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Geschrieben

Hi!

Hab jetzt endlich meine Pk mit nem 136er Malossi Direktansauger und 25er Membrenvergaser zum laufen gekriegt...........na ja.........laufen ist vielleicht etwas übertrieben........sagen wir das Teil springt an und läuft....von fahhren kann allerdings keine Rede sein,denn das Teil verschluckt sich nur und läuft wie ein gedrosselter Rasenmäher! Kann mir irgendwer Tipps zur Beüsung geben?? Ich hab nämlich gar keinen Anhaltspunkt. Ich hab mal reingeschaut und im Moment is ne 105er HD und ein266er(glaub ich) Mischrohr drin,Nadel hab ich nich draufgeschaut.

Danke !

Geschrieben

hmm, was heißt gar nicht fährt?

Mit der 105er und dem 266er biste a bissla zu fett dabei, denke ich.

Ich hab mal früher nen 136er mit Sito-Auspuff und 28er PHB gefahren. HD= 96, ND= 55, Mischrohr= ?(des des halt im 25er drin is) und des hat ganz gut hingehauen.

Topspeed ca. 110.

Was hastn für Probleme? vielleicht liegts an der Kerze.

Ich hab im moment nen ganz ähnliches problem.

Mein Bock is bis vor 3 Tagen gelaufen wie Blöd, alles Opti.

Ich fahr so an die Ampel und als es grün wird muckt der Bock wie die Sau beim Beschleunigen wenn die Nadel zum einsatz kommt.

--> Vergaser zerlegt, alles abgedscheggt,

nadel magerer gestellt-->das selbe in grün

Neue Kerze rein-->das selbe in grün

HD vergrößert und verkleinert-->das selbe in grün.

??? Nahja, morgen werd ich mich mal an die Zündung machen...

Wenn jemand nen ähnliches Problem hatte bitte 'n paar tips geben.

macht euch frei...

Geschrieben

Jupp,bei mir schauts ähnlich aus! Hab die Kiste zusammengebaut..erster Tritt....an!!! Lief halt nur nicht.

War ne 115er HD drin...hab dann ne 105er reingedreht...schon besser...Nadel ganz mager gesetzt...Mopped läuft und fährt auch (zwar nicht berauschend aber ohne zu bocken).So,ich hatte nur das Problem das dieses Sicherungsplättchen das die Nadel unten hält weg war.....also hab ich ne U-Scheibe notdürftig mit der Feile bearbeitet....draufgesetzt...hält.

Und wie gesagt,Mopped lief einigermaßen.Dann hab ich mir ein neues Plättchen besorgt...draufgesetzt...und nu geht gar nix mehr!!! Kein Standgas...verschluckt sich nur.... Qualmt und stinkt..mehr aber auch nicht....springt aber immernoch super an! Wenn ich was neues herausfinde meld ich mich!

MfG

Christian

Geschrieben

N'Abend Leute,

hatte meinen 25er Vergaser mit Hauptdüse und Nadel / Mischrohr nach Anleitung von Malossi abgestimmt und siehe da, es passte sogar halbwegs.

Müßte mal in der Garage nach meinen alten Aufzeichnungen nachschauen.

Ansonsten sind die Werte vom Scooter-Center auch nicht schlecht. Jedenfalls als Anfangswert.

Geschrieben

Bin auch auf der Suche nach Werten für den 136er, bei meinem war nämlich keine Anleitung oder auch nur irgendwas anderes schriftliches dabei. Und Ich find auch sonst nirgends Werte, weder Malossi im Netz noch die üblichen Kataloge. Und zwar brauch ich Werte für Zündung (16 Grad?) und nen Anhaltspunkt für die HD bei 24 er Gaser und Simonini D&F. Im Moment 110er drin, aber keine Ahnung ob das stimmt. Der Kerze nach (allerdings nicht nach Vollgasfahrt) okay bis zu mager.

Help!!!

jannek

Geschrieben

Ich suche mal nach der Anleitung (kann allerdings bis zum Wochenende dauern) und stelle Sie auf unserer Seite ins Netz.

Aber, sie ist in Italienisch!!!! Doch die Tabellen kann man erkennen!!

Geschrieben

@Pabst, bei mir wars die Zündung.

Hab sie etz auf 16-17° allerdings isser bei mir gedreht.

War vorher auf ca. 18-19° und die heißen Temperaturen des Wetters haben sich anscheinend auf das Zündverhalten ausgewirkt. Jetzt sollte es unter allen bedingungen funktionieren. Und jetzt dreht er auch spürbar höher.

(Geändert von Dr Pk um am 10. Juli 2001 um 1:17 Uhr)

  • 9 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

um nicht ein neues Topic eröffnen zu müssen, stell ich meine Frage hier.

Setup:

136er Malle direkt mir 0,6mm FuDi, oben nicht abgedreht

Eigenbau ASS mir 30er Dello Vergaser

ETS Vollwange mit 54mm Hub/ 97mm Pleuel

Vespatronic

Vorauslass 30 Grad, QK 1,3mm

Überstömer angepasst, im Kopf nicht wirklich vergrößert

Kann mir jemand zu einer passablen Anfangsbedüsung raten?

Ebenso bin ich bei der Einstellung des ZZP etwas unschlüssig, derzeit steht sie im Leerlauf bei ca. 25 Grad v. OT und schiebt sich beim Hochdrehen Richtung 17 Grad v. OT. Allerdings bilde ich mir ein, dass die Kiste recht warm wird..

Topic zum Aufbau des Rollers Mein Link

Bearbeitet von Kapulet

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    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
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