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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin grade dabei in meine V50 ne Kontaktlose Zündung reinzupfriemeln. Die CDI kommt an die Stelle der ehemaligen Zündspule und wo die Zündplatte hinkommt :D ist mir auch klar. Der Spannungsregler würde seinen Platz unter dem Tank finden bzw. in der Nähe des Vergasers. Normalerweise müsste ich dazu ein paar Löcher in den Rahmen bohren, right? Mir is allerdings ne tolle idee kommen: Ich hab nämlich noch ein paar Starkmagneten rumliegen :-D und da is mir gleich in den Sinn gekommen, die Magneten am Spannungsregler zu befestigen und das ganze einfach an den Rahmen zu klatschen :D So müsst ich keine Löcher bohren das ganze würde bombenfest halten und ich könnt den Spannungsregler jederzeit ausbauen ohne erst irgendwelche Schrauben lösen zu müssen ^^. ABER bevor ich das ganze "ausprobier" frag ich euch ma lieber, ob die Magneten in irgendeiner weise dem Spannungsregler schaden könnten.

Bearbeitet von MetalheadDeluxe
Geschrieben (bearbeitet)
In der Forumssuche?

nicht dein ernst ? vermutlich spielt auweia darauf an, dass deine magneten keine große anziehung auf den alukühlkörper verspüren könnten. ich unterstelle dir, das du dir darüber bewusst warst und die magneten mit schrauben am spannungsregler befestigen möchtest. ich und einige andere hier auch, befestigen die dinger gern mit hilfe eines bleches von unten an der befestigung der sitzbank. geht völlig ohne bohren und hält. da mit meiner exfreundin auch das anschauungsobjekt gegangen ist, kann ich dir leider kein bild anbieten.

grüße

Bearbeitet von derbert
Geschrieben (bearbeitet)
nicht dein ernst ? vermutlich spielt auweia darauf an, dass deine magneten keine große anziehung auf den alukühlkörper verspüren könnten. ich unterstelle dir, das du dir darüber bewusst warst und die magneten mit schrauben am spannungsregler befestigen möchtest. ich und einige andere hier auch, befestigen die dinger gern mit hilfe eines bleches von unten an der befestigung der sitzbank. geht völlig ohne bohren und hält. da mit meiner exfreundin auch das anschauungsobjekt gegangen ist, kann ich dir leider kein bild anbieten.

grüße

So in etwa hab ich mir das gedacht. Sone art Halterung basteln und die mit dem Regler verschrauben. Die Magnete halten ja praktische von allein. Mich interessiert am meisten, ob die Magnete dem Regler irgendwie schaden können.

Bearbeitet von MetalheadDeluxe
Geschrieben

Das Reglergehäuse ist aus Alu, da hält kein Magnet! Kleinere Hinweise wurden dir in dieser Richtung schon gegeben.

Die wallabashs spar ich mir mal...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Das Reglergehäuse ist aus Alu, da hält kein Magnet! Kleinere Hinweise wurden dir in dieser Richtung schon gegeben.

Die wallabashs spar ich mir mal...

Gruß

SubWay

Kannst du lesen? Ich schraub den Regler auf ne Halterung! Das is mir auch schon aufgefallen, dass die Magneten nicht am Alu halten :-D

Geschrieben

Er meint:

Magneten an den Regler schrauben und dann an den Rahmen "kleben"

dazu:

Nachdem sich der Regler relativ zu den Magneten nicht bewegt, findet auch keine Induktion statt. Soll heissen der Magnet schadet deinem Regler auch nicht mehr als das normale Erdmagnetfeld....

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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