Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigene e-mail Adresse im Spam-Posteingang!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Habe vor Kurzem im Spam-Ordner eine e-mail von mir selbst gefunden...mit natürlich irgendeinem Standard-Gewinnspiel-Scheiß als Inhalt. Es war tatsächlich exakt meine eigene e-mail Adresse!

Was bedeutet das? Jetzt kann jeder einfach mit meiner Adresse was verschicken, oder was?

...ist ne yahoo.com Adresse...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Als Absenderadrese kannst du prinzipiell alles eingeben. Guck dir mal den Header an, die IP von der es versendet wird ist meines Erachtens nach nicht zu fälschen.

Falls du deine Adresse irgendwo auf irgendwelchen Seiten veröffentlichst, bietet es sich an die im Format name [at] irgendwas.de anzugeben oder als Grafik!

iMehladressen werden ja mittlerweile schon verkauft!

Geschrieben
Stell es dir doch einfach so vor, als ob jemand auf einen Brief deinen Namen als Absender geschrieben hat und ihn in den Briefkasten geworfen hat.

Genau, und wenn er nicht beim Adressat ankommt, weil nicht zustellbar, bekommst DU den Brief zurück.

Geschrieben
Stell es dir doch einfach so vor, als ob jemand auf einen Brief deinen Namen als Absender geschrieben hat und ihn in den Briefkasten geworfen hat.
Genau, und wenn er nicht beim Adressat ankommt, weil nicht zustellbar, bekommst DU den Brief zurück.
:-D

Aber du hast schon verstanden, was er sagen wollte,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon, Du auch?

War ernst gemeint und richtig.

Spam wird mit gefälschtem Absender verschickt, kann beim Empfänger nicht angenommen werden und geht dann logischerweise nicht an den Spammer zurück sondern an den gefälschten Absender.

:-D kannste dir sparen.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben
:-D nehm ich zurück und weiss jetzt, was du sagen willst, ist aber wohl nicht richtig. Du kannst die angezeigte eMailadresse fälschen, soweit sind wir uns ja einig. So und nun kommt dein Denkfehler. Wenn ich als ABSENDER UND ADRESSAT in der Mail stehe, und es ist nicht zustellbar, dann kann es auch nicht an mich zurückgesendet werden. Die Adresse die angezeigt wird, hat aber auch garnichts mit dem zu tun, über welche Mailserver die Mail läuft! Im übrigen, wird die mail nicht zurückgeschickt, sondern ein Mailer-Daemon
Geschrieben
:-D nehm ich zurück und weiss jetzt, was du sagen willst, ist aber wohl nicht richtig. Du kannst die angezeigte eMailadresse fälschen, soweit sind wir uns ja einig. So und nun kommt dein Denkfehler. Wenn ich als ABSENDER UND ADRESSAT in der Mail stehe, und es ist nicht zustellbar, dann kann es auch nicht an mich zurückgesendet werden. Die Adresse die angezeigt wird, hat aber auch garnichts mit dem zu tun, über welche Mailserver die Mail läuft! Im übrigen, wird die mail nicht zurückgeschickt, sondern ein Mailer-Daemon

Ich weiß, wollte es aber nicht zu kompliziert machen.