Zum Inhalt springen

Zuverlässiger Diesel, max. 2500?


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

mit sachen machen lassen daran liegt es ja nicht! kupplung macht sich auch schon bemerkbar und ich weis ganz genau das ich jetzt noch mehr bekomme wi wenn ich in nem jahr noch 30000km mehr drauf habe und trotzdem ein anderes auto brauche weils mich ärgert das ständig was im sack ist.

hab nen W201 mit 150tkm und 2,5l diesel maschine für grad mal 1700? angeboten bekommen. meiner ist noch ca 3000? wert. daher könnte ich getrost ncoh nen großen kundendienst und alles was so anfällt von der differenz machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab nen W201 mit 150tkm und 2,5l diesel maschine für grad mal 1700? angeboten bekommen. meiner ist noch ca 3000? wert. daher könnte ich getrost ncoh nen großen kundendienst und alles was so anfällt von der differenz machen lassen.

Na hoffentlich nicht vom Kieshof-Ölaugen-Flatterfähnchen-Händler, sonst sind eher 350tkm realistisch wobei ich glaube das

eh alle alte Benze aus 3 - unendlicher Hand allesamt schon zurückgedreht worden sind. :-D

Beim 190er (W201) achte auf die vorderen Radaufhängungen, was da genau kaputt geht weiß ich nicht aber ein Kumpel

von mir hatte auch mal einen 190er vor zig Jahren und als er von der Tankstelle fuhr klappte das linke Vorderrad plötzlich um

90° nach aussen! Nicht auzudenken wenn das auf der Autobahn passiert wäre! Irgendeine Spurstange oder so ist da einfach

ausgehakt, typischer Schwachpunkt bei der Modellreihe sagte man ihm dann in der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 190er (W201) achte auf die vorderen Radaufhängungen, was da genau kaputt geht weiß ich nicht aber ein Kumpel

von mir hatte auch mal einen 190er vor zig Jahren und als er von der Tankstelle fuhr klappte das linke Vorderrad plötzlich um

90° nach aussen! Nicht auzudenken wenn das auf der Autobahn passiert wäre! Irgendeine Spurstange oder so ist da einfach

ausgehakt, typischer Schwachpunkt bei der Modellreihe sagte man ihm dann in der Werkstatt.

Vordere Traggelenke - in der Tat eine Schwachstelle - tritt meist schon nach 100-200tkm auf!! :-D

Ansonsten:

- Waagenheberaufnahmen (bei Mopf-Modellen ab Spät-88 unter den "Sakkoleisten" versteckt)

- Undichte Heckscheiben: Vom Kofferraum aus unter die Hutablage schauen. Wenn im Bereich der Lautsprecheröffnungen im Blech Rostspuren zu sehen sind, ist eine neue Dichtung fällig

- Quietschgeräusche vom Lüftermotor (meist in Stufe 2) Neuteil bei Benz kostet 160,-. Der Einbau ist besonders bei Automatikmodellen fummelig, aber selbst zu bewerkstelligen.

Scheckheft sollte selbstnalogen vorhanden sein - KM-Rückstellen ist beim Benz relativ einfach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der kommt hier ausm forum. auto der oma.

Na bitte, dann gucken, prüfen usw. (Scheckheft, Rechnungen, TÜV Berichte). Sollte ja alles vorhanden sein

bei nen (1 Hand?) Oma Auto. Wenn nicht oder OMA erst 55jahre und der Wagen schon 5 Hand, Finger weg :-D

Ach ja - wenns ein Automat ist, nach den 60tkm-Inspektionen schauen (60,120,180,....) Da ist der Öl und Filterwechsel vom Gaytriebe fällig - wird bei ´ner "freien Inspektion" gerne übersehen :-D

.. dann das hier auch noch checken und kaufen, denn wie du ja sagtest ist dir ein Smart nach dem 106er zu klein und den Benz

bekommst du wenn er dann irgendwann völlig ausgeritten immer noch in HH bei den Afrika Import-Export Händlern für ne schmale

Mark entsorgt/verkauft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ups, hab mich vertan!

Gestern mit der Besitzerin gesprochen!

