Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Zylinder?


olipv

Empfohlene Beiträge

Keine Angst die Lamy Zylinder Produzenten Fraktion legt demnächst preislich schon noch einen drauf. :-D
px auch :-D
@momo: kommt ein neuer PX Zylinder auf den Markt?

Grüße

Hannes

jepp, buschtrommeln behaupten quattrini/DRT Kooperation mit 59mm Hub/Alu...wird sich zeigen :-D
Mal abgesehen von möglichen Übertragungsfehlern beim angegebenen Übertragungsmedium welchen Sinn machen 59mm Hub bei der PX?
59mm ohne Fehler. DRT hat Longstroke Kits für die 57er wellen, eben 2mm mehr Hub, dafür gibt es bald was schönes, aber das alles nur zum thema neue, höchstwahrscheinlich "teure" Zylinder, hier iss ja smallframe die herrn...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sf sektor gibts andauernd neue tele, Falc, Parmakit und wie sie alle heißen.

Ich finde es voll schade das sich am LF sektor nichts tut...

Mal an male und co herantreten...(bringt sicher nix aber...)

:-D:-D:-D

Liegt vielleicht daran, daß die Leistungsgrenze der LF-Motoren mit den bisherigen Zylindern schon überschritten wurde (Stichwort: Kupplung :-D). Was nutzen also 40 PS, wenn die nicht auf die Straße bzw. zum Hinterrad zu bringen sind...

SNCR :-D

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht daran, daß die Leistungsgrenze der LF-Motoren mit den bisherigen Zylindern schon überschritten wurde (Stichwort: Kupplung :-D). Was nutzen also 40 PS, wenn die nicht auf die Straße bzw. zum Hinterrad zu bringen sind...

Also an der Kupplung kanns ja mittlerweile nicht mehr liegen weil es da ja schon wirkliche nette Sachen von Harald und Wolle gibt - Knackpunkt wird da eher wieder das Getriebe und vor allen Dingen die Nebenwellenaufnahme - spreche hier aber von 30PS und darüber Murrln - bei einem Standard Malossi hat man da noch jede Menge Spielraum - Fact is daß da Entwicklungsgeld reingehen würde um neue Zylinder zu produzieren und da muß es eben genug Verkaufszahlen im Forecasting geben - also denkt sich Giovanni von Malossi/Polini - Wozu was neues entwickeln? Das machen dann halt die Kleinfirmen und dafür kosten die Dinge dann halt gerechtfertigterweise das Doppelte - PUNKT

PS: deshalb der Trend zur Fremdzylindern :-D - is halt kein Plug&Play mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Kupplung kanns ja mittlerweile nicht mehr liegen weil es da ja schon wirkliche nette Sachen von Harald und Wolle gibt - Knackpunkt wird da eher wieder das Getriebe und vor allen Dingen die Nebenwellenaufnahme - spreche hier aber von 30PS und darüber Murrln - bei einem Standard Malossi hat man da noch jede Menge Spielraum - Fact is daß da Entwicklungsgeld reingehen würde um neue Zylinder zu produzieren und da muß es eben genug Verkaufszahlen im Forecasting geben - also denkt sich Giovanni von Malossi/Polini - Wozu was neues entwickeln? Das machen dann halt die Kleinfirmen und dafür kosten die Dinge dann halt gerechtfertigterweise das Doppelte - PUNKT

PS: deshalb der Trend zur Fremdzylindern :-D - is halt kein Plug&Play mehr...

Ich wollte mich als SF-Treiber (und Minderleistungs-fast-PnP-Fahrer) der üblichen LF-Klischees bedienen :-D Die S&S-250N spricht ja auch Bände...

(hier war ein Bild von Wolles 250N)

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am sf sektor gibts andauernd neue tele, Falc, Parmakit und wie sie alle heißen.

Ich finde es voll schade das sich am LF sektor nichts tut...

Mal an male und co herantreten...(bringt sicher nix aber...)

:-D:-D:-D

wieso an Malossi herantreten, wenn solche Leistungen mit dem altbewertem 211er möglich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz666 & momo

ZITAT(momo @ 30 Aug 2007, 10:30) *

jepp, buschtrommeln behaupten quattrini/DRT Kooperation mit 59mm Hub/Alu...wird sich zeigen gsf_smile.gif

was is den da wirklich dran???? wen ihr infos habt ,lasst euch das bitte nich so aus der nase ziehen :-D

Quattrini& DRT hört sich auf allefälle schon mal vielversprechend an :-D:-D

homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib doch auch ma dazu was alles verbaut ist, bitte :-D

MfG Jones :-D

*off Topic....*

hmm steht irgendwo im Forum.....

