Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbton Biancospino 715 Umschlüsselung eines anderen Herstellers/Ral

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Lack ja nicht mehr als Topcoat zu bekommen ist und mit Klarlack bearbeitet werden müsste, wäre mit die Ral-Nummer/umschlüsselung eines anderen Lackesrecht.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Geschrieben

Das geht nicht. Du kannst nur eine RAL-Nummer bekommen, die eventuell ähnlich ist. RAL-Farben sind einige Farben, die aber längst nicht jeden Farbton abdecken, den es je gab. Was geht, ist eine Umschlüsselung nach einem anderen Farbhersteller.

Mehr Infos zu RAL

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß ich, aber genau das brauche ich, muß nur einen kleinen Bereich lackieren, und die Version mit Basislack und Klarlack fällt bestimmt mehr auf, als eine nicht 100% ige Farbe. Vielleicht weiß auch einer ne Umschlüsselung, das wäre mir am liebsten.

Bearbeitet von Lamytobi
Geschrieben

Dann geh einfach mit einer Seitenbacke zum Farbenfachhändler.

Die haben einen Scanner, mit dessen Hilfe sie dir den ähnlichsten Farbton mischen können.

Geschrieben

Moin,

es gibt den Farbton bei Glasurit als 2 Schicht Uni, d.h. ohne Klarlack (also wie original). Einfach zum nächsten Farbenhändler gehen der Glasurit verkauft und der kann die Farbe besorgen.

Wenn Du nicht klarkommst schick mir Deine e-mail mit Postleitzahl. Ich schicke Dir dann die Rezeptur und den nächsten Händler in Deiner Nähe.

Viele Grüsse aus Münster

Hemi

Geschrieben

2 Schicht = Grundierung + Decklack Glasurit Reihe 22

Kein Klarlack!

Für perfektionisten Glasurit Reihe 55 = Grundierung + Decklack + Klarlack ist aber nicht original. 715 gibt es in Reihe 22 und Reihe 55

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hast Pm.

Merci

Gruß Tobi

Moin,

es gibt den Farbton bei Glasurit als 2 Schicht Uni, d.h. ohne Klarlack (also wie original). Einfach zum nächsten Farbenhändler gehen der Glasurit verkauft und der kann die Farbe besorgen.

Wenn Du nicht klarkommst schick mir Deine e-mail mit Postleitzahl. Ich schicke Dir dann die Rezeptur und den nächsten Händler in Deiner Nähe.

Viele Grüsse aus Münster

Hemi

Bearbeitet von Lamytobi
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Ich habe eine PV erworben die ursprünglich ebenfalls mit biancospino lackiert war. Über die Zeit hat der Vorbesitzer aber mal herzhaft die Farbrolle geschwungen.

Nun ist sie gestrahlt und soll wieder weiß werden. Und das idealerweise wie das original.

Mein bisheriges Problem. Mein Lackierer nimmt keinen Piaggio Lack und möchte statt dessen einen Farbcode.

Nun habe ich die Ral - Farbtabelle gecheckt, aber welcher weiß ton ist denn nun der nächste an biancospino 715?

Bzw. welchen Farbcode könnte der Lackierer sonst so meinen

Geschrieben