Zum Inhalt springen

Zuverlässiger Diesel, max. 2500?


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Paßt nicht zu den Auswahlkriterien: soll einigermaßen stylisch sein !!!

Nicht unbedingt - zwar nicht stylisch, dafür aber billig, locker und günstig am laufen zu halten und noch ein paar Jahre tauglich!

Sind schliesslich auch Auswahlkriterien des Topiceröffners und da fällt (meiner Meinung nach) sämtliches Turbo-Exoten-Hydro-Dingens einfach raus :-D !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn das Auto NUR dazu da sein soll um DICH ALLEINE von zu Hause zur Arbeit zu bringen

dann tut´s doch auch ein SMART Cdi.

In der Autobild war mal von einem berichtet der damit 550.000km gefahren ist, nur Verschleiteile erneuert

hatte, sonst nix.

Gut, Design ist Geschmackssache aber billiger kommst du kaum von a) nach b).

Und preislich kommts deinen Vorgaben doch schonr echt Nahe. Guckst hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja golf II hab ich auch shcon überlegt... aber irgendwie... kann mcih mit dem auto net so recht anfreunden. smart hab ich auchüberlegt, allerdings hat der ein bischen wenig PS. muss ja doch durchs "leicht hügelige" bauernland und will eben auch mal nen traktor überholen können ohne das zu schnell die luft ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der smar cdi geht garnich so schlecht - hat zwar aufm papier nur 34 Ps (?) aber, geht ganz gut. die halbautomatik is ein bisschen ruppelig. das auto is ok. aber soweit ich weiß, haben die mit höherer laufleistung probleme mit dem turbo.

wie wärs mit nem e36 bmw? 318tds als touring

sind keine raketen, aber deswegen auch recht günstig zu haben...

weniger style, aber bestimmt auch billig wär ein seat arosa tdi. fährt und braucht wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu einem 124er wiegt ein Smart etwa die Hälfte, drum brauch der gar nicht so viel Qualm unter der Haube. Wenn du dich mit dem Aussehen arrangieren kannst, dürfte son Elefantenrollschuh genau das sein was du suchst.

Bei dem Hubraum juckt dann auch die Besteuerung nicht und um eine Person günstig von a nach b zu bringen reichts allemal.

Habe irgendwo mal gelesen das der Smart Diesel momentan der Wagen mit dem geringsten CO₂ Ausstoß überhaupt ist, nur falls die Besteuerungsgrundlage sich da mal ändern sollte. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smart hab ich auchüberlegt, allerdings hat der ein bischen wenig PS. muss ja doch durchs "leicht hügelige" bauernland und will eben auch mal nen traktor überholen können ohne das zu schnell die luft ausgeht!

Du der smart ist ganz schön flink, täusch dich da mal nicht! Ein 190er Mercedes mit 90PS Saug-Diesel hat auch

nicht mehr temprament zu bieten. Und mit nem Smart bist du dank der Kürze auch schneller am LKW vorbei :-D

also, der smar cdi geht garnich so schlecht - hat zwar aufm papier nur 34 Ps (?) aber, geht ganz gut. die halbautomatik is ein bisschen ruppelig. das auto is ok. aber soweit ich weiß, haben die mit höherer laufleistung probleme mit dem turbo.

Der Cdi hat 41 PS braucht 19.8 sek 0-100 km/h und 3.4L Diesel /100km.

Eine 190er 2.5D toppt vermutlich nur die Endspitze des Smart, die ja auf 135 km/h abgeriegelt ist.

Habe irgendwo mal gelesen das der Smart Diesel momentan der Wagen mit dem geringsten CO₂ Ausstoß überhaupt ist, nur falls die Besteuerungsgrundlage sich da mal ändern sollte. :-D

.. und das kommt noch erwähnenswert hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du der smart ist ganz schön flink, täusch dich da mal nicht! Ein 190er Mercedes mit 90PS Saug-Diesel hat auch

nicht mehr temprament zu bieten. Und mit nem Smart bist du dank der Kürze auch schneller am LKW vorbei :-D

Der Cdi hat 41 PS braucht 19.8 sek 0-100 km/h und 3.4L Diesel /100km.

Eine 190er 2.5D toppt vermutlich nur die Endspitze des Smart, die ja auf 135 km/h abgeriegelt ist.

.. und das kommt noch erwähnenswert hinzu.

Also wenn ma schon bei Smart sind da kann ich dir gleich einen Fiat Uno empfehlen, nicht totzukriegen und gegen einen Smart ein Rennwagen: Verbrauch auf 100km deutlich unter 5 lt eher gegen 4 wennst sparsam fahrst, 0-100 ca 14 und Spitze Tacho 160 in der Ebene , bergab deutlich mehr (5. ist ein Schongang und überlang überstzt). Ohne rückbank geht eine SF komplett rein und eine LF mit offenem Kofferraum .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt - zwar nicht stylisch, dafür aber billig, locker und günstig am laufen zu halten und noch ein paar Jahre tauglich!

Sind schliesslich auch Auswahlkriterien des Topiceröffners und da fällt (meiner Meinung nach) sämtliches Turbo-Exoten-Hydro-Dingens einfach raus :-D !!!

Also wennst da auf die Hydropneumatik vom Citroen anspielst , dann is das nur ein Vorurteil das leider nicht stimmt. Die Federkugeln (oder wie die dinger richtig heißen) müssen halt ab und an getauscht werden wie bei anderen autos die Stoßdämpfer. Nicht umsonst verbaut Citroen diese Art der Federung schon seit 40jahren. Und ein Turbodieselmotor muß nicht Zwangsläufig problematisch sein.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Punkt triffts überhaupt nicht , nämlich den mit Max.2500? , um das Geld wirst sicher keinen im guten Zustand bekommen und aufs Alter kommts da wirklich nicht an ,

CL

Da bekommst garantiert einen W201 im guten Zustand, auch den 2,5er!

Da würd ich am ehjesten noch den 190 diesel nehmen miot 90 PS kannst ja wenigstens mitschwimmen aber drunter würd ich net gehen 72 Ps Diesel is ja sooooooowas von Lahm und der Verbrauch wird auch net so niedrig sein.

Was sagen die Mercedes Diesel Spezielisten zum Verbrauch und keine Märchen erzählen !!

CL

So lahm ist mein 72er 4 Gang nett....... von unten etwas träge, aber Tacho Ebene über 170!

Und so besonders viel Diesel brauch der auch nicht, viel Autobahn kann man ihn auf 6 Liter drücken, und sonst auch nicht so viel mehr.

Übrigens hab ich so nen Nachgerüstetet Filter drinn, die Steuern halten sich in Grenzen.

Woher kommt denn deine Abneigung gegen die Benz?

Und dann noch nen Uno hochzuleben alla unkaputtbar.... :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommst garantiert einen W201 im guten Zustand, auch den 2,5er!

So lahm ist mein 72er 4 Gang nett....... von unten etwas träge, aber Tacho Ebene über 170!

Und so besonders viel Diesel brauch der auch nicht, viel Autobahn kann man ihn auf 6 Liter drücken, und sonst auch nicht so viel mehr.

Übrigens hab ich so nen Nachgerüstetet Filter drinn, die Steuern halten sich in Grenzen.

Woher kommt denn deine Abneigung gegen die Benz?

Und dann noch nen Uno hochzuleben alla unkaputtbar.... :-D

Eine wirkliche Abneigung gegen Benz hab ich eigentlich nicht , nur find ichs ein wenig fad . Ein Uno is tatsächlich unkaputtbar, ich hätts auch net geglaubt , aber wenns die richtige Farbe is dann rostens auch nicht und die Motoren sind schöne kleine Dreher, meiner hat jetzt 116.000 km (für einen 1lt Motor eigentlich recht viel) und hat bis jetzt nichts gebraucht. Na gut einmal Benzinschlauch aber ansonsten nix!

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirkliche Abneigung gegen Benz hab ich eigentlich nicht , nur find ichs ein wenig fad . Ein Uno is tatsächlich unkaputtbar, ich hätts auch net geglaubt , aber wenns die richtige Farbe is dann rostens auch nicht und die Motoren sind schöne kleine Dreher, meiner hat jetzt 116.000 km (für einen 1lt Motor eigentlich recht viel) und hat bis jetzt nichts gebraucht. Na gut einmal Benzinschlauch aber ansonsten nix!

CL

ja, gibt auch ne Menge 2rädrige Motorräder mit weniger ccm über 100000km.......

Das sollte man aber von jedem Auto erwarten das es über 100000km fährt.....

Aber als unbkaputtbar würde ich so ne Km Leistung absolut nicht bezeichen.

Leben so viele nordafrikansiche Taxifahrer (und viele mehr) im Irrtum?

