Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab seit einiger zeit nen projekt am laufen, mit dem es nich so richtig voran geht... geplant war:

mallossi 221

Schali-Langhub welle

worb kopf mit integrieter 1.5 kodi

malossi membran

jl left

30er dell orto

nun is mir nach dem ersten zusammenbau der kicker auf n boden gedonnert. wahrscheinlich, weil der motor durch den kulusiri getriebeöl gezogen und verbrannt hat, wodurch das getriebe ziemlich heiß wurde.

auf jeden fall ist der simmerringsitz im arsch. da hilft kein einkleben kein gar nix. dreht sich immer wieder mit, rutscht raus, usw.

jetzt ist die frage wie ich weiter vorgehe. bin am überlegen, ob ich das setup nicht ganz so "extrem" mache. dachte so an nen 24er si ovalisiert. ne neue kurbelwelle brauche ich also eh, oder kann man die worb5 "speziallippe" auch auf drehschieber fahren? jetzt entweder wieder ne 60er (damit ich den kopf behalten kann) oder ne 57 ???? kann man den zylinderkopf dann umarbeiten, sprich die 1.5 mm abdrehen?

wäre eine 60er welle auf 24 si überhaupt fahr- bzw. abstimmbar?

also nochmal zur übersicht. angedachtes set wäre dann:

malle 210

rennwelle (57 oder 60)

si 24

jl left

bräuchte irgendwie mal ein bisschen ünterstützung und meinungen von euch. und natürlich teile :-D motorgehäuse muss auf jeden neu...

gruß basti :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

Schali-Welle läuft nicht mit DS. Wurde die DS Dichtfläche nicht weggefräst? Warum SI Vergaser fahren?

SI lässt sich schon auf 60er Welle abstimmen. Ich würde, wenn ne neue Welle hermuss, eine 60er kaufen...

Geschrieben
Schali-Welle läuft nicht mit DS. Wurde die DS Dichtfläche nicht weggefräst? Warum SI Vergaser fahren?

SI lässt sich schon auf 60er Welle abstimmen. Ich würde, wenn ne neue Welle hermuss, eine 60er kaufen...

will vollgas und touren fahren. und nicht jedes wochenende schrauben...

Geschrieben

Das wollen wir doch alle...wenn du die Fragen von mir beantwortest, kann ich dir auch vielleicht weiterhelfen...

Geschrieben (bearbeitet)

sorry hab vorhin heimlich während der arbeit schnell was geschrieben. :-D

die DS fläche is natürlich weg gefräst. aber is eigentlich eh egal, weil ja n noies gehäuse herkommt. hab wahrscheinlich schon n passendes gefunden.

der simmerringsitz vom alten war ja derart ausgelutscht, dass kein ring länger als einmal anschmeißen gehalten hat.

das neue gehäuse würde ich gerne auf drehschieber mit si 24 fahren, und die lippenwelle gegen ne drehschieber welle tauschen. davon verspreche ich mir weniger lärm und mehr haltbarkeit. nur ob man die haltbarkeit auf ne 60er welle übertragen kann weiß ich nicht.

wie siehts denn mit 1.5 kodi kopf abdrehen aus? möglichkeit wäre gegeben... aber stimmt die verdichtung etc. dann noch?

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
will vollgas und touren fahren. und nicht jedes wochenende schrauben...
Ja, das geht (LHW original, Gehäuse bearbeitet und SI oval, Gravi Kopf, Cosa FL 23Z). Macht etwa 15 PS und Top Speed auf der Ebene etwa 105 mit Scheibe, 100 ohne (lt. GPS). Perfekter Durchzug in den ersten 3 Gängen. Bei mir problemlos seit etwa 3000 km (nur Touren ab 30 km aufwärts, meist zu zweit und mit Gepäck). Seither 1xKerze gewechselt, 1xÖl (mehr aus Angst) und 1xLuftfilter gereinigt. Verbrauch um 4l. 4. Gang könnte kürzer sein (wenn man will).

Grüßle

Charly

Geschrieben
Ja, das geht (LHW original, Gehäuse bearbeitet und SI oval, Gravi Kopf, Cosa FL 23Z). Macht etwa 15 PS und Top Speed auf der Ebene etwa 105 mit Scheibe, 100 ohne (lt. GPS). Perfekter Durchzug in den ersten 3 Gängen. Bei mir problemlos seit etwa 3000 km (nur Touren ab 30 km aufwärts, meist zu zweit und mit Gepäck). Seither 1xKerze gewechselt, 1xÖl (mehr aus Angst) und 1xLuftfilter gereinigt. Verbrauch um 4l. 4. Gang könnte kürzer sein (wenn man will).

Nur 15 PS? Ich hätte eher an 18 oder so gedacht. finde ich ein bißchen wenig.

was anderes, wie macht man das mit dem Zitat richtig??? das man sieht von wem das kommt. Haut bei mir nicht hin!

Geschrieben
Nur 15 PS? Ich hätte eher an 18 oder so gedacht. finde ich ein bißchen wenig.
Sicher richtig; aber bedenke die LHW ist nicht bearbeitet! Letzlich sind nur die Überströmer im Gehäuse angepaßt und die Kolbenfenster geöffnet!
was anderes, wie macht man das mit dem Zitat richtig??? das man sieht von wem das kommt. Haut bei mir nicht hin!
"reply" drücken und dann den vorhandenen Text zwischen (eckige Klammer) quote name='scoobo' date='17 Sep 2007, 19:34' post='1673041'(eckige Klammer) und (eckige Klammer)/quote(eckige Klammer) soweit bearbeiten, bis Dir das Zitat passt und danach Deine Antwort schreiben.

Grüßle

Charly

Geschrieben

wie würdest du die welle denn bearbeiten wollen... mir kommt das auch n bisschen wenig vor.
Wie hier schon tausndfach beschrieben (damals war ich halt noch nicht so weit).
was fährst du fürn puff?
Serie.