Zum Inhalt springen

Designklau...


King Kool Funky

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach kommt, wie kann man sich über sowas aufregen?

Die Nachgemachten sehen doch ganz anders aus. Das Elemente abgeändert übernommen werden ist doch, auch im Automobilbau, nichts verwerfliches. Zudem ist das "Design" nichts neues, oft gesehen auf websites, an motorrädern, autos. ich kann die geistige schöpfungshöhe nicht erkennen.

Der nächste fängt dann an seine Poliniaufkleber als Unikate zu bezeichnen :-D

Heul doch.

Es gibt genug Leute die sich das Gehirn zerbrechen was eigenes auf die Beine zustellen ne Menge Zeit investieren von den Kosten mal abgesehen um dann zusehen das auf der nächsten Kostümshow das selbe Fahrzeug steht.

Würde mich dann auch ärgern wenn dann "Chinesenschesen" rum fahren die durch meine Hand inspiriert sind. Bei dem obigen Fall sind`s ja wahrscheinlich mehrere das ärgert doch noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist wegen so etwas auch schon mal ein Roller in Flammen aufgegangen.

Ring of fire?

Vor Designklau ist man halt nicht gefeit, kann man nix machen. Ich empfinde es aber als Genugtuung, wenn die Chinesenroller von der Qualität der Ausführung/Umsetzung des Designs weit hinter dem Original zurückbleiben. Diese komischen SS-Nachbauten sehen ja grausig aus. Schlecht kopielt, Mistel Scootel-Businessman. :-D

Bearbeitet von Sir Wankalot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ein bisschen zum ärgern is des schon, aber wie viele schon sagten, deine karre sieht einfach um welten besser aus als dieses scheiss ss nachbaudingens bei ebay!

und eins weiss von hier sowieso so gut wie jeder, du warst der erste der sone karre hattest!

deine is und bleibt ein unikat und die anderen billige kopien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eins weiss von hier sowieso so gut wie jeder, du warst der erste der sone karre hattest!

deine is und bleibt ein unikat und die anderen billige kopien!

Schliesse mich meinen vielen Vorrednern an. Sieh es als Kompliment. Allerdings, machen können wirst du da nicht viel.

Würde das aber auch nicht überbewerten wollen. Die Michelin und Repsol Logos sind ja auch nicht von dir erdacht - Nicht das ich dir jetzt hier den "Kopisten-status" anhängen möchte, aber auch deine Karre ist inspiriert durch Designs die es ähnlich schon gegeben hat.

Wie auch immer: Superschöner Roller :-D

Kanns sein, dass ich den mal in irgendeinem Druckerzeugnis gesehen habe, ich meine mich zu erinnern in irgendeiner Selbstdarstellung einer Werbeagentur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibt es in der Tat noch mehrere Kopien. Beim Rollerhof in Ottersberg bei Bremen (der-rollerhof.de) steht diese Kiste:

Über die Karre würd ich mich höchstens beschweren, weil sie ja wohl mit Abstand die schlechteste Version von KKFs Design ist, so eine scheiß Karre hab ich selten gesehen, außer vllt bei der Lammyfraktion... :-D

Edith sagt, dass das Bild gequotet irgendwie nicht funktioniert, einfach ne Seite zurück gucken...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Karre würd ich mich höchstens beschweren, weil sie ja wohl mit Abstand die schlechteste Version von KKFs Design ist, so eine scheiß Karre hab ich selten gesehen, außer vllt bei der Lammyfraktion... :-D

Edith sagt, dass das Bild gequotet irgendwie nicht funktioniert, einfach ne Seite zurück gucken...

was ist das denn für ein Spruch..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, ihr könnt euch ja anstellen... Ich find Lammys sehen einfach scheiße aus, fertig... Wenns euch nicht gefällt, oder ihr weitergehende Probleme damit habt, können wir uns gerne mal an der Theke treffen, das bei ein paar Bierchen beschnacken und mich eines besseren belehren. Mein persönliches Designtelent geht nicht über die Bedienung einer Mattschwarzdose hinaus, was aber hier gar nichts zur Sache tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, ihr könnt euch ja anstellen... Ich find Lammys sehen einfach scheiße aus, fertig... Wenns euch nicht gefällt, oder ihr weitergehende Probleme damit habt, können wir uns gerne mal an der Theke treffen, das bei ein paar Bierchen beschnacken und mich eines besseren belehren. Mein persönliches Designtelent geht nicht über die Bedienung einer Mattschwarzdose hinaus, was aber hier gar nichts zur Sache tut.

Alter an der Theke wird gesoffen und nicht über Design philosophiert. Aber mattschwarz ist schonmal ein guter Ansatz, auch bei Lambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-8430-1189755176_thumb.jpg

Oh, gottseidank habe ich meine Idee mal einen Roller in Gulf-Lackierung zu machen nicht umgesetzt,

sonst hätte ich am Ende ein ähnliches Resultat wie die von dir gezeigte Kiste gehabt und dürfte mir

dann anhören das das in D nur einer machen darf. :-D

Bei 80 Millionen Einwohnern und zig Vespen ist es doch nicht verwerflich wenn z.B. in München, Berlin und Köln

eine in ählicher Lackung rumfährt, oder? :-D

Und das man sich, wenn einem die eigenen Ideen ausgehen ein wenig Schützenhilfe holt ist doch normal, das machen

doch sogar die großen Autodesigner die dafür richtig Kohlen bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Roller gibt es inzwischen in dem braun?

Hätte die Farbe hin und wieder vielleicht doch besser für mich behalten sollen... was solls!

med_gallery_3663_143_113242.jpg

stuhlgang ist auch braun, daher vermutlich ne farbe, die nie aus der mode kommt.

@sascha: das ist mal nen ding ! Unschön. Und würd mich auch ärgern. Lob an Dich ?! Schon. Geiler Style, den ein Vollpfosten kopiert. Und das gleich x-mal. Braucht man nicht und hilft Dir wenig. Kannste aber nichts machen, bzw. ist ja auch den Ärger nicht wert.

Gruß aus München nach Stuggi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann melde ich hiermit patentschutz auf das design an "faster pussycat ...." schriftzüge und pinstripes. :-D

der film ist nicht völlig unbekannt, aber viele wissen nicht um seine - räusper - kulturelle qualität. der arme russ war ja völlig verkannt. diese busensache hat ihn irgendwie ins rötliche licht gestellt.

naja, zum thema. das mit den duplikaten ist wirklich ärgerlich, aber in einer medialen welt, die alles vernetzt, aber eben nur ein beschränktes reservoir an symbolen/kulturellen texten/epistemen hat (nichts anderes sind diese designs ja nun), muss es nun zu wiederholungen kommen. die idee mit dem urheberangaben ist ja auch erst bummelig 200 jahre in westeuropa verbreitet, man möge dass den chinesen als schwellenlandbewohner also nicht so nachtragen. das "aushängeschild" deutscher kultur, goethes faust, ist auch ein gutes beispiel für - vornehm ausgedrückt - intertextualität; alle bausteine, plot, histoire und discours, langue und parole sind dem kulturellen wissen seiner zeit entnommen. "originale" designs kann es also nicht geben, es werden immer nur alte bestandteile neu kombiniert. dieser kopist hat das design eben auf diese verunglückte kurzrahmen-vespa übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist noch gar nicht gekommen
    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information