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Geschrieben

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Pv. Bei der ich in letzter Zeit in mühevoller Arbeit den Motor komplett neu gelagert habe. Gleichzeitig habe ich das Teil auf 12 V umgerüstet. Hab mir dann eine PK XL2 Zündung und eine ETS Welle besorgt. Alles eingebaut, Kabelbaum modifieziert, Zündung eigestellt und geblitzt. anschliessend das Teil Probegefahren und fast gekotzt. Irgendwie läuft das Ding scheisse. Der Motor fing auf einmal an unfreiwillig hochzudrechen, Leistung im unteren Drehzahlbereich ist auch Mau, und der Motor ist auch ganz schön laut geworden.

So jetzt zur Sache. Wer hat seine Pv auch umgerüstet und kann mir eventuell Tips geben? Ich habe ausserdem noch einen Dr und 19.19 Vergaser.

Ich hoffe das reicht erst einmal, wenn nicht schreibe ich noch weitere Details dazu.

Bis dann der Berger

Geschrieben

Wenn das Ding hochdreht nachdem du ihn komplett auseinander hattest tippe ich auf Nebenluft an einem der Kurbelwellen-Simmerringe. Nebenluft auf jeden Fall, check auch noch mal die anderen Standardstellen wie Ansaugstutzen/Gehäuse bzw beim 19er Gaser eher Ansaugstutzen/Gußkappe/Vergaser und wenns da nicht ist noch die Fußdichtung.

Viel Erfolg, jannek

Geschrieben

Danke erstmal. ich werd heut abend noch mal nach schauen. ich könnte mir allerdings auch nur sonst die simmerringe vorstellen. obwohl ich die teile echt super vorsichtig eingebaut habe.

Geschrieben

schönen guten morgen.

ich hab gestern noch mal ne runde gedreht. hab dabei gemerkt, daß der motor auch kein vollgas annimmt. sondern höchstens 3/4 gas.

ansonsten ist das teil trocken. es läuft kein öl oder benzin aus. so scheint alles im lot zu sein. also wenn jemand einen guten tip hat immer man raus damit. bin über jede hilfe glücklich.

also bis dann

Geschrieben

jau mach ich heute abend mal. der simmerring ist der metallkäfig. sieht total popelig aus. hab schonmal gehört, daß der schwierigkeiten machen kann.

also bis dann

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    • Also es ist der 43mm DR angedacht. Der hat ja schon Boostports. Die sind ja, wenn ich nichts anpasse, vom Gehäuse verschlossen.
    • @alter Wikinger und auch sonst alle: nach eingehender Beratung im Team sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dieser Bereich (Gegangen, aber nicht vergessen) nur ehemaligen, also verstorbenen GSF-Mitgliedern vorbehalten sein soll.   Hier soll die GSF-Gemeinde die Möglichkeit haben, Trauer und Mitgefühl auszusprechen und auszudrücken, wenn (teils langjährige) User ihre letzte Reise antreten.   Wir bitten darum, dies künftig zu beherzigen.
    • so wars bei mir. Kannst auch den Laden kontaktieren bei dem du den Gurt gekauft hast. Das Problem ist bekannt und Wahoo ist da eigentlich sehr kulant.
    • Ist die 2,86 nicht etwas zu lang übersetzt für einen 75er? Die Übersetzung stammt zwar aus den 80ccm Modellen aber ich fände das schon sehr lang. 
    • In meiner kürzlich gekauften VBB 150 aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es ist ein 4 Gang Motor mit einem 125 Zylinder und der auf 12 Volt umgebaut wurde.   Stutzig macht mich die Tatsache, dass der Motor aus einer Bajaj Hälfte und aus einer VBB1M Hälfte besteht.    Los ging es damit, dass auf die etwas "ausgenudelte" Kickstarterwelle kein Kickstarter passt der in einer vernünftigen Höhe bleibt.    Ich habe schon Horornachrichten von klemmenden und durchschlagenden Wellen gehört, da sie in einem nicht zusammenpassenden Gehäuse nicht 100% fluchten.    Bin am überlegen, ob es Sinn macht den Motor zu öffnen, alles zu prüfen, die Kickstarterwelle zu ersetzen und wieder zusammen zu bauen, oder gleich einen anderen etwas optimierten Motor zu kaufen.    Leider fehlt mir das spezifische Fachwissen über die einzelnen Bauteile.    Ich suche jemanden aus dem Raum Unterallgäu / östliches Schwaben / westliches Oberbayern , der mir entweder hilft den Motor zu checken und zu reparieren, oder einen passenden optimierten Motor verkauft und meinen in Zahlung nimmt.    Vielen herzlichen Dank im Voraus!   
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