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Geschrieben
physik 8klasse: p=u*i => i=p\u 2000w\12v ergibt LACHHAFTE 166 A. :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh:   :uargh: . des gibt die batterie nichtmal her wenst nen 2kg ringschlüssel über die kontake wirfst, und wenn, dann ist der schlüssel innerhalb 1 sek verglüht. ich denk ml 2kw is nur verlesen

<{POST_SNAPBACK}>

Und wieso sollte das nicht hinkommen... Hatte erst vor kurzem den ADAC da weil meine Autobatterie unbedingt unverhofft das zeitliche segnen wollte *grml* Auch der Herr vom ADAC meinte, dass zB der Anlasser kurzfristig bis zu 200 A saugt!

Oder schon mal geschaut was gescheite-Car-HiFi-Verstärker an Spitzenleistungen durch die Leitungen saugen?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Und wieso sollte das nicht hinkommen... Hatte erst vor kurzem den ADAC da weil meine Autobatterie unbedingt unverhofft das zeitliche segnen wollte *grml* Auch der Herr vom ADAC meinte, dass zB der Anlasser kurzfristig bis zu 200 A saugt!

Oder schon mal geschaut was gescheite-Car-HiFi-Verstärker an Spitzenleistungen durch die Leitungen saugen?

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wir reden hier von rollerbatterien. beim auto geht das, und er sprach von nem runner 180ccm! unter diesen umständen is des extrem zu viel, und bringt innerhalb von sekunden alles zum schmelzen

Geschrieben

Schliesse mich der Frage von laser99 an. Sind Leuchtweitenregulierung und Waschanlage ab einem bestimmten Baujahr oder generell vorgeschrieben?

Hatte auch schonmal an einen Xenonumbau gedacht, aufgrund der rechtlichen /Tüv-Frage aber auch wieder verworfen. Natürlich spielt auch die praktische Umsetzung ne Rolle. Vielleciht kann mal jemand zusammenfassen, was alles nötig wäre, um so einen Umbau umzusetzen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte das Thema nochmal aufwärmen. Gibts mittlerweile irgendwelche Erfahrungsberichte oder Ergebnisse? Bilder oder Kontaktadressen von den erwähnten Karren (PX 125 und V50) die mit Xenon unterwegs sein sollen, wären schonmal was.

Die nötigen Teile recht "günstig" bei egay oder aufm Schrott zu besorgen ist ja kein großes Problem und da ich keinen Tacho mehr drin hab sollte auch genug Platz füs Steuergerät vorhanden sien, genauso wie eine Batterie.

Über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wems gefällt und wer das Geld für sowas locker machen will, wieso nicht...?

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben

Habe DAS HIER bei egay gefunden, gibts in vielen verschiedenen Ausführungen. Ist wohl mit E-Prüfzeichen, was die Eintragung ja evtl. einfacher machen könnte.

Wer sich vorstellen kann, sich so ein Set mit mir zu teilen, kann sich ja per PM melden!

Geschrieben

Also 2 Freunde bauen das gerade.

Der eine hat sich einen kompletten E-Klasse SCheinwerfer gekauft und alles in den T5 Kopf gebaut, das passt aber auc hwirklich NUR in den T5 Lenker rein!

Und beim Anderen ist es glaub einer vom VW Passat.

Beides sind unterschiedliche Prinzipien, es gibt ja Projektionsverfahren und REflektionsverfahren!

Sieht aber ober geil aus und der Sound ist auch mehr als geil wenn das Teil hoch fährt.

Geschrieben
Habe DAS HIER bei egay gefunden, gibts in vielen verschiedenen Ausführungen. Ist wohl mit E-Prüfzeichen, was die Eintragung ja evtl. einfacher machen könnte.

Wer sich vorstellen kann, sich so ein Set mit mir zu teilen, kann sich ja per PM melden!

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Da fehlt dir dann ja entweder ein Spiegel oder eine Linse.

Der Vespa Spiegel ist nach 5 min weggeschmolzen.

Geschrieben

Oh je, Frag mich einfach was und ich versuche das Ganze dann beantworten zu können!

Ich selbst war ja nicht oft dabei, kann aber alles erfagen.

Bei der PX wirst du einen neuen SPiegel brauchen weil die Linsenmethode meines WIssens nach viel zu lang baut und dir der Kopf vom Platz nicht ausreicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich interessiert mich nur, wie ich das mit dem Spiegel lösen kann. Hab den MY-Scheinwerfer. Würden evtl. Löcher an der Ober- und Unterseite oder an den Seiten des Scheinwerfergehäuses helfen, die warme Luft abzuführen? Oder müssten das schon Löcher vorne sein?

Die Kabel von dem Set scheinen ja gerade lang genug zu sein, um Steuergerät und Starter im Gepäckfach unterzubringen.

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dann ist das schonmal geklärt :-D

Dann müsste ich eigentlich nurnoch wissen, welche Eigenschaften der haben muss und wo ich sowas machen lassen kann.

Könntest Du ein paar Bilder von Deinem Bekannten organisieren? Wie das ganze im Lenker aussieht, und wie das Resultat in Sachen Lichtausbeute ausschaut.

Bearbeitet von Kölner

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