Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Geschrieben
Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Hey erstmal,

also die genannten Teile kriegst alle hier im GSF für gutes Geld. Mach einfach mal n Suchtopic auf, da werden dir die Sachen dann scho gut angeboten :)

Geschrieben

Für die Teile alles in allem ein Hunderter, wenn du gebrauchte hier aus dem Forum nimmst. Für den Umbau würde ich hier im Forum jemanden suchen, der etwas mehr Ahnung hat und dir gleichzeitig was beibringt. Das geht in der Regel mit einer bis drei Kisten Bier oder so. Wo kommst du denn her?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hi nochmal,

Hab jetzt wenigstens schon mal nen gebrauchten Original-Auspuff aufgetrieben. Wollte eigentlich noch dieses Jahr mit dem Vespa-Fahren anfangen, so wie´s aussieht, hat sich das wohl erledigt:(

Komme aus dem schönen Stuggi.

Geschrieben

Welche Primärübersetzung ist denn drin? Wenn es noch die originale ist, sollte das Rückrüsten in einem Tag erledigt sein als Neuling. Brauchst dann nur Zylinder, Auspuff und Vergaser wechseln, was nun wirklich kein Hexenwerk ist. Wenn die Primär gewechselt werden muss, dauert es was länger für den Anfänger. Geht aber alles im Eigenbauverfahren. Die Werkstätten heutzutage wissen meist eh nicht was sie tun bei den alten Rollern (ausgenommen die, die sich auf alte Roller spezialisiert haben, weiß aber nicht, ob es sowas in Stuggitown gibt). Motor spalten und wieder zusammen bekommen siehe Signatur. Das und das GSF: mehr hatte ich bei meinem ersten Motor auch nicht.

Gruß

SubWay