Zu dem Zeitpunkt:

210 Malossi

195° 128°

70%

1mm Fudi

Kopf 12:1 1,2mm 1° Aufgehend 42° QF

Mikuni 34ss

Tassi(rd)

MRB

HP4

DSE-Auspuff ( war glaub net der Race)

Langhub von Maz. 60mm

Benzinpumpe

Waren dann nochmal etwas mehr(40,7) :-D mit 38er Keihin......und 13:1 Kopf

musste mal suchen unter " Wer hat welche Leistung " ca.:Seite ....24 -30

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broz666 & momo

was is den da wirklich dran???? wen ihr infos habt ,lasst euch das bitte nich so aus der nase ziehen :-D

Quattrini& DRT hört sich auf allefälle schon mal vielversprechend an :-D:-D

homer

Hab nur zitiert und dementsprechend keine Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 40 PS müsstens ja nicht unbedingt sein,

25 PS würden den meisten Leuten ja schon reichen. Ist nur die Frage

ob das mit Drehschieber noch machbar ist. Mit viel fräserei schon, aber

plug & play? Da wirds dann schon dünn.

Das Problem ist halt daß der Polini ne schöne Charakteristik hat aber halt

zum klemmen neigt und der Malle auf DS halt ohne aufwendige weitere

Bearbeitung Minderleistung hat.

Meiner Meinung wäre das optimale ein Alu-Polini für die Leute die sonst

nicht viel rumbasteln wollen und für die etwas ambitionierteren Leute ein

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS......

Hoffentlich ist bald Weihnachten........ :-D

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung wäre das optimale ein Alu-Polini für die Leute die sonst

nicht viel rumbasteln wollen und für die etwas ambitionierteren Leute ein

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS......

Polini in ALU-Ausführung :-D :-D

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS...... :-D :-D

wäre ja zu schön wen sowas in der art auf den Markt kommen würde ,leider (derzeit) noch wunschdenken :-D

homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knappe 30 ps sollen mit mainstream kaufteilen und malossi möglich sein (jl auspuff, 35er vergaser, rd membran, auslass bearbeitung und fudi setup).

das reicht dicke um bei einem verschalter das getriebe und den block zu himmeln oder mal auf der bahn auf 140 zu ziehen.

mit etwas mehr tuningverstand und dem passenden auspuff bzw. vergaser sollten dann auch die 35 oder mehr zu schaffen sein.

aber ausser fürn prüfstand oder die QM ist das wohl eher nicht geeignet auf dauer.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die italiener begriffen haben, das der kleine motor den großen überlegen ist, motorentechnisch nicht hubraummäßig. und weil man einfach mehr spaß mit den kleinen haben kann. bei PXen kannste die tollen sachen doch garnicht machen, überallsitzt wieder ne haube oder nen rahmenteil.

wie dir aufgefallen sein sollte, passen alle sf tuningzylinder, auch mit riesen-vergaser in den originalen rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider nur für nicht 200er klasse.

MfG vespetta

ich darf/kann da auch nicht mehr zu verraten, aber stimmt schon was vespetta schreibt, die italiener schrauben px mäßig lieber smallblock also wirds wohl sowas werden... wir werden sehen. da gibts hier ja aber auch anhänger denke ich :-D

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fürn px 125/150er block ein schönes kit

in alu mit schön schneller tourer charakteristik vielleicht 18ps mit 30er und resonloge, da tät ich schon nen markt drinn sehen.

sei es in Italien als auch in Deutschland

der kleine Block ist eh schwer im kommen, nachdem die 200er zunehmend unbezahlbar werden...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in alu mit schön schneller tourer charakteristik vielleicht 18ps mit 30er und responloge, da tät ich schon nen markt drinn sehen.

sei es in Italien als auch in Deutschland

Das ist bis auf's Alu mit allen Smallblock Tuningzylindern möglich(DR ist kein Tuningzylinder :-D )

Aber trotzdem, schauen was kommt. Wobei ich mit dem was es schon gibt, schon sehr zufrieden bin. Wenn dann was mit ordentlich Hubraum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information