Muss mir wohl auch nen Uno zulegen........ :-D

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute jetzt hört mal auf hier zu streiten!!!!

ich hab eigentlich ein günstiges auto (peugeot 106, 60PS), nur leider ist der alles andere als zuverlässig geworden (8 jahre alt, 110000km). als ich jeden tag die 45km einfach zu der firma gefahren, bin bei der ich diplomarbeit geschrieben habe war er alle 2 wochen in der werkstatt mit immer anderem kleinscheiß! ich gehe eben davon aus das es nicht besser wird wenn ich so weiter mache. außerdem würde ich da jetzt auch erstmal mind. 500? investieren müssen um die ganzen kleinen baustellen machen zu lassen die getan werden müssen (zahnriehmen, auspuff, zylinderkopfdichtung). daher lieber gleich weg und ein auto das einfach nur fährt, und nur kraftstoff und evtl ein wenig öl von mir will.

kleinwagen hab ich ja schon, jetzt soll dann auch einfach was größeres her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetz aber an deinem 106 die nötigen arbeiten machen lässt, wirst du auch wieder für die nächste zeit ruhe haben.

wenn du ein auto haben willst, in das du nichts investieren musst, bleibt dir eigentlich nichts anders übrig, als einen neuwagen zu kaufen

auch bei einem diesel wird irgenwann wieder was fällig sein - und denk mal drüber nach, was du für deine kiste noch kriegst, was ein neukauf und die instandsetzung deiner kiste kostet.

ich glaub fast, du vernichtest mehr geld, wenn du dir jetz einen alten diesel kaufst, als deinen kleinen wieder auf vordermann zu bringen.

rechne dir das nochmal durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Citroen Xantia 1,9 oder 2,0 D? 90/109 PS. Unkaputtbar. Zumindest der von meinem Dad. 265.000 km in 5 Jahren. Gibts m.E. gut ausgestattet für kleines Geld. Will keiner haben die Karren. Dabei gibt es weitaus häßlichere Autos.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gibt auch ne Menge 2rädrige Motorräder mit weniger ccm über 100000km.......

Das sollte man aber von jedem Auto erwarten das es über 100000km fährt.....

Aber als unbkaputtbar würde ich so ne Km Leistung absolut nicht bezeichen.

Leben so viele nordafrikansiche Taxifahrer (und viele mehr) im Irrtum?

Muss mir wohl auch nen Uno zulegen........ :-D

Nur weil meiner noch net mehr drauf hat heißt das nicht , daß es net genug gibt mit um die 200.000km, und einn 1000ccm Fiat motor muß sich deutlich mehr anstrengen als ein 500ccm Motorradmotor.

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil meiner noch net mehr drauf hat heißt das nicht , daß es net genug gibt mit um die 200.000km, und einn 1000ccm Fiat motor muß sich deutlich mehr anstrengen als ein 500ccm Motorradmotor.

CL

Hat Hubraum was mit Haltbarkeit zu tun? Oder die Drehzahl?

Also dann dürften Vespamotoren ja nur 1000km halten und eine Dodge Viper macht locker die Millionen voll :-D

Ist es nicht einfach so das Leute die kleine Autos fahren meist einen kleinen Geldbeutel zur Verfügung haben und deswegen

diese Auto meist nach wenigen Jahren runtergeritten sind während große, teure Autos zumindest in den ersten Jahren

meistens von Leuten mit ein wenig mehr Kohle auf dem Konto gekauft werden und auch in Anbetracht des Werterhalts

immer brav gewartet werden? Auch Marken spielen da eine Rolle, einen VW Polo bringt der/die typische Vernuftautowähler(in)

wenns muckt brav in die Werkstatt, der Fiat Punto Fahrer siehts eher lässig und daher kommen auch diese schiefen

Statistiken zustande. Das Auto kann doch letztenendes am wenigsten dafür...

:-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Citroen Xantia 1,9 oder 2,0 D? 90/109 PS. Unkaputtbar. Zumindest der von meinem Dad. 265.000 km in 5 Jahren. Gibts m.E. gut ausgestattet für kleines Geld. Will keiner haben die Karren. Dabei gibt es weitaus häßlichere Autos.

vater hat auch einen 1,9 td xantia. top auto bj. 93! noch nie wirklich noch nie etwas kaputt gewesen!

opel astra kombi 1,7 tdiesel mit 82 ps wär nichts? is zwar nicht schneidig, aber ich fahr meinen um die 5,3 liter bei 140 auf der bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr nen Golf 3 Variant TD Bj.95 mit der mittelgroßen Maschine. Ist ein super zuverlässiger Wagen, hat aber auch nur Euro2 Norm, was ca. 350 EUR Steuern/Jahr schonmal ausmacht.

