Zum Inhalt springen

GTR mit kleinem Konus auf CDI umbauen


Empfohlene Beiträge

Also, hab mir schon einiges erzählen lassen, von Spezialkululager auf der Limaseit über Smallframe Lima ("hat ja auch einen kleinen Konus")...

Was funktioniert jetzt wirklich ?

Mir gehts nicht nur um die Mehrleistung durch die CDI, meine Vespe soll auch Alltagstauglich und zuverlässiger werden...und 12 V sind auch vorteilhaft in der Nacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das bajaj geraffel wieder verworfen.

wieso soll eine unterbrecherzündung, die überholt wurde ( neue kabel, kondensator und unterbrecher, ggf neu magnetisiertes lüra ) nicht anständig funktionieren, wenn da nicht grad die ultimative drehzahlmaschine dahinterhängt?

Stimmt. Häufig neigen die alten 6V-Zündungen zu äußerst schwachem Licht (was manchmal, aber nicht immer, durch eine neue Verkabelung oder einen LüRa-Wechsel behoben werden kann), so daß ein Tausch manchmal Wunder bewirkt.

Edith sagt noch, daß sich meine Erfahrung nur auf SF-6V beschränkt, aber wohl auch auf andere Oldies übertragen werden kann.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Man kann bei einem PK Lüfterrad genau so wie bei einem HP4 eine zweite Nut stoßen.

Dann kann man eine PX Zündgrundplatte verwenden. Das ganze geht auch mit dem HP4 Lüfterrad für kleinen Konus.

Das Lüfterrad ist geschraubt und kann anders (gedreht) verschraubt werden.

Umbau der Kurbelwelle geht sicher nicht, und schon gar nicht so einfach wie bei der rally auf PX200 Welle.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information