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Geschrieben

Servus zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Mir hats gscheid was ins KuWe-Gehäuse gwuzelt und hat die Drehschieberdichtfläche (im Folgenden DSDF -bitte nicht verwechseln mit schlechtem Fernsehen) a bissl ramponiert. Jetzt ist der Motor grad beim aufschweißen und danach gibts ein Problem: Der Fräser kann recht wenig mit dem Italienischen Maß: "Da muss a Zigarettenpapier dazwischenpassen" anfangen. Ich bräuchte Jetzt also das genaue Mass vom Zentrum der KuWe bis zum Maximum der DSDF. Ich weis ist nicht einfach aber wer könnte denn sowas wissen oder wo stehts niedergeschrieben?

Vielen Dank

und Grüße

Flo

Geschrieben
Ich weis ist nicht einfach aber wer könnte denn sowas wissen oder wo stehts niedergeschrieben?

Flo

Drehschieberwangendurchmesser = 86,8 das geteilt durch 2 und Tadaaaa =

43,4mm :-D

Umme ecke denken is manchma ganz nützlich

Geschrieben (bearbeitet)

ich denk mir irgendwann muss auch ich mit sparen anfangen :o) schweißen und fräsen 50€; membran 70-80€ und ich sollte bei membran dann trotzdem noch was auffräsen.

und so hab ich wenigstens ein unverbasteltes gehäuse. membran kann man sich ja immer dranbasteln :o) danach wieder nen drehschieber is schwer.

aber wer will darf ja gerne machen. habs mir auch überlegt und was dann im endeffekt entschieden hat war dass das aufschweissen und fräsen schneller geht als die lieferzeit des membranAS :o)

Bearbeitet von Happytreefriend
Geschrieben

lt.Piaggio Werkstatthandbuch Seite 115-117 sollte ein Radius von 49mm -0 +0,04 geschliffen werden.

Da ich die Seiten hier nicht posten darf,kann ichs dir als pdf. schicken wennst mir per PM deine mailadresse schickst.

Ich habs schon einigemale so selbst rep.

1.zerstörte Drehschieberfläche mit Dremel anschleifen und Bremsenreiniger/Trichlor entfetten.

2.KuWe Lager kontr. besser neue

3.KuWe-Wange mit Siliconspray/Geschirrspülmittel gut benetzen

4.AL1 o.ä. auf Drehschieber auftragen

5.Blockhälften schnell zusammenschrauben und Welle drehen und drehen bis Rep.Metall angtrocknet.

Geschrieben (bearbeitet)
al1 braucht ca. 24h bis ausgehärtet... da musst aber lange drehen :-D

O :-D

Hab ja auch geschrieben bis angetrocknet (hab gemeint bis überschüsiges weg is/es sich verfestigt) - dann lasst die Welle einfach bei geschlossenem DS stehen.

Bearbeitet von BadRat

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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