Zum Inhalt springen

Hilfe. Wie diagnostiziere ich einen Kurzschluss in meinem Fall


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe meine V50 N Special (Bj1978) lackieren lassen und habe sie heute zusammengebaut. Bin dann probegefahren, um die Kupplung und Bremsen zu checken, aber nach 100 Metern is sie einfach ausgegangen.

Habe sie seit dem nicht mehr angekriegt. ...nur einmal für 2 Sekunden is sie kurz angesprungen, nachdem ich vermutlich irgendwelche Kabel vom Lenker berührt hab.

habe aber auch sämtliche Kabel die nach vorne in den Lenker gehen schon abgeklemmt in dem Verteilerkästchen am Motor, ohne Erfolg.

Habe immer noch keinen Zündfunken.

aber ich habe alle Farben (der Kabel) mit einem Widerstandsmessgerät kombiniert und da alle mit allen kontakt haben vermute ich, das irgendwo ein kurzschluss ist....

...zumal nach meiner Überlegung der Unterbrecherknopf am Lenker durch die Verbindung von rot mit schwarz die Zündung unterbricht und am motor ("alle mit allen") rot mit schwarz auch Kontakt hat.

Meine Frage ist nun, ob ich mit der Vermutung richtig liege und wo ich den Fehler noch suchen könnte.

Ist es möglich, dass sogar die Zündplatte defekt ist?

Bitte helft mir, denn ich verzweifle vor meinem frisch lackierten Traumroller, mit dem ich schon bis nach Narbonne und Marseille gefahren bin....

(PS ich hab schon 2 Zündkabel und 3 Zündkerzen durchprobiert und die Sicherung unterm Werkzeugfach ist auch noch ganz)

DANKE!

post-9086-1189711328_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon einmal bei meiner GTR, hab dann umsonst eine neue Lima gekauft. Dass Rot und Schwarz einen Schluss haben ist normal, hab sogar beim Händler ein paar Limas durchgemessen..bei mir wars die Zündkerze....hast schon eine danz neue probiert? Zündkerzen gehen oft nach einmaligem absaufen des Motors schon kaputt. Schliess mal alle Kabel der Kabelbox ab, dann müsste der Roller anspringen wenns am Kabelbaum liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht ganz richtig dargestellt!

Es lag daran, dass der Kontaktschalter am Fußbremshebel nicht richtig geschlossen hat. Das ist bei deinem Modell nämlich ein Öffnertyp.

Grund für das Versagen der Zündung ist der: Die Induktionswicklung für die Zündspannung und die für die Bremslichtversorgung sind bei der V50Special (6 Volt-Variante) auf einer Spule in Reihe zusammengefasst. Wenn nun entweder der Bremslichtkontaktschalter unbemerkt offen steht oder wenn kein intaktes Bremslichtbirnchen eingesetzt ist, fehlt ganz einfach die Masse für die Zünderregerspannung und es ist Ende der Schicht...

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information