Zum Inhalt springen

Auspuffrostschutz


metylan

Empfohlene Beiträge

Nachdem die beim SCK mir gesagt hatten, daß ich meinen VSP am besten mit Herdplattenschwarz gegen Rost schütze, habe ich dies gemacht und wollte Euch meine Erfahrungen schildern.

Das ist der größte scheiß! :grr:

Auf dem Weg von Emmerich nach Recklinghausen (bei "etwas" Regen) hat das Ding also schon in Hünxe gerostet. Nach dem Wochenende sah es dann entsprechend komplett rostbraun aus.

Also der Tip gehört in die Tonne oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht? Aber soviel kann ich ja nicht falsch gemacht haben

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch mal so. :-D

Besser war's mit einer Mischung aus Speiseöl (das billigste Olivenöl!) und Schwarzpaste für Elektro-Kochplatten. Beides wird im Verhältnis 1:1 miteinander verrührt und dann mit einem Pinsel aufgetragen, am besten bei noch handwarmem Auspuff. Bei der nächsten Fahrt raucht es zwar etwas, aber die Mischung brennt sich ein. Je öfter man eine solche Behandlung macht, umso dunkler wird der Auspuff.

Aber optimal ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug hat der Gerhard hier bei uns ausgemacht. Gibts nur beim dümmsten aller dummen Motorradhändler hier in der Gegend.

Heisst 850°C MCS Flammlack und wird von hs-Motorradteile in Deutschland vertrieben. Steht aber keine Adresse, Telefonnummer oder sonst was informatives drauf. Vom Etikett hér könnte man meinen dass es der letzte Dreck ist, sieht superbillig aus.. ich kann ja mal n Foto machen...

Kosten tuts bei uns 10,30 oder 10,90 Teuros, weiss ich grad nich auswendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus! ich glaub ich kann was zu dem herdplattenlack sagen. mein vater ist kachelofenbauer und wir haben deshalb im geschäft lacke für heizeinsätze. eines tages, mein rz war wieder leicht braun angerostet holte ich mir ausm geschäft so ne dose. war wirklich genial! das ist jetzt 2 jahre her und der auspuff ist immernoch schwarz!! nur am krümmer ganz leichter rost! also ich denke es kommt auf die firma an! ich mach mal ein bild von der dose dann ab zum nächsten kachelofenbauer und kaufen das zeug!!!

Gruss Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trick mit der kupferpaste klappt ganz gut. geht nur wenn der pott noch neu ist. also den pott warm fahren und mit kuperpaste einpinsel und den pott richtig heiz fahren, etwas abkühlen lassen und noch mal heiz fahren. gibt nen metalischgrauen film auf den pott. einmal im jahr wierholen und der pott hält ewig.

gruß mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute methode ist auch den auspuff ohne dämpfer auf eine feuerstelle legen bis er fast glüt und dann in altöl tauchen :-D

...würde ich nicht empfehle,auch vor zu heißem ausbrennen ist abzuraten!

Ist ja fast wie härten und dadurch wird der Auspuff spröde!

Bei kleineren Anlagen sollte es nicht so ein Problem sein,aber bei längeren die in sich mehr vibrieren,könnte schon mal was abbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte im Forum gelesen das es den VSP beim SCK für 255 taken gibt.

Bingo gabs noch. War erschreckt der war ja nur leicht eingeoelt. Habe ihn jetzt verchromen lassen hat mich nochmal 60 taken gekostet. Bin mit der arbeit ganz zufrieden. Für alle die es intressiert hier das resultat:

vspc1.jpg

vspc2.jpg

vspc3.jpg

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
und wieder muss ich fragen ... welcher auspufflack is denn bis 850° ???? kenne nur den bis 650° ! Wo kauft ihr den??? haben !!!

Da ja in der Richtung nix wirklich konkretes gepostet wurde:

Beim Louis gibt's Auspufflack bis 800° für 11,95 ? die Dose. :-D

Einfach unter www.louis.de nach "Auspufflack" suchen.

Gruß,

Chow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information