Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab gestern meinen motor zerlegt und musste feststellen das meine kw nicht ganz mehr dem erwünschten zustand entspricht :-D

mir stellt sich die frage ob eine instandsetzung einen sinn macht. also wieder pressen, ausrichten, verschweißen und feinwuchten. zur info: malossi 210, 35 PS und 27 Nm bei 9800 1/min. KW ist keine 100 km alt.

bin für jegliche meinung dankbar da ich völlig unentschlossen bin, neu oder reperatur.

wie lange halten eigentlich bei euch die membranplättchen? meine sind jetzt 1000 km alt und sind wieder am ende. tipps infos welche haltbarer sind?

letzter punkt :-D : hat jemand schon die reklamation bei p.i.s von diesen billig HP 4 durchbekommen. meines ist ebenfalls keine 100 km alt und zerlegt sich in seine bestandteile...... :-D

könnt echt kotzen.....

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Geschrieben

Undi meint das du aus einer VWW eine Lippenwelle schnitzen sollst, da die Vollwangenwelle die besseren Materialeigenschaften aufweist.

Zitat von der Scooter&Service Homepage sagt eigentlich alles:

"Wir verwenden für Membranwellen Umbauten nur noch Langhub Vollwangenwellen von Mazzuccelli, da diese aus hochwertigem, gehärtetem Material hergestellt sind und über ein gutes Pressmaß des Hubzapfens verfügen !

Die normalen Langhubwellen sind aus minderwertigem Material und reissen oftmals im Betrieb ab ! "

Geschrieben
Undi meint das du aus einer VWW eine Lippenwelle schnitzen sollst, da die Vollwangenwelle die besseren Materialeigenschaften aufweist.

Zitat von der Scooter&Service Homepage sagt eigentlich alles:

"Wir verwenden für Membranwellen Umbauten nur noch Langhub Vollwangenwellen von Mazzuccelli, da diese aus hochwertigem, gehärtetem Material hergestellt sind und über ein gutes Pressmaß des Hubzapfens verfügen !

Die normalen Langhubwellen sind aus minderwertigem Material und reissen oftmals im Betrieb ab ! "

ahh danke, ich merk das ich seit einem jahr völlig raus bin......ist alles an mir vorbei

Geschrieben
ahh danke, ich merk das ich seit einem jahr völlig raus bin......ist alles an mir vorbei

ahm... das ist aber seit jahrzehnten so und nicht erst seit 1 jahr das die VWW besseres material haben als die drehscheiberteile...

O

Geschrieben

Und bei 35 PS bei 10.000 Revs geht auch gerne mal der Lürastumpf andere Wege.

Mach nen Briefbeschwerer oder ein Demonstrationswurfgeschoß draus und

bau Dir wie die anderen sagen ne Vollwange um.

LG,

Ölsau