Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wünsche einen schönen guten Tag,

ich suche für meinen TS1 Motor eine fähige Kurbelwelle mit 110 Pleuel, zum Ersatz für die bisher verwendete Mc Hur Kurbelwelle, der ich nicht wirklich vertraue.

Hier die Frage, was kann man da kaufen, wer bietet da was an, was etwas taugt ausser MRB(die ist schön kostet aber 450 ? und die Lammys kosten schon genug Geld). Also nicht falsch verstehen ich bin schon bereit Geld auszueben nur halt nicht umgerechnet 900DM für ne Kurbelwelle.

Ich danke euchschon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Sonnige Grüße aus Köln

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt aktuell noch keine günstigere 110er Welle von der Stange. BGM hat eine in Planung, Lieferdatum ist aber immer noch unbekannt....

Also musst du entweder die MBD nehmen oder eine umbauen lassen - so wie ich..... das ist aber auch nicht billiger.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

meceur hält gut. ich hatte da 5jahre kine probleme mit.

warum nimmst du nicht gleich eine welle mit 115er pleuel? die gibt es auch als stangenware für günstig mit 16er oder (nägel mit köpfen) 18er bolzen.

Geschrieben

Denke ,dass zuviel Wind um 110er Pleuel gemacht wird......

Standart 1er läuft sicher ohne Probs mit MEC-Welle

Ich fahre Sacchi 58/107 Vollwange (wird auch von MEC gefertigt) mit MBD Race-Kolben ohne Probs auf Powo-getunten 1er ( 125 ÜS / 185 Ausl. - zahmer is homo , da brauchts kann TS1 - Stichwort kastrieren)

115er ja -von wegen Wiseco/Wössner-Kolben ........wahlweise 16er oder 18er KoBo.......

.....hab schon mal von jeder 1 im Talon - im Hinblick auf RB

:-D

Geschrieben
125/185 ist doch zahm?

ja,aber sehr angenehmes Fahrverhalten-drunter würd ich nicht gehen

find ich zum Touren recht hübsch

Geschrieben

ich fahr 58er Welle mit 110er Pleul auf TS1

gefertigt wurde das von LTH

Wangen sind indisch aber Pleul und Bolzen wurde getauscht

warscheinlich die Billigste möglichkeit

hatte bis jetzt noch kein problem damit

was ich von Mec Welle nicht behaupten möchte

da gabs ja einige erfahrungen mit angelaufenen Pleulaugen

Geschrieben

Vielen Dank für eure Bemühungen,

dass mit dem blaugefärbten unterem Pleuelauge ist auch der Grund warum sie aus dem TS 1 Motor raus muß,

weil einem guten Freund ist es mit der Mc Eur Welle und leicht geportetem TS1 schon passiert, das dass untere Pleuellager nach ein paar Tausend Kilometern verreckt ist und sich die Kurbelwelle in Teilen durch das Motorgehäuse nach unten gearbeitet hat.

Darauf habe ich keine Lust und 110 pleuel deshalb um eventuell in naher Zukunft, wenn die Benzinpreise weiter so hochgehen,

einen Drehmomentmotor mit Clubman und kleinem Vergaser mit mehr oder minder kleinem Spritverbrauch zu bauen.

Viele Grüße Marcus

Geschrieben
dann besorg dir ein gscheides 110er pleuel und lass es dir in die mec reinpressen

die wangen von der mec sind doch top...

Hey das ist natürlich eine wirklich gute Idee,

um so schlimmer das ich das selber nicht in meine Überlegung mit aufgenommen habe.

Vielen Dank

Gruß Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information