Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend zusammen,

hab grad ein riesen Falschluft Problem. Über Sufu hab ich einiges gefunden und auch die gängigsten Stellen wie ASS, Gaser, Filzring, Zylinderfuß, Zylinderkopf,... gecheckt.

Lima-Siri is auchn neuer drauf und das Getriebeöl riecht auch nicht nach Benzin --> Der Siri sollte auch ok sein.

Leider ist mein Problem noch immer da. Bei Leerlauf is alles ok, aber wie immer geht die Drehzahl im oberen Bereich nicht zurück und steigt sogar weiter.

Gaszug läuft auch einwandfrei und Schieber geht auch wieder in die gewünschte Stellung zurück.

Hilft wirklich nurnoch spalten und alles neu abdichten?

Merci schonmal,

Beste Grüße Paichi

Geschrieben

Es gab doch letzte Woche hier ein Topic über ein Smallframe-Modell, welches die Falschluftprobleme praktisch werksmäßig mitbekommen hat. Meine es war eine PK*irgendwas*. Hatte dieselben Symptome, die Du beschreibst und ist nicht oder nur durch einen ominösen Spezialauspuff behebbar.

Hoffe, es hilft Dir ein wenig.

Flameboy

Geschrieben

Ist Deine Gemsichregelschraube richtig eingestellt?

Wenn die nähmlich ganz reingedreht ist passiert das gleiche.

Grundeinstellung ist ganz reindrehen und dann wieder 1 1/2

Umdrehungen raus. Links wirds fetter und rechts rum magerer.

Geschrieben

Problem is vorhin behoben worde. Hab das Thema mit dem komischen Auspuff auch gelesen, aber das Problem trat bei mir eher plötzlich auf.

Mittlerweile weiß ich was es war, der tolle Filzring hat sich von "hinter" der ASS-Kappe auf "vor" die ASS Kappe geschoben wenn man ihn montiert hat --> Der Gaser war nicht ganz am Anschlag und hat da Luft gezogen *argh* Nach mehrmaligem Behandeln mit Starthilfespray is es mir dann erst aufgefallen.

Danke für eure Tips,

Gruß Paichi

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Verdammt noch mal wo gehört der verdamter filzring jetzt hin? Hinter die beiden Nasen vom Ansaugstutzen zum motor hin. Vor die Beiden Nuten so das der Vergaser da gegen drückt oder ganz weg lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Weglassen kannst bzw. musst Du den nur, wenn Du einen O-Ring im Vergaserflansch hast.

 

Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht und das aufgezeichnet:

 

https://www.vespaonline.de/Attachment/70769-Skizze-Vergaser-jpg

 

Der bobcat hat das auch schon mal schön beschrieben:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/37381-wo-muss-der-filzring-hin/#entry435163

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information