Zum Inhalt springen

Zuverlässiger Diesel, max. 2500?


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

leute ich bin auf der suche nach nem zuverlässigen Diesel. nachdem ich täglich 60km einfach zur arbeit muss lohnt sich das dann schon. soll aber ncoh n gewissen style faktor haben. also keinen golf II mit 55ps. hab eher an nen 190er daimler gedacht oder so...

hab natürlich auch keine lust ständig der werkstatt geld in den rachen zu werfen. das ding soll einfach nur laufen und auch die näxten jahre problemlos zu tüven sein. wäre vielelciht auch hilfreich wenn ihr gleich wisst wie das mit der steuer für die alten dinger aussieht....

evtl weiß dann auch jemand bescheid mit umbau auf pflanzenöl oder solche späße. oder lohnt sich doch eher ein benziner mit gasumbau??? also immer her mit den infos :-D

oder falls jmd was zu verkaufen hat. lack ist egal, wird eh schwarz matt gerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

W201 tuts auch

Jupp - ich fahr das Ding als Automaten-Benziner.

Gibts noch locker als gepflegtes Erst- oder Zweithandfahrzeug, meist mit Scheckheft.

Unkaputtbar - besonders wenn Du einen ohne Firlefanz nimmst, Fensterheber und ZV braucht kein Mensch und kost nur Geld, wenns kaputt geht.

Verschleissteile sind beim Benz-Vertragshändler unschlagbar günstig - Bremsscheiben und Beläge kosten teils weniger als bei ATU und Co.

Keine Ahnung, wo Du herkommst oder lang musst, aber die unleidige Feinstaubsache ist da ein Thema - da sieht der Diesel alt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der unterschied zwischen dem w124 und dem W201??? für mcih sehen die gelich aus :-D

Liegt wohl daran, daß beide Modellreihen fast zeitgleich entwickelt wurden. W201 kam 1982 und der W124 1984 auf den Markt.

Der Baby-Benz(W201) ist halt einfach kleiner. Optisch - vor allem innen - schenken sich die Möhren nicht sonderlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn!

Rost beim W124 gibt es hin und wieder an den Wagenheberaufnahmen und beim Kombi an der C-Säule. Meiner Meinung der Letzte gute Benz, danach kam nur Schrott vom Stern.

Ein W201 oder W124 wäre auch meine entfehlung.

:-D

Wagenhebraufnahmen, Kofferraumdeckel Türen was willst noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wagenhebraufnahmen, Kofferraumdeckel Türen was willst noch mehr.

Ist alles relativ - schliesslich reden wir hier von Kisten, die mindestens 13 Jahre, meist jedoch 15-20 Jährchen alt sind.

Meiner hat inzwischen 18 Jahre aufm Buckel und vor 2 Jahren hab ich lediglich die Wagenheberaufnahmen entrostet. Sonst fast noch Jahreswagenzustand.

Kommt immer auf die Vorbesitzer und den Pflegezustand an - dann klappt auch mit dem Stern!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles relativ - schliesslich reden wir hier von Kisten, die mindestens 13 Jahre, meist jedoch 15-20 Jährchen alt sind.

Meiner hat inzwischen 18 Jahre aufm Buckel und vor 2 Jahren hab ich lediglich die Wagenheberaufnahmen entrostet. Sonst fast noch Jahreswagenzustand.

Kommt immer auf die Vorbesitzer und den Pflegezustand an - dann klappt auch mit dem Stern!! :-D

Nur ein Punkt triffts überhaupt nicht , nämlich den mit Max.2500? , um das Geld wirst sicher keinen im guten Zustand bekommen und aufs Alter kommts da wirklich nicht an , die sind schon als Neuwagen nachlackiert worden , weil ganz einfach die Lackqualität nicht gepaßt hat bzw. die Verarbeitung ganz einfach mies war. Nein nein da sollt er lieber nach einem Volvo und zwar Benziner Ausschau halten , um den Preis gibts da wirklich jede Menge Auswahl und die Qualität paßt auch .

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meinen T4 lang mit 92tkm 2500 gezahlt, 1,9er TD, verbraucht 8,5 im Mischverkehr und das Teil kann auch was, wenn man mal Urlauben oder Rollerverladen will :-D

Ansonsten steh ich auch auf die 124er, 201er naja, weiß auch nicht was an einem 124er schlecht sein soll, halt mal entrosten und hohlraumversiegeln, gut ist. nur mit dem Preis glaub ich auch nicht recht dran :-D , jedenfalls nicht wenn man die ausgereiftere "face-lift" Version nehmen will (der mit den breiten Zierleisten an den Seiten)

Als T-Modell auch einer meiner Favoriten :-D

bin allerdings auch nen Nutzfahrzeugfetischist, alles unter Kombi kann mir gestohlen bleiben, es sei denn es ist ein Smart und dient wirklich nur dem Arbeitsweg oder dem Stadtverkehr, wird man aber wohl kaum unter 2500 bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja benziner hin oder her, da kann ich meinen auch behalten. bei den 120km pro tag plus was ich privat noch fahre da lohnt schon ein diesel

[/quote

An welche Ps-Klasse hast denn gedacht überhaupt. Eine billige aber lahme Variante wär auch ein Peugeot405 Diesel mit 68 Ps , ist ein guter Motor aber halt schwach auf der Brust, dei Lt-Maschine im Volvo hats als Sauger auch gegeben mit 85PS im 240er thermisch weniger belastet und daher auch zuverlässiger.

Es stellt sich ja auch die Frage wieviel ein ein Diesel-Benz verbraucht ?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meinen T4 lang mit 92tkm 2500 gezahlt, 1,9er TD, verbraucht 8,5 im Mischverkehr und das Teil kann auch was, wenn man mal Urlauben oder Rollerverladen will :-D

Ansonsten steh ich auch auf die 124er, 201er naja, weiß auch nicht was an einem 124er schlecht sein soll, halt mal entrosten und hohlraumversiegeln, gut ist. nur mit dem Preis glaub ich auch nicht recht dran :-D , jedenfalls nicht wenn man die ausgereiftere "face-lift" Version nehmen will (der mit den breiten Zierleisten an den Seiten)

Als T-Modell auch einer meiner Favoriten :-D

bin allerdings auch nen Nutzfahrzeugfetischist, alles unter Kombi kann mir gestohlen bleiben, es sei denn es ist ein Smart und dient wirklich nur dem Arbeitsweg oder dem Stadtverkehr, wird man aber wohl kaum unter 2500 bekommen :-D

Das ist aber wirklich günstig für einen T4 , hat aber null Ausstattung oder?

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na alter diesel braucht ja schon ein wenig leistung das was geht... über die landstraße mit berg und tal sollten es schon so um die 90 mindestens sein das man vorwärts kommt... am besten automatik... mir geht das rumgeschalte auf dauer auf die nerven.

hier, hier, hier, hier und hier schaut doch garnicht so schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na alter diesel braucht ja schon ein wenig leistung das was geht... über die landstraße mit berg und tal sollten es schon so um die 90 mindestens sein das man vorwärts kommt... am besten automatik... mir geht das rumgeschalte auf dauer auf die nerven.

hier, hier, hier, hier und hier schaut doch garnicht so schlecht aus.

Da würd ich am ehjesten noch den 190 diesel nehmen miot 90 PS kannst ja wenigstens mitschwimmen aber drunter würd ich net gehen 72 Ps Diesel is ja sooooooowas von Lahm und der Verbrauch wird auch net so niedrig sein.

Was sagen die Mercedes Diesel Spezielisten zum Verbrauch und keine Märchen erzählen !!

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich günstig für einen T4 , hat aber null Ausstattung oder?

CL

Ah, ich vergaß zu erwähnen, daß Autos für mich Nutztiere sind, mir wurscht wie die aussehen etc.

Ist ein LKW, also leer und nackt, habe nochmal knapp 200 für Isolierung und Verkleidungen ausgegeben (x-therm, OSB am Boden und Schrankrückwände als Seitenteile)

Vorn Sitzbank mit 3 Sitzen, ist ja auch meine Firmenhure :-D

ich träume noch von einer kurzen zweiten Sitzbank, die gibts auch für LKW Zulassung, hätte dann 6 Sitzplätze, aber ist mir aktuell nicht wichtig, da ich noch keine Kinderchen angesetzt habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na alter diesel braucht ja schon ein wenig leistung das was geht... über die landstraße mit berg und tal sollten es schon so um die 90 mindestens sein das man vorwärts kommt... am besten automatik... mir geht das rumgeschalte auf dauer auf die nerven.

Dann wär mein Favorit der 190D 2.5 Automatik

Unzerstörbarer 5-Zylinder! Aber FINGER WEG vom 2.5 Turbo!!!

Edith fummelt noch a bissel Off-Topic dazu:

Spruch aus ´nem Benz-Forum:

Golf und Polo sind Sportarten, ein 3er der kleinste Gewinn im Lotto und A3 und A4 lungern in jedem Bürokopierer rum!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information