Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

also vorweg, der Motor lief vor Ausbau nicht, is aber alles dabei.

Der Motor is dreckig, und müsste gereinigt und neu gelagert etc. werden.

Dafür hätte ich gerne einen PX 200 Motor. Entweder gleich Lusso, wahlweise auch PX alt mit Lusso getriebe.

von mir aus kann der Motor genau so versifft sein, von mir aus brauch er auch nicht zu laufen. Wichtigste is für mich, gutes Gehäuse, gutes Getriebe, zündung usw. sollte auch drin sein.

auf Anfrage gibts Bilder!

MFG

Ludwig

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht aber der 210er nicht rein, oder?

Edit meint noch, daß ich sie heute endlich zerlegt habe.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

a bissl plaudern im Topic!

werd ihn wohl aufspindeln lassen müssen!

meine Rally is wieder vom Strahlen zurück und wird gerade vom Rost befreit... Traversenteile rausgetrennt etc. welch ein Spaß :-D naja, innerhalb 2 Wochen sollten die Blech und Schweißarbeiten abgeschlossen sein wenn alles klappt.

wie gehts jetz mit deinem Rahmen weiter?

Geschrieben

Ihr zwei....

sehen wir uns beim Stoffi?

Heute zerleg ich noch den anderen Rahmen und putz den Motor.

Im Oktober ist dann Sandstrahlen angesagt. Vorher noch den Kotflügel an die Gabel anpassen.

Geschrieben
innerhalb 2 Wochen sollten die Blech und Schweißarbeiten abgeschlossen sein wenn alles klappt.
Wird wohl nix :-D !

Billigen Cosa suchen, gutes Rally-Gehäuse mit großem Lager aufspindeln und Spaß haben!

:-D

Max

sers Max!

mit wenn alles klappt is gemeint ob du so frei bist mir den Rahmen zu schweißen, zumindest die sachen die mit einem Wig Gerät gut machbar sind!

Wann is Stoffis open Day?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information