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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn ist voller Jackson Fan - und meine Tochter zieht langsam mit - ich muss damit leben - aber ist ok!

Tja....hätte schlimmer kommen können....stell Dir vor die beiden ständen auf Modern Talking.... ;-)

Geschrieben

Mochte ich damals:

...und auch noch heute!

Die Doppel-CD zum 50ten hat meine Frau grade zum GebTag bekommen ! Damit haben wir jetzt wieder alle .... :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein gajoler Alltimer aus extakt 1980 und wohl eher Dancefloorklassiker als Trash

http://www.youtube.c...d&v=bElM2KtFxDU

und damit gings dann gleich weiter

http://www.dailymoti...ic#.UR5BJmcrgqg

um dann alle Knochen für diesen hier in den Takt zu bekommen

http://www.youtube.c...d&v=Yt9_O3vQ4ck

und den im 80'er Trash Outfit :-) :

An die Hamburger unter Euch: " Weiss noch jemand von Euch wie so ein ganz kleiner total exklusiver Danceclub um 82/83 in ca. 100m Entfernung vom Atlantic hieß ?"

Bearbeitet von Velocior
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab meiner großen Tochter (1te Klasse) grade erzählt, daß das politisch nicht korrekt ist.....

 

 

daraufhin brach hier ne NDW Session aus.... wobei meine Frau eher Richtung "kleine Taschenlampe brennt" tendierte und Vaddern vom Goldenen Reiter über Polizisten eigentlich noch erklären wollte, was denn nun SKA ist.....    :-D

Bearbeitet von CWH
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

story: im august 1999er passat gekauft - cassettenradio eingebaut - alte cassetten ins auto, "die pinguine" wiederentdeckt..

 

rs

Bearbeitet von rs.
  • 4 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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