dichtung etc. für PK 125 XL2. Überall ist bei den Auspuffanlagen immer nur das komplette Programm von PK s / XL1 / XL2 aufgeführt, dabei können die ja gar nicht universal passen. Ist das Bequemlichkeit der entsprechenden Anbieter? Spekulieren die da drauf, daß eh keiner / kaum einer den originalen 125er Zylinder fährt? Bei Polini, Malossi, etc. paßt das ja wieder, andererseits paßt da dann ja nicht der originale XL2 Auspuff, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

zu den stehbolzen am auslass kann ich dir heute abend wohl mehr schreiben. ich muß heute mal checken was da los ist, der bläst irgendwo ein wenig ab. dabei kann ich mal den stehbolzenabstand messen, einen ets und ein xl 125 zylinder hab' ich zum vergleich. ich hätte jetzt aber gesagt die seien identisch. ich schau' aber mal.

@kan kuma:

den zusammenhang habe ich gar nicht so gesehen. will ich aber nicht ausschließen. das mit dem lamykram war saublöd. ich hatte irgendwie keinen bock (oder die barmittel nicht direkt greifbar) da deutlich über meinetwegen 1600 zu bieten, zumal da ja auch noch abstecher nach hamburg und so notwendig gewesen wären, und hätte geschworen dass da eh' noch ein paar strategen in wartestellung sind. ging dann zwar letzten endes für superwenig weg, ich denke aber dass der der's geschossen hat schon noch was mehr als den zuschlagsbetrag geboten hat. lange rede, kurzer sinn: klar hät' ich mir in den arsch beißen können, ich idiot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslass:

pk xl: stehbolzen m6, 54mm mitte mitte

pk xl II: stehbolzen m8, 56mm mitte mitte

dichtungen sind also anscheinend tatsächlich was eigenes. alles allerdings ohne gewähr, ich weiß nicht wie original welcher zylinder auf welchem gebraucht gekauften motor ist.

steuerzeiten und so'n gedöns hab' ich jetzt keine nerven. wollte nur den auspuff dicht machen und hab' jetzt erst mal eine viertel stunde punkt an punkt auf folie geschweißt. irre gammelig, das neue zeug.

war ja jetzt dann auch egal, also:

xl und xl II, zylinder nach meiner messung gleich:

106 überströmer und boostport

151 auslass

kopf bei beiden gleich, steht p125ets drauf und 992395 als teilenummer.

stehbolzenlocher durchgehend mit gleichem durchmesser

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, karre iss fertig. ein detail vielleicht noch: zumindest meine hat den zahnstangendeckel und die 6 federn kupplung. ich hatte allerding keinen bock mehr die noch rauszufischen um zu sehen wie piaggio das mit den ruckdämpferfedern gelöst hat.

edit merkt noch an dass das polrad auf dem ding zu meiner überraschung ein ets teil ist. keine ahnung warum die den klumpen da drauf geschmissen haben, ich werd' da mal die tage ein pk 50/125 xl polrad hinschrauben. das macht sicher schnell

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja doch recht schnell abgerutscht, deshalb noch mal ein paar spektakuläre news: bin heute morgen mit den hirsch mal über die bahn gefegt. wetter war frühlingshaft mild, dementsprechen leicht (und natürlich geschmackssicher) die bekleidung. nach sorgfältigem warmfahren (3-5 sekunden) des aggregats habe ich mich auf die nahegelegene bundesautobahn begeben um mich ungeachtet der aus hohen geschwindigkeiten erwachsenden persönlichen gefahr der herausforderung eines highspeedchecks zu stellen. bereits auf dem beschleunigungsstreifen konnte ich, den drehfreudigen motor in der geschickt gewählten gangstufe drei voll ausnutzend, ein mit dem aufkleber "damen aufgepasst, meiner ist 18m lang" verschöntes führungsfahrzeug der weltmarke mercedes benz stellen. diesem folgend gelang es mir bereits nach kurzer zeit die 90km/h marke zu passieren (trotz aerodynamisch ungünstiger notebooktasche!!!). bei tachoangezeigten 93km/h versuchte ich mich sogar an einem überholvorgang, mußte diesen allerdings aufgrund mangelnden beschleunigungsvermögens nach hartem kampf abbrechen. fazit: 93 sachen sind drin! morgen lass ich die tasche daheim und zieh' ich mir den latexfummel an, dann putz ich den freak von der platte. wenn ich das schaff' lass ich vielleicht sogar noch mal ein paar autogrammkarten drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube an meinem arbeitsplatz würde eher ein bild von amazombi stehen als eins von meiner frau :-D

