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Neue Zylinder?


olipv

Empfohlene Beiträge

Keine Angst die Lamy Zylinder Produzenten Fraktion legt demnächst preislich schon noch einen drauf. :-D
px auch :-D
@momo: kommt ein neuer PX Zylinder auf den Markt?

Grüße

Hannes

jepp, buschtrommeln behaupten quattrini/DRT Kooperation mit 59mm Hub/Alu...wird sich zeigen :-D
Mal abgesehen von möglichen Übertragungsfehlern beim angegebenen Übertragungsmedium welchen Sinn machen 59mm Hub bei der PX?
59mm ohne Fehler. DRT hat Longstroke Kits für die 57er wellen, eben 2mm mehr Hub, dafür gibt es bald was schönes, aber das alles nur zum thema neue, höchstwahrscheinlich "teure" Zylinder, hier iss ja smallframe die herrn...
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Am sf sektor gibts andauernd neue tele, Falc, Parmakit und wie sie alle heißen.

Ich finde es voll schade das sich am LF sektor nichts tut...

Mal an male und co herantreten...(bringt sicher nix aber...)

:-D:-D:-D

Liegt vielleicht daran, daß die Leistungsgrenze der LF-Motoren mit den bisherigen Zylindern schon überschritten wurde (Stichwort: Kupplung :-D). Was nutzen also 40 PS, wenn die nicht auf die Straße bzw. zum Hinterrad zu bringen sind...

SNCR :-D

LG

M.

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Liegt vielleicht daran, daß die Leistungsgrenze der LF-Motoren mit den bisherigen Zylindern schon überschritten wurde (Stichwort: Kupplung :-D). Was nutzen also 40 PS, wenn die nicht auf die Straße bzw. zum Hinterrad zu bringen sind...

Also an der Kupplung kanns ja mittlerweile nicht mehr liegen weil es da ja schon wirkliche nette Sachen von Harald und Wolle gibt - Knackpunkt wird da eher wieder das Getriebe und vor allen Dingen die Nebenwellenaufnahme - spreche hier aber von 30PS und darüber Murrln - bei einem Standard Malossi hat man da noch jede Menge Spielraum - Fact is daß da Entwicklungsgeld reingehen würde um neue Zylinder zu produzieren und da muß es eben genug Verkaufszahlen im Forecasting geben - also denkt sich Giovanni von Malossi/Polini - Wozu was neues entwickeln? Das machen dann halt die Kleinfirmen und dafür kosten die Dinge dann halt gerechtfertigterweise das Doppelte - PUNKT

PS: deshalb der Trend zur Fremdzylindern :-D - is halt kein Plug&Play mehr...

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Also an der Kupplung kanns ja mittlerweile nicht mehr liegen weil es da ja schon wirkliche nette Sachen von Harald und Wolle gibt - Knackpunkt wird da eher wieder das Getriebe und vor allen Dingen die Nebenwellenaufnahme - spreche hier aber von 30PS und darüber Murrln - bei einem Standard Malossi hat man da noch jede Menge Spielraum - Fact is daß da Entwicklungsgeld reingehen würde um neue Zylinder zu produzieren und da muß es eben genug Verkaufszahlen im Forecasting geben - also denkt sich Giovanni von Malossi/Polini - Wozu was neues entwickeln? Das machen dann halt die Kleinfirmen und dafür kosten die Dinge dann halt gerechtfertigterweise das Doppelte - PUNKT

PS: deshalb der Trend zur Fremdzylindern :-D - is halt kein Plug&Play mehr...

Ich wollte mich als SF-Treiber (und Minderleistungs-fast-PnP-Fahrer) der üblichen LF-Klischees bedienen :-D Die S&S-250N spricht ja auch Bände...

(hier war ein Bild von Wolles 250N)

Bearbeitet von bsmk80
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Am sf sektor gibts andauernd neue tele, Falc, Parmakit und wie sie alle heißen.

Ich finde es voll schade das sich am LF sektor nichts tut...

Mal an male und co herantreten...(bringt sicher nix aber...)

:-D:-D:-D

wieso an Malossi herantreten, wenn solche Leistungen mit dem altbewertem 211er möglich sind?

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@broz666 & momo

ZITAT(momo @ 30 Aug 2007, 10:30) *

jepp, buschtrommeln behaupten quattrini/DRT Kooperation mit 59mm Hub/Alu...wird sich zeigen gsf_smile.gif

was is den da wirklich dran???? wen ihr infos habt ,lasst euch das bitte nich so aus der nase ziehen :-D

Quattrini& DRT hört sich auf allefälle schon mal vielversprechend an :-D:-D

homer

Bearbeitet von homer
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schreib doch auch ma dazu was alles verbaut ist, bitte :-D

MfG Jones :-D

*off Topic....*

hmm steht irgendwo im Forum.....

Zu dem Zeitpunkt:

210 Malossi

195° 128°

70%

1mm Fudi

Kopf 12:1 1,2mm 1° Aufgehend 42° QF

Mikuni 34ss

Tassi(rd)

MRB

HP4

DSE-Auspuff ( war glaub net der Race)

Langhub von Maz. 60mm

Benzinpumpe

Waren dann nochmal etwas mehr(40,7) :-D mit 38er Keihin......und 13:1 Kopf

musste mal suchen unter " Wer hat welche Leistung " ca.:Seite ....24 -30

Bearbeitet von Olli
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@broz666 & momo

was is den da wirklich dran???? wen ihr infos habt ,lasst euch das bitte nich so aus der nase ziehen :-D

Quattrini& DRT hört sich auf allefälle schon mal vielversprechend an :-D:-D

homer

Hab nur zitiert und dementsprechend keine Infos.

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Naja, 40 PS müsstens ja nicht unbedingt sein,

25 PS würden den meisten Leuten ja schon reichen. Ist nur die Frage

ob das mit Drehschieber noch machbar ist. Mit viel fräserei schon, aber

plug & play? Da wirds dann schon dünn.

Das Problem ist halt daß der Polini ne schöne Charakteristik hat aber halt

zum klemmen neigt und der Malle auf DS halt ohne aufwendige weitere

Bearbeitung Minderleistung hat.

Meiner Meinung wäre das optimale ein Alu-Polini für die Leute die sonst

nicht viel rumbasteln wollen und für die etwas ambitionierteren Leute ein

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS......

Hoffentlich ist bald Weihnachten........ :-D

LG,

Ölsau

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Meiner Meinung wäre das optimale ein Alu-Polini für die Leute die sonst

nicht viel rumbasteln wollen und für die etwas ambitionierteren Leute ein

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS......

Polini in ALU-Ausführung :-D :-D

Malossi mit Direkteinlass ala Falc mit etwas über 30 PS...... :-D :-D

wäre ja zu schön wen sowas in der art auf den Markt kommen würde ,leider (derzeit) noch wunschdenken :-D

homer

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knappe 30 ps sollen mit mainstream kaufteilen und malossi möglich sein (jl auspuff, 35er vergaser, rd membran, auslass bearbeitung und fudi setup).

das reicht dicke um bei einem verschalter das getriebe und den block zu himmeln oder mal auf der bahn auf 140 zu ziehen.

mit etwas mehr tuningverstand und dem passenden auspuff bzw. vergaser sollten dann auch die 35 oder mehr zu schaffen sein.

aber ausser fürn prüfstand oder die QM ist das wohl eher nicht geeignet auf dauer.

Bearbeitet von gravedigger
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weil die italiener begriffen haben, das der kleine motor den großen überlegen ist, motorentechnisch nicht hubraummäßig. und weil man einfach mehr spaß mit den kleinen haben kann. bei PXen kannste die tollen sachen doch garnicht machen, überallsitzt wieder ne haube oder nen rahmenteil.

wie dir aufgefallen sein sollte, passen alle sf tuningzylinder, auch mit riesen-vergaser in den originalen rahmen

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Aber leider nur für nicht 200er klasse.

MfG vespetta

ich darf/kann da auch nicht mehr zu verraten, aber stimmt schon was vespetta schreibt, die italiener schrauben px mäßig lieber smallblock also wirds wohl sowas werden... wir werden sehen. da gibts hier ja aber auch anhänger denke ich :-D

gruss momo

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ja fürn px 125/150er block ein schönes kit

in alu mit schön schneller tourer charakteristik vielleicht 18ps mit 30er und resonloge, da tät ich schon nen markt drinn sehen.

sei es in Italien als auch in Deutschland

der kleine Block ist eh schwer im kommen, nachdem die 200er zunehmend unbezahlbar werden...

Bearbeitet von Werner Amort
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in alu mit schön schneller tourer charakteristik vielleicht 18ps mit 30er und responloge, da tät ich schon nen markt drinn sehen.

sei es in Italien als auch in Deutschland

Das ist bis auf's Alu mit allen Smallblock Tuningzylindern möglich(DR ist kein Tuningzylinder :-D )

Aber trotzdem, schauen was kommt. Wobei ich mit dem was es schon gibt, schon sehr zufrieden bin. Wenn dann was mit ordentlich Hubraum :-D

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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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