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Zuverlässiger Diesel, max. 2500?


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Weil ja hier so viel auf Volvo schwören:

Mein 740er Gl, den ich sehr gerne gefahren bin, hat mir die Haare vom Kopf gefressen.

Die Ersatzteilpreise sind der Witz. Der Lagerist hat mich schon immer traurig angekuckt,

weil er sich selber für die Preise geschämt hat. Z.B. Heckdeckelgummi, damals 230 Mark :-D ,

beim Daimler vielleicht 30-40. Gleiches für Scheiben und Klötze und den ganzen Wartungsdienst-Mist.

Kauf dich nen Benz, und das sag ich nicht nur weil ich da gelernt habe, sondern die Ersatzteilpreise

wirklich noch ok sind und du die auch für ältere Karren gut herbekommst. Aufm Schrottplatz habe

ich jedenfalls selten was brauchbares gefunden.

Anderes Beispielt: Mein Bruder und sein Audi 100, echt ne arme Sau. Da wirste mal ordentlich abgezogen.

Kommt immer drauf an wo man kauft, grad Scheiben hi. bei einem 240er gewechselt und die haben Scheiben + beläge irgendwas bei 80? gekostet. Sonst eigentlich auch alle Verschleißteile als nicht allzu teuer empfunden.

CL

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Top-Benutzer in diesem Thema

Vermutlich auch deshalb-weil nie was kaputt geht... :-D

So richtig kaputtgegangen ist an dem auch nix. Hätte man ruhig so weiterfahren können.

Aber war mein erstes richtiges Auto und da steckt man halt Kohle rein.

Spiegel vom Aussenspiegel ist abgebrochen: 400DM (kann mich noch gut dran erinnern)

Wischerarm für Scheinwerferreinigungsanlage war sauteuer

Spritzdüse für die Scheibenwaschanlage auch sauteuer

Waren eher die Kleinigkeiten die mal richtig satt Kohle gekostet haben.

Ich kenn halt die Preise vom Daimler und die sind verhältnismässig echt günstig.

Ausserdem fährste dann halt nen Benz :-D

Von der Mechanikerfreundlichkeit nehmen sich beide nix. Absolut Top.

Vor allem die grosszügig gewählten Schrauben und Muttern beim Volvo waren schon cool.

Der der den dann gekauft hat hat meinte aber auch, ein Volvo-Liebhaber, dass nur die Hecktriebler

die guten Volvos seien. Alles ab 850 mit Frontantrieb macht nur Ärger.

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