ich brauch unbedingt ne autogrammkarte :-D

ich würde dir dazu raten wollen diese haltung noch einmal zu überdenken. ich bin nicht mehr der jüngste und rieche bisweilen unangenehm streng (bei einem lichtbild zugegebenermaßen erst mal kein problem). trotzdem fühle ich mich natürlich geschmeichelt. sexuelle gefälligkeiten sind dessungeachtet aber erst mal nicht zu erwarten, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss ja doch recht schnell abgerutscht, deshalb noch mal ein paar spektakuläre news: bin heute morgen mit den hirsch mal über die bahn gefegt. wetter war frühlingshaft mild, dementsprechen leicht (und natürlich geschmackssicher) die bekleidung. nach sorgfältigem warmfahren (3-5 sekunden) des aggregats habe ich mich auf die nahegelegene bundesautobahn begeben um mich ungeachtet der aus hohen geschwindigkeiten erwachsenden persönlichen gefahr der herausforderung eines highspeedchecks zu stellen. bereits auf dem beschleunigungsstreifen konnte ich, den drehfreudigen motor in der geschickt gewählten gangstufe drei voll ausnutzend, ein mit dem aufkleber "damen aufgepasst, meiner ist 18m lang" verschöntes führungsfahrzeug der weltmarke mercedes benz stellen. diesem folgend gelang es mir bereits nach kurzer zeit die 90km/h marke zu passieren (trotz aerodynamisch ungünstiger notebooktasche!!!). bei tachoangezeigten 93km/h versuchte ich mich sogar an einem überholvorgang, mußte diesen allerdings aufgrund mangelnden beschleunigungsvermögens nach hartem kampf abbrechen. fazit: 93 sachen sind drin! morgen lass ich die tasche daheim und zieh' ich mir den latexfummel an, dann putz ich den freak von der platte. wenn ich das schaff' lass ich vielleicht sogar noch mal ein paar autogrammkarten drucken.

Alder , Alder - voll am Auspuffanlagendranamrumentwickeln , aber zu duselig um in den Vierten zu schalten ! Will natürlich auch ein Budogramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, herrschaften, das gespannte warten hat ein ende. habe den eimer mittlerweile durch konsequentes ziehen am kabel so weit gebracht dass mit leichtem anducken knappe 100 auf der uhr zu lesen waren. gerade eben dann als tuningmaßname ein abgedrehtes pk xl 50 polrad montiert und das bleischwere ets teil in den keller gelegt. ergebniss: deutlich zornigere reaktion auf gasdrehgriffkladivatur, spürbar willigere beschleunigung, und: 102,7 km/h auf der bahn. auf der gegenspur war eine horde harley treiber sichtbar froh außerhalb der reichweite meines boliden reisen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon nen neuen satz bucksen angezogen, oder lässt du das seit dem du den kackstuhl hast ganz sein, so mit den bucksen meine ich jetzt. ich mein hosen mit ner dauererektion sind auf jeden fall schmerzhaft auf mit der Zeit.

habe die eine Firma wegen der felx geschichte angeschrieben, die haben gemeint sie hätten was temp festes bis 800° aber nicht druckdicht, also eher fürn arsch. bis 300° hätten sie was druckdichtes mit innendurchmesser 25mm.

an sonsten habe ich noch einen verlängerungsabgasschlauch für einen 4T Generator aus Edelstahl gefunden, kostet aber 99 euro 1,5m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, herrschaften, das gespannte warten hat ein ende. habe den eimer mittlerweile durch konsequentes ziehen am kabel so weit gebracht dass mit leichtem anducken knappe 100 auf der uhr zu lesen waren. gerade eben dann als tuningmaßname ein abgedrehtes pk xl 50 polrad montiert und das bleischwere ets teil in den keller gelegt. ergebniss: deutlich zornigere reaktion auf gasdrehgriffkladivatur, spürbar willigere beschleunigung, und: 102,7 km/h auf der bahn. auf der gegenspur war eine horde harley treiber sichtbar froh außerhalb der reichweite meines boliden reisen zu dürfen.

Was hat die Reuse für nen Auspuff drauf? So ein ETS Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

ich suche auch so ein Hässliches Teil!

Bilder sind nicht notwendig, habe gerade in einem Buch nachgeschlagen um

mir eine bessere Vorstellung dieser Designikone zu machen!

eventuell weiß ich was in klagenfurt, ein arbeitskollege hat sich so eine in italien gekauft und wollts typisieren in .at - bj 1993 :-D:-D

bei interesse pm und ich frag ihn mal was er damit machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Tu mal endlich Bilder mit Schürze , die Hundert glaubt sonst kein Schwein !

schürze hab' ich verhökert, tucano urbano passend für pk xl II iss im anmarsch. scheibe hat nicht gepasst. so'n fuck. die hat von unten gar keine löcher mehr. also die karre jetzt. alles voll gay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schürze hab' ich verhökert, tucano urbano passend für pk xl II iss im anmarsch. scheibe hat nicht gepasst. so'n fuck. die hat von unten gar keine löcher mehr. also die karre jetzt. alles voll gay.

Kleiner Tipp: Da kannst du lange Sechskantmuttern reinmachen (keine Ahnung, wie die wirklich heißen), die Löcher an sich sind im Lenkkopf und in der Verkleidung dafür vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Da kannst du lange Sechskantmuttern reinmachen (keine Ahnung, wie die wirklich heißen), die Löcher an sich sind im Lenkkopf und in der Verkleidung dafür vorgesehen.

guter tip, endlich mal einer der sich mit dem seltenen fahrzeug auskennt. trifft man ja nun wirklich nicht an jeder ecke.

danke, schau ich morgen direkt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter tip, endlich mal einer der sich mit dem seltenen fahrzeug auskennt. trifft man ja nun wirklich nicht an jeder ecke.

danke, schau ich morgen direkt mal.

Ich dachte sowas brauch man erst ab 50+, aber mit der Altersvorsorge kann man ja nicht früh genug anfangen. :-D

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pk 125 xl 2. das iss, so weit ich das beurteilen kann, echt was absolut modellspezifisches.

Kann der berede Herr das mal ausschmücken ? Oder noch besser mal ein Bild liefern...... Ist nicht dr normale Topp wie bei den 125ern PKXLs ? Also braktisch ein bauchigerer 50er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der berede Herr das mal ausschmücken ? Oder noch besser mal ein Bild liefern...... Ist nicht dr normale Topp wie bei den 125ern PKXLs ? Also braktisch ein bauchigerer 50er ?

nein, dass krümmerrohr wechselt drei mal (oder nur zwei mal)? den durchmesser. der andere kram den ich kenn geht in einem rutsch durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einer Teilesammlung einen Auspuff dabeigehabt, der einem originalen PK Auspuff recht ähnlich sieht, aber einen abnehmbaren Krümmer mit Federbefestigung hat. Da auch einige PK 125 XL 2 Teile im Paket waren, könnte es theoretisch ein Originalauspuff für Arbeitgeberlimousinenalternativfahrzeuge sein. Hat jemand vielleicht ein Bild eines auf solchen Fahrzeugen ab Werk verbauten Auspuffs zum Vergleich? Kann selbst leider erst nächsten Freitag Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information