Der Tacho ist vor 2 Jahren bei 900 000 km stehen geblieben :-D

:-D

Hat jemand ne Ahnung ob man da ab Werk kostenlos nen neuen Benz bekommt, wenn man mit dem ersten Motor

1 000 000 km runterspuhlt?

Wäre doch gute Werbung :-D)

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Combo (vorne Corsa hinten Kiste) Vollausstattung...alles was die Liste hergab

ZV EFH AHK(950KG) Servolenkung gutes Radio 775KG Zuladung

1,7 D 60PS BJ 98 141.000 Km für 2.000.- ?

passen 2 PX stehen rein....problemlos....

101.- Steuer dank LKW Zulassung

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vater hat auch einen 1,9 td xantia. top auto bj. 93! noch nie wirklich noch nie etwas kaputt gewesen!

opel astra kombi 1,7 tdiesel mit 82 ps wär nichts? is zwar nicht schneidig, aber ich fahr meinen um die 5,3 liter bei 140 auf der bahn.

Verkaufst du den? Wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann sich auch noch zu Wort melden. Auf den Laderaum kommts mir nicht an ob da was rein passt.

Bin aber auch gerade am Überlegen ob ich nicht ein wenig mehr Geld in die Hand nehme und mir ein neueres Auto kaufen soll, dann aber einen Benziner mit Gasumbau. Die steuer auf nen alten Benz ist mitunter schon recht heftig, bzw. haben die meisten die ich angeschaut habe noch nix an Kat drin, Partikelfilter gibbet ja eh nicht laut aussagen meiner MB Niederlassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den müsste ich ja auch wieder nachrüsten weil wie gesagt die aus rentnerhand meistens keinen Kat drin haben.

Wahrscheinlich meint Hölle auch ´nen Benziner.

Da ist die Euro2-Umrüstung ein Kinderspiel. Kaltlaufregler kost 150 Ois + nen Fuffi für Tüv und Papiere. Allerdings kost dann ein 2-Lidder-Motörchen nur noch 147 Euro Steuern statt irgendwas um die 270.

Euro 2 beim Diesel ist auch möglich, allerdings mächtig teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich meint Hölle auch ´nen Benziner.

Da ist die Euro2-Umrüstung ein Kinderspiel. Kaltlaufregler kost 150 Ois + nen Fuffi für Tüv und Papiere. Allerdings kost dann ein 2-Lidder-Motörchen nur noch 147 Euro Steuern statt irgendwas um die 270.

Euro 2 beim Diesel ist auch möglich, allerdings mächtig teurer.

nen Diesel W201 Baujahr 87

Muss mal Opi fragen ob er noch die Rechnung von der Umrüstung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
up!

Mal ne Frage....

Schaue grade nach nem 190er mit 2.5er Dieselmaschine +Handschaltung mit unter 150 000km und aus 1ter Hand.

War heute morgen leider etwas zu spät :-D

Die Turbos sind auch zum Teil relativ günstig! Taugen die was?

MFG Hölle

hi

die 250iger TD Motoren von Benz haben den Ruf unverwüstlich zu sein ,laufleistungen jenseits der 800tds Km sind bei guter Pflege keine seltenheit >> frag mal die Taxler :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja hier so viel auf Volvo schwören:

Mein 740er Gl, den ich sehr gerne gefahren bin, hat mir die Haare vom Kopf gefressen.

Die Ersatzteilpreise sind der Witz. Der Lagerist hat mich schon immer traurig angekuckt,

weil er sich selber für die Preise geschämt hat. Z.B. Heckdeckelgummi, damals 230 Mark :-D ,

beim Daimler vielleicht 30-40. Gleiches für Scheiben und Klötze und den ganzen Wartungsdienst-Mist.

Kauf dich nen Benz, und das sag ich nicht nur weil ich da gelernt habe, sondern die Ersatzteilpreise

wirklich noch ok sind und du die auch für ältere Karren gut herbekommst. Aufm Schrottplatz habe

ich jedenfalls selten was brauchbares gefunden.

Anderes Beispielt: Mein Bruder und sein Audi 100, echt ne arme Sau. Da wirste mal ordentlich abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information