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Motor wenig Leistung im 4.


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe folgendes bei meinem Motor festgestellt.

Der erste und zweite gehen gut, der dritte geht so, der vierte schlecht.

Wenn ich im 4. von Vollgas auf 70% gehe, so habe ich das Gefühl, dass er nicht unbedingt weniger Leistung bringt.

Das erneute volle Aufreissen des Hahns ist ernüchternd, bringt kaum mehr Leistung und klingt eigentlich nur anders..

Ich will aber nicht noch weiter mit der HD runter.

Meint ihr, dass das Wechseln der Kolbenringe was bringt?

Bin mittlerweile von HD 90 auf 80 runter.

Polini 112, 19,19, Polini links und 2.86

Den 1. fahr ich so bis 30, den 2. bis 55, der dritte will kaum über 65, und der 4. kaum über 70-75

Bearbeitet von Berserker
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@bobcat.

Der Zustand des Zylinders und ders Kolbens ist sehr gut -> keinerlei Riefen oder sonstige Beschädigungen

Ich habe kein Messgerät, werde daher die Tage mal in einer Werkstatt anfragen ob eine Messung möglich wäre

@z50j

Choke macht komischerweise bei der momentanen Bedüsung keinerlei !!! Unterschied.

Habe es mehrfach probiert.

Mit 90er HD läuft der Motor mit Choke schlechter.

Mit 90er HD und ohne Luffi dafür erheblich besser.

Kann es denn echt der originale Luffi sein der da so drosselt?

Es ist der Luffi verbaut, der auch an der XL2 Verwendung findet, also der abgewinkelte mit Schellenbefestigung und rundem Drahtgeflechteinsatz.

Ist es vlt. der falsche Luffi?

Ich werde jetzt wohl nen neuen Luffi versuchen, nämlich diesen hier:

http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=8738

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Klingt fast so, als ob du tatsächlich zu wenig luft bekommst und deshalb keine vernünftige Vergasereinstellung hinbekommst.

Mir kommen die Düsen nämlich auch sehr klein vor für den 112er, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einer 85er HD bei 75ccm Race fahre, mit ansonsten gleicher Peripherie...

Ich habe auch schon mal wo gehört, dass für den 112er ein 19er Gaser doch etwas klein sein soll.

Hast du rundherum sonst was gemacht, oder fährst du Plug and Play?

Aus einem 112er kriegst du meist nämlich nicht viel mehr als aus einem 75er, wenn du ihn einfach draufsteckst...

War zumindest meine Erfahrung.

Mfg Klixx

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- ein 19/19er ist allemal gross genug für den 112er, zumindest das man damit normal den 4ten Gang durch beschleunigt bekommt.

- wenn der Schwimmer kaputt wär, würde sie im Stand überlaufen, und ansonsten einfach viel zu fett laufen.

- ich möchte bitte für kleines Geld den XL2 original Luftfilter kaufen.

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@klixx

Ich vermute reines Stecktuning

Hatte zwar die Simmerringe verbaut, aber nicht nach Fräsarbeiten Ausschau gehalten.

Mir war nichts aufgefallen, ich denke es ist alles Plug n Play.

Leider habe ich keine Anleitung zum Bearbeiten des 112er Polini finden können.

Da ich bis auf ÜS anpassen und Membranumbau noch nie gefräst habe, traue ich mich nicht recht ran, da ich vor allem nicht genau weiss wie es geht.

Den Auslass nach oben ziehen würd ich wohl noch schaffen, aber wie man die Kanäle bearbeitet ist mir ein Rätsel, auch wie man den Kolben bearbeiten sollte.

Wer also nicht gelangweilt ist von meinem Problem und Erfahrung mit dem 112er Polini hat, der möge mir doch bitte helfen. Wäre sehr dankbar für :-D

Eine Anleitung wie bobcats DR75 Starters guide (wiki) wäre wunderbar :-D

@jpd

Guter Tip, hatte den Schwimmer schon mal zwischendurch getauscht (allerdings gegen einen anderen gebrauchten).

Werde das trotzdem im Hinterkopf behalten.

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Der Malossi-Luffi hat einen Filter. Warum willst du nicht ohne einen Einsatz fahren? Bist du häufig in der Wüste unterwegs...? Spaß beiseite, der Filter sitzt ja schmutzgeschützt im Rahmen, was soll da passieren? Ich bin zwei Jahre lang mit dem Ori-Luffi ohne Einsatz gefahren. Lief tadellos.

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zumal das in einem anderen Topic von Berserker bereits eindeutig thematisiert wurde,

mit dem mangelden Luftdurchsatz des kompl. orig Filters, genauso wie die unselige Gayräuschkulisse des nun

ausgesuchten Malle Filters.

der Teilnehmer ist in meinen Augen einfach zu beschränkt.

ich empfehle Oregami als neues Hobby. :-D

u. bitte fahr hier vorm Haus nich mehr so schnell aufm Fussweg.

danke. :-D

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zumal das in einem anderen Topic von Berserker bereits eindeutig thematisiert wurde,

mit dem mangelden Luftdurchsatz des kompl. orig Filters, genauso wie die unselige Gayräuschkulisse des nun

ausgesuchten Malle Filters.

der Teilnehmer ist in meinen Augen einfach zu beschränkt.

ich empfehle Oregami als neues Hobby. :-D

u. bitte fahr hier vorm Haus nich mehr so schnell aufm Fussweg.

danke. :-D

Freundlich bleiben Kollege, so kannst du mit deinen Kumpels reden.

Bitte nicht mit mir!

Ich gehe mal davon aus, dass dies nur ein Ausrutscher war und dass das nicht noch mal vorkommt

Ich lege mittlerweile keinen Wert mehr auf deine Aussagen

Bearbeitet von Berserker
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brauchst dich gar nicht so aufzuplustern.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen dass du dich ärgert ;)

Das Hineinbringen von Fremdäusserungen wie die Person auf dem Fussweg funktioniert jetzt nicht mehr.

Ratschläge kannst du dir also sparen ;)

Bearbeitet von Berserker
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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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