Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Geschrieben
Hallo,

hab mir erst vor kurzem ne Vespa Spezial bj. 77 geholt und habe jetzt festgestellt, daß die ziemlich getunt ist. Da mir das Ganze eigentlich zu heiss ist, um hier damit zu fahren, folgende Frage:

Was würde mich ne Rückrüstung in den Originalzustand ungefähr kosten:

Zylinder 75ccm Rückrüstung auf Original, Vergaser 19.19 Rückrüstung auf 16.16, andere Düse, Polini Auspuff Rückrüstung auf Original und dann noch was am Getriebe Rückrüstung auf Original.

Hab leider keine Ahnung von Vespas, müßte daher zusätzlich zu den Teilen auch noch Arbeitszeit bei nem Rollershop oder so investieren.

Würde notfalls auch tauschen gegen ne ungetunte in gleichem Zustand, das wird aber wahrscheinlich ziemlich aussichtslos sein.....

Hey erstmal,

also die genannten Teile kriegst alle hier im GSF für gutes Geld. Mach einfach mal n Suchtopic auf, da werden dir die Sachen dann scho gut angeboten :)

Geschrieben

Für die Teile alles in allem ein Hunderter, wenn du gebrauchte hier aus dem Forum nimmst. Für den Umbau würde ich hier im Forum jemanden suchen, der etwas mehr Ahnung hat und dir gleichzeitig was beibringt. Das geht in der Regel mit einer bis drei Kisten Bier oder so. Wo kommst du denn her?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hi nochmal,

Hab jetzt wenigstens schon mal nen gebrauchten Original-Auspuff aufgetrieben. Wollte eigentlich noch dieses Jahr mit dem Vespa-Fahren anfangen, so wie´s aussieht, hat sich das wohl erledigt:(

Komme aus dem schönen Stuggi.

Geschrieben

Welche Primärübersetzung ist denn drin? Wenn es noch die originale ist, sollte das Rückrüsten in einem Tag erledigt sein als Neuling. Brauchst dann nur Zylinder, Auspuff und Vergaser wechseln, was nun wirklich kein Hexenwerk ist. Wenn die Primär gewechselt werden muss, dauert es was länger für den Anfänger. Geht aber alles im Eigenbauverfahren. Die Werkstätten heutzutage wissen meist eh nicht was sie tun bei den alten Rollern (ausgenommen die, die sich auf alte Roller spezialisiert haben, weiß aber nicht, ob es sowas in Stuggitown gibt). Motor spalten und wieder zusammen bekommen siehe Signatur. Das und das GSF: mehr hatte ich bei meinem ersten Motor auch nicht.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung