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Geschrieben

Servus zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Mir hats gscheid was ins KuWe-Gehäuse gwuzelt und hat die Drehschieberdichtfläche (im Folgenden DSDF -bitte nicht verwechseln mit schlechtem Fernsehen) a bissl ramponiert. Jetzt ist der Motor grad beim aufschweißen und danach gibts ein Problem: Der Fräser kann recht wenig mit dem Italienischen Maß: "Da muss a Zigarettenpapier dazwischenpassen" anfangen. Ich bräuchte Jetzt also das genaue Mass vom Zentrum der KuWe bis zum Maximum der DSDF. Ich weis ist nicht einfach aber wer könnte denn sowas wissen oder wo stehts niedergeschrieben?

Vielen Dank

und Grüße

Flo

Geschrieben
  Happytreefriend schrieb:
Ich weis ist nicht einfach aber wer könnte denn sowas wissen oder wo stehts niedergeschrieben?

Flo

Drehschieberwangendurchmesser = 86,8 das geteilt durch 2 und Tadaaaa =

43,4mm :-D

Umme ecke denken is manchma ganz nützlich

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk mir irgendwann muss auch ich mit sparen anfangen :o) schweißen und fräsen 50€; membran 70-80€ und ich sollte bei membran dann trotzdem noch was auffräsen.

und so hab ich wenigstens ein unverbasteltes gehäuse. membran kann man sich ja immer dranbasteln :o) danach wieder nen drehschieber is schwer.

aber wer will darf ja gerne machen. habs mir auch überlegt und was dann im endeffekt entschieden hat war dass das aufschweissen und fräsen schneller geht als die lieferzeit des membranAS :o)

Bearbeitet von Happytreefriend
Geschrieben

lt.Piaggio Werkstatthandbuch Seite 115-117 sollte ein Radius von 49mm -0 +0,04 geschliffen werden.

Da ich die Seiten hier nicht posten darf,kann ichs dir als pdf. schicken wennst mir per PM deine mailadresse schickst.

Ich habs schon einigemale so selbst rep.

1.zerstörte Drehschieberfläche mit Dremel anschleifen und Bremsenreiniger/Trichlor entfetten.

2.KuWe Lager kontr. besser neue

3.KuWe-Wange mit Siliconspray/Geschirrspülmittel gut benetzen

4.AL1 o.ä. auf Drehschieber auftragen

5.Blockhälften schnell zusammenschrauben und Welle drehen und drehen bis Rep.Metall angtrocknet.

Geschrieben (bearbeitet)
  Uncle Tom schrieb:
al1 braucht ca. 24h bis ausgehärtet... da musst aber lange drehen :-D

O :-D

Hab ja auch geschrieben bis angetrocknet (hab gemeint bis überschüsiges weg is/es sich verfestigt) - dann lasst die Welle einfach bei geschlossenem DS stehen.

Bearbeitet von BadRat

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    • Von Gang 1 oder 2 sollte es in die Neutralposition gehen, vielleicht die Vespe dabei etwas vor und zurück schieben.
    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
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