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Geschrieben

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Pv. Bei der ich in letzter Zeit in mühevoller Arbeit den Motor komplett neu gelagert habe. Gleichzeitig habe ich das Teil auf 12 V umgerüstet. Hab mir dann eine PK XL2 Zündung und eine ETS Welle besorgt. Alles eingebaut, Kabelbaum modifieziert, Zündung eigestellt und geblitzt. anschliessend das Teil Probegefahren und fast gekotzt. Irgendwie läuft das Ding scheisse. Der Motor fing auf einmal an unfreiwillig hochzudrechen, Leistung im unteren Drehzahlbereich ist auch Mau, und der Motor ist auch ganz schön laut geworden.

So jetzt zur Sache. Wer hat seine Pv auch umgerüstet und kann mir eventuell Tips geben? Ich habe ausserdem noch einen Dr und 19.19 Vergaser.

Ich hoffe das reicht erst einmal, wenn nicht schreibe ich noch weitere Details dazu.

Bis dann der Berger

Geschrieben

Wenn das Ding hochdreht nachdem du ihn komplett auseinander hattest tippe ich auf Nebenluft an einem der Kurbelwellen-Simmerringe. Nebenluft auf jeden Fall, check auch noch mal die anderen Standardstellen wie Ansaugstutzen/Gehäuse bzw beim 19er Gaser eher Ansaugstutzen/Gußkappe/Vergaser und wenns da nicht ist noch die Fußdichtung.

Viel Erfolg, jannek

Geschrieben

Danke erstmal. ich werd heut abend noch mal nach schauen. ich könnte mir allerdings auch nur sonst die simmerringe vorstellen. obwohl ich die teile echt super vorsichtig eingebaut habe.

Geschrieben

schönen guten morgen.

ich hab gestern noch mal ne runde gedreht. hab dabei gemerkt, daß der motor auch kein vollgas annimmt. sondern höchstens 3/4 gas.

ansonsten ist das teil trocken. es läuft kein öl oder benzin aus. so scheint alles im lot zu sein. also wenn jemand einen guten tip hat immer man raus damit. bin über jede hilfe glücklich.

also bis dann

Geschrieben

jau mach ich heute abend mal. der simmerring ist der metallkäfig. sieht total popelig aus. hab schonmal gehört, daß der schwierigkeiten machen kann.

also bis dann

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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