Geht einiges in Sachen Beschleunigung und Raumangebot. Rödelt zwar mittlerweile wie nen großer, das aber schon seit 270000 km. Und wenn er den TÜV noch besteht im November, dann werden die 300 Tkm vollgemacht :-D

Aktuell hab ich den gerade bei nem Autohöker für 1500 Oironen gesehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetz aber an deinem 106 die nötigen arbeiten machen lässt, wirst du auch wieder für die nächste zeit ruhe haben.

wenn du ein auto haben willst, in das du nichts investieren musst, bleibt dir eigentlich nichts anders übrig, als einen neuwagen zu kaufen

auch bei einem diesel wird irgenwann wieder was fällig sein - und denk mal drüber nach, was du für deine kiste noch kriegst, was ein neukauf und die instandsetzung deiner kiste kostet.

ich glaub fast, du vernichtest mehr geld, wenn du dir jetz einen alten diesel kaufst, als deinen kleinen wieder auf vordermann zu bringen.

rechne dir das nochmal durch

Naja... ich fahr meinen 190er mit 2,5er Diesel jetzt seit 100.000 km, davon auch 2 Jahre lang >100 km täglich zur Arbeit und zurück. Das einzige was an nicht Verschleissteilen kaputt war war die Lichtmaschine. :-D hat jetz 290.000 runter und macht keine Mucken.

Wenn man alle 10.000 mal das Öl wechselt und sowas hält der auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir hier nicht von Autos?

Golf,Astra,...son Humbug!

Kauf dirn 124er Diesel,der 200er ist am billigsten.Als Kombi paßt sogar die Reuse rein!

Die halten ewig,sond saubequem und haben einen guten Wiederverkaufswert.

Als Beispiel hab ich gerade meinen W124er 300er Diesel (Kombi!) mit 370.000Km für 2750 Euronen vertickt.

Durchschnittspreis!

Ich fahre nu umzugsbedingt weniger Km im Jahr und hab mirn 124er Benziner,natürlich Kombi, geholt!

Besser is :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

geh mal Samstags übern Parkplatz vom Stadion oder meinetwegen auch IKEA und schau, an welchen Kisten die "KaufealleAuto"-Kärtchen anner Scheibe stecken.

Das sollte als Auswahlkriterium bezüglich Kosten, Langlebigkeit, Repararurfreundlichkeit und Zuverlässigkeit eigentlich reichen.

Ach ja - mein halber W201-Aschenbecher ist voll davon!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Hubraum was mit Haltbarkeit zu tun? Oder die Drehzahl?

Also dann dürften Vespamotoren ja nur 1000km halten und eine Dodge Viper macht locker die Millionen voll :-D

Ist es nicht einfach so das Leute die kleine Autos fahren meist einen kleinen Geldbeutel zur Verfügung haben und deswegen

diese Auto meist nach wenigen Jahren runtergeritten sind während große, teure Autos zumindest in den ersten Jahren

meistens von Leuten mit ein wenig mehr Kohle auf dem Konto gekauft werden und auch in Anbetracht des Werterhalts

immer brav gewartet werden? Auch Marken spielen da eine Rolle, einen VW Polo bringt der/die typische Vernuftautowähler(in)

wenns muckt brav in die Werkstatt, der Fiat Punto Fahrer siehts eher lässig und daher kommen auch diese schiefen

Statistiken zustande. Das Auto kann doch letztenendes am wenigsten dafür...

:-D

Weder Hubraum noch Drehzahl- die Konstruktion und der Verbraucher an und für sich ist entscheidend für die haltbarkeit. Und ja ein Polo muß vielleicht in die Werkstatt ein Fiat fährt an der Werkstatt vorbei - kleiner Scherz. Eigentlich is mir ja sowieso egal. So ein schicker Benz ganz brav mit Luxusaustattung ( rechter Außenspiegel) in silber gehalten ist sicher vernünftig und hält vielleicht auch, aber von Style seh ich hier keinen Funken ein bisserl Balkanstyle vielleicht grad noch :-D ( beim Fiat ja auch nicht unbedingt aber cool find ich ihn trotzdem .) .

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information