Zum Inhalt springen

Neue Zylinder?


olipv

Empfohlene Beiträge

Da hab ich noch von niemandem gehört der das fährt, dass es wirklich was bringt. Bei machen sogar das Gegenteil. Kurven?

Ich führe meine Leistung in erster Linie auf den Auslaß zurück... Leider nur mit GSF-Dyno, da P4-Lauf = teuer...

Im 177er-Bearbeitungs-Topic...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaaaa, wat nettes mit zeitgemäßem Layout für nen kleinen PX-Block... :-D

für ein zeitgemäßes layout müßte man meiner meinung nach aber die stehbolzen versetzen,

sonst wird das immer ein kompromiß bleiben!

da reichen die vorhandenen zylinder auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja mit beipassauslässen außen an den stehbolzen rum

ja, beim auslaß geht das,

aber wenn du dir moderne zylinder mal genau ansiehst -> da wird es eher bei den überströhmern eng,

denn die "hilfsports" sind oft schon breiter als die hauptüberströhmer und kicken beim boost port mit bist

35° retur in richtung auslaß!

ich bin da eher für stehbolzen versetzen, 125er pleuel, spacerplatte, .... also keine kompromisse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ja, die buschtrommeln lügen nicht :-D

ein fettes teil wird es geben, alu, zentraler brennraum, kolben mit dünnen ringen der schaut schon sehr heiß aus, sehr großen überströmern nur preis kann noch keiner sagen. quattrini is es, ich denke der kommt bald auf den markt und hoffe das er bezahlbar bleibt.

aber es soll auch was in der 200erter klasse kommen von falk

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne nen dickeren Fuß. Bin auch gerne bereit dafür den Block zu spindeln. Meine Füße brechen wohl nach meiner Überlegung wegen der hohen Drehzahlen dauernd ab (sind halt wegen der recht großen Fenster ein bißchen geschwächt). Und Nein, es sind keine abgedrehten 177er mehr sondern Standard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Gehäuse wird man sich ab Mitte/Ende des Jahres wohl keine Gedanken mehr machen müssen. Sind wohl teurer, aber man spart Getriebe, Nebenwellen, Hauptwellen und Schaltkreuze :-D:-D:-D

Ich verstehe nur leider nicht, warum jeder nach einem stärkeren Plug and Play Zylinder schreit. Der Malossi läuft richtig gut und hält auch länger wie 10.000km wenn man den Bogen nicht überspannt.

Zudem entsehen Getriebeschäden nur dann, wenn man sich verschaltet oder der Gang springt ich habe noch keinen erlebt, der gesagt hat mir ist das Getriebe unter Vollast mit !!!einem Gang drin und ohne Gangspringen!!! um die Ohren geflogen.

Eines steht auf jeden fall mal fest, Nebenwellenprobleme gehören der Vergangenheit an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Gehäuse wird man sich ab Mitte/Ende des Jahres wohl keine Gedanken mehr machen müssen. Sind wohl teurer, aber man spart Getriebe, Nebenwellen, Hauptwellen und Schaltkreuze :-D:-D:-D

......

Eines steht auf jeden fall mal fest, Nebenwellenprobleme gehören der Vergangenheit an!!

Warum?

Gibt es neue Getriebe........... :-D

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute schreien nach mehr Drehmoment, mehr Spitzenleistung als beim Malossi eh schon machbar ist,

hat keinen Sinn.

Mit mehr Durchzug werden dann auch längere Getriebe interessant.

gibt's doch alles schon, einfach mal scooter und service anrufen und nach emo fragen. oder nach auslasssteuerung.

wenn man sich das mal anschaut fragt man sich schon wie man das ohne signifikante hubraumsteigerung besser machen soll. ich halte den falc schon für ein eher pfiffiges kerlchen und habe auch gehörige hochachtung vor dem was er da so treibt. die physik kann er trotzdem nicht austricksen, und die sachen von wolle etwa sind in punkto mitteldruck schon nicht soooo schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iss grundsätzlich klar und eigentlich auch bekannt. aktuellere zylinder haben gerne mal relativ viel volumen in den überströmern. normal ist es halt anscheinend nicht so dass das gemisch innerhalb einer kurbelwellenumdrehung den kompletten weg von vergaser bis auslass zurücklegt, sondern halt meinetwegen innerhalb von 5 umdrehungen bei jedem takt ein bißchen voran kommt. d.h. das volumen in den überströmern ist so was wie das frischgar in hab-acht stellung mit kurzer anreise zum stadion. das hilft gerade wenn der auspuff noch nicht so richtig saugt die füllung zu verbessern. trotzdem hat ja meinetwegen wolle so ein bißchen nachgewiesen dass man die sache mit dem auspuff auch bei recht niedrigen drehzahlen, selbst bei den für ordentlich leistung notwendigen auslasszeitquerschnitten, hinkriegt. das meinte ich dann mit hohem mitteldruck, und da setzt die physik einfach grenzen. nach dem was ich von herrn c. aus n. gesehen und erlebt habe würde ich auch denken dass er mit niedrigen drehzahlen eventuell was grundsätzlich anderes meint als meinetwegen ich. ändert aber ja alles nichts an der tatsache dass ein neuer zylinder für die großen überfällig ist, dass herr c. das grundsätzlich leisten kann und mutmaßlich auch leisten wird, und dass da vermutlich aus der kiste recht viel leistung anstehen wird. das einzige was ich anmerken will ist dass man eventuell die vollständige neuerfindung des rades nicht erwarten kann und vielleicht auch nicht sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile mäßiges Bildmaterial zum "180", dass ich aber auch nicht veröffentlichen darf, für die Interessierten aber mal soviel:

alu

nicasil

2 kolbenringe zumindest auf den schlechten photos als recht dünn zu erkennen

große überströmer mit entsprechend großen ausschnitten im unteren kolbenhemd, der kobo ist wohl kürzer (!!!) mit da was durch/vorbei kommt im UT...

3. üs beim kurbelgehäusegesaugten auch noch durch öffnung im kolben befütttert

fetter anguss im unteren kühlrippenbereich des fußes für direktansauger auch beim kurbelhaussauger vorhanden (zumindest auf den photos)

einmal in 57mm

einmal "corsa drt" in 59mm für den excentrischen hubzapfen

zentralkopp, zentrierung kann ich nicht erkennen...

auslass leider nicht zu sehen...ebenso ÜS-austrittsfenster, schade

nicht viele infos aber immerhin :-D

apropos fussdicke, kolbendurchmesser weiss ich auch noch nicht, werde nochmal horchen, fuss ist aber am fussende zu einem ring gefasst!

alles in allem was neues! und ganz gut den platz zum befüllen durch massive durchlöcherung gefunden würde ich sagen, lustige idee mit dem bolzen....

man darf gespannt sein...

beste grüße den LFlern!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information