Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

folgendes Setup fahre ich nun seit ca 800km ohne Probs:

PK50XL, 75 DR, Leovince Secsys, 70er HD beim ori Gaser. Sonst allet orischinal.

Seit nen paar Tagen folgayndes Problem:

Kalt ist alles super. Anmachen mit Choke, nach 100 Meter Choke wech und das Baby läuft immernoch astrein. Leerlauf, Anzug etc alles tacko.

Wird sie aber warm fängts an. So nach nem Kilometer Fahrt würd ich ungayfähr tippen, säuft sie regelrecht ab.

Ich muß immer Gas geben sonst isse aus. Im Leerlauf stottert sie und dann son Geräusch als würd kein Sprit mehr ankommen. Gaynauso beim kuppeln oder 1/4 Gas im Dritten Gang oder zweiten.

Dann hilft immer nur Kupplung ziehen und Hahn aufreißsen. Sonst isse aus.

Wollt mich morgen mal dransetzen und brauch nun den einen oder andrern Tip wo ich suchen sollte....

THNX Dudes! :-D

Greetz

Ben

Bearbeitet von jamos
Geschrieben
kondensator problem tippe ich mal....einfach mal tauschen das gute ding!!!

XL1 hat keinen Kondensator. Datt iss watt elektronisches. Grobe Richtung stimmt aber: Tippe auf Pickup (schwarzes Kästchen auf der Zündgrundplatte) oder defekter Zündkerze/CDI.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Das "schöne" an deinem Fehler ist, er ist reproduzierbar und deswegen relativ leicht durch Ausprobieren zu finden. Am einfachsten ist es immer, die vermuteten defekten Komponenten gegen bekannt funktionierende von einem Kumpel mit gleichem Modell zu tauschen. Ich würde wie folgt vorgehen (nach Reihenfolge des einfachsten Wechsels): Kerze tauschen - testen - CDI tauschen - testen - Zündgrundplatte tauschen - testen. Komplette ZGP deswegen, weil der Pickup auf der ZGP gelötet ist. Wenn Kerze und CDI unauffällig ist, mit ZGP aber der Fehler weg ist, kann es entweder an der Zündgrundplatte selbst liegen oder am Pickup. Also erst mal den Pickup wechseln (gibt es als neues Einzelteil) - testen. Wenn es der Pickup nicht war, bleibt noch die ZGP als teuerstes Teil.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das "schöne" an deinem Fehler ist, er ist reproduzierbar und deswegen relativ leicht durch Ausprobieren zu finden. Am einfachsten ist es immer, die vermuteten defekten Komponenten gegen bekannt funktionierende von einem Kumpel mit gleichem Modell zu tauschen. Ich würde wie folgt vorgehen (nach Reihenfolge des einfachsten Wechsels): Kerze tauschen - testen - CDI tauschen - testen - Zündgrundplatte tauschen - testen. Komplette ZGP deswegen, weil der Pickup auf der ZGP gelötet ist. Wenn Kerze und CDI unauffällig ist, mit ZGP aber der Fehler weg ist, kann es entweder an der Zündgrundplatte selbst liegen oder am Pickup. Also erst mal den Pickup wechseln (gibt es als neues Einzelteil) - testen. Wenn es der Pickup nicht war, bleibt noch die ZGP als teuerstes Teil.

Gruß

SubWay

ok so werd ich das versuchen. hoffe es ist nix dolles sondern nur die kerze oder so.... wenn ich die zgp tausche muß das polrad runter oder? muß dann neu abgeblitzt werden???

greetz

ben

Geschrieben

Ich scheine die Lösung zu haben!!!

Die Kerze sah irgendwie bruzelig und ölig aus (Bosch W4AC)

Hab jetzt ne NGK BR8HS eingebaut und siehe da. Läuft astrein. Hab grad ne 20 Minütige Probefahrt gemacht.

Keine Zicken.

Hoffe das bleibt so.... :-D

Greetz

Ben

Geschrieben
ok so werd ich das versuchen. hoffe es ist nix dolles sondern nur die kerze oder so.... wenn ich die zgp tausche muß das polrad runter oder? muß dann neu abgeblitzt werden???

greetz

ben

Fehler hast du offensichtlich gefunden, deine Frage soll aber nicht unbeantwortet bleiben: Ja und eigentlich ja, für den Test, ob es daran liegt, braucht man das aber nicht unbedingt.

Gruß

SubWay

Geschrieben
hast du die original-primär drin? darf ich mal fragen wie schnell der Bock mit deinem Setup grad fährt ?

Jo is die ori Primär drin. Läuft so zw 60-62. Je nach Tagesform. :-D

Wieso, haste selben Tuningplan vor?

Greetz

Ben

Geschrieben

Oh nein, es fängt schon wieder an. Lag also nicht an der Zündkerze!

Tjy nun geht die Sucherei also los...........

Hab noch ne PK80. Paßt die ZGP auf meine PK50 drauf?

Greetz

der "Alter ich kotz ab" Ben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Oh nein, es fängt schon wieder an. Lag also nicht an der Zündkerze!

Tjy nun geht die Sucherei also los...........

Hab noch ne PK80. Paßt die ZGP auf meine PK50 drauf?

Greetz

der "Alter ich kotz ab" Ben :-D

Wenn beides PK XL sind, dann ja. PKs auf PK XL und umgekehrt geht nicht so einfach.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway