Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LCD Fernseher

Bonecrusher

Empfohlene Beiträge

Da mein 12 Jahre alter Röhrenfernseher langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir eine neue Glotze zulegen.

Habe bei meinen Besuchen bei SATURN, MediaMarkt, ProMarkt und Karstadt mit Schrecken festgestellt, das es kaum noch Röhrenfernseher gibt.

Ich interessiere mich für ein Gerät mit um die 50 cm Bildschirmdiagonale und ich brauche eigentlich kein HD Gedöns.

Ich habe leider keinen Plan und wüsste gerne, worauf ich beim Kauf achten sollte oder ob Ihr irgendwelche heissen Tips habt.

Ich möchte nicht arm werden beim Kauf und habe meine Schmerzgrenze bei ?350.- - ?400.- gesetzt.

Im Laden hat mich die teilweise doch recht dürftige Qualität erschreckt...

Habe u.a. bei Günstiger.de dieses Gerät gefunden, das von den Usern dort auch ganz gut bewertet wurde.

Besten Dank für Eure Hilfe !

Ich war bis jetzt von allen LCD Geräten entäuscht die ich bei Bekannten gesehen habe. Wenn man nicht 2-3 tausend Euro ausgeben will, würde ich zu einem Röhrenfernseher greifen.

gruss

Reppel

PS : Da können die auf den Markt werfen was sie wollen. Ich Schwör auf meinen Klavierlack Loewe :-D

Habe den Panasonic TH-42PX71 zu Hause. Tolles Gerät, baugleich zu dem von pennah geposteten Gerät.

Sehr geiles Bild wenn gute Quellen vorhanden sind (DVD, BluRay etc., ich selber habe ne PS3 dran). Fernsehbild ist zumindest über KabelDigital (UnityMedia) ganz gut, aber natürlich nicht wie auf einer Röhre. Kann man aber trotzdem sehr gut schauen...

Ist halt ein Plasma, heisst Schwarzwert & Farben sehr gut, man sollte den Fernseher nur nicht in die Sonne stellen, da fehlt dann einfach die Helligkeit.

Gibt´s am günstigsten bei Amazon, einfach mal nach suchen.

Hier noch ein paar Tests bzw. Foren-Links :

http://www.areadvd.de/hardware/2007/panaso...viera42_1.shtml

http://www.av-magazin.de/index.php?id=1449

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2540.html

Also ich habe den Toshiba 32 WL 66 Z und bin sehr zufrieden mit der Kiste. Gekauft vor einigen Monaten über amazon. Das Gerät hat im letzten Jahr noch um und bei 1500 Tacken gekostet, bei amazon gab es den dann für nicht mal die Hälfte. Wurde seinerzeit sogar als Referenz ausgewiesen (hier Test)... 82cm Diagonale reichen meiner Meinung nach voll aus. DVD Bild ist super, wahrscheinlich noch ne Spur besser, wenn über hdmi angeschlossen. DVB-T macht ein super Bild; lediglich bei ganz schnellen Bewegungen kann man manchmal pixelige Stellen sehen.