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Geschrieben

inspiriert von einer sendung auf home order television oder so was ähnlichem, wo ein glatzkopf metall auf metall rieb, vorher ohne, dann mit einem mittelchen und dann feststelle, "wie gut das dem getriebe nicht tun wird", bin ich mal zu einem autotandler gestiefelt und hab mich schlau gemacht!

da werden produkte angeboten, die den zylinder bzw. das getriebe versiegeln und es somit haltbarer usw. machen!

schildbürger oder war? ich weiß das thema hatten wir schon mal, zum einen find ichs nicht mehr, zum anderen gings um leistungssteigerung, und vor allem nur um zylinder, glaub ich!

also: taugt das zeug für das getriebe, bzw. wie verträgt sich's mit der kupplung?

wie schauts mit dem zylinder aus, wirklich langlebiger oder nur viel geld für nichts?

danke

Geschrieben

Hi !

Also...das Erste was Ich kenne war Slick 50. Teflonbeschichtung. Such mal dannach. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander....Ich persönlich find die Qualmerei beim "beschichten" aber Geil !!!!

Greetz,

Armin

Geschrieben

hallo sepp

slick 50 meiste das ??

hatte das in meinem orig. getunten zylinder drinnen qualm an anfang zwar wie sau :-( aber der motor lief wesentlich ruhiger :-D

gibts auch für das getriebe hab ich aber noch nie gaytestet

bin eigentlich sehr zufrieden damit

aber achtung NIE bei neuen zylinder verwenden

mfg christoph

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  • Beiträge

    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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