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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach an alle !!

Wollte mal hören was ihr für Erfahrungen mit dem HP4 Lüfterrad auf der PX gemacht habt ??

Denn alles was ich bis jetzt gehört habe ist, dass 50% sagen ist viel zu leicht. Und der Rest sagt es wäre total geil zu fahren und die Karre hängt total agressiv am Gas !

Also was meint ihr ???

Geschrieben

Habe schon mal zum Thema HP 4 gepostet und meine Meinung ist, das es für einen 211er zu leicht ist, es sei denn man stellt den Vergaser so genau ein das der Motor im Teillastbereich nicht stottert.

Auf dem 166er würde Ich das Lüfterrad nicht fahren, da es für einen Gusszylinder nicht genügend Lüfterleistung hat.

Lass Dir doch einfach dein Originallüfterrad abdrehen und auswuchten, ist billiger und die Lüfterleistung bleibt erhalten.

Das ist nur meine Meinung :-D

Gruß, Stefan

Geschrieben

Das 125er-Lüfterrad hat ja auch nicht die gebogenen Schaufeln sondern gerade. Könnte schon gehen... Ich muss wohl mal wieder die verschiedenen Lüfterräder nebeneinander legen und nachschauen :-D

Geschrieben

Hi

Ich fahr ein HP4 auf nem 166er

Muß sagen, daß Ding geht ab wie ein Fußball nach dem Ankick, aber ich würde damit keine längeren Strecken fahren wollen!

Bin Überzeugt, daß der Motor sich sehr schnell verabschiedet ! Die Gründe wurden schon beschrieben !

tja da ist wieder die Frage: Warum nur gibt es keinen 166er aus Alu ????

Bei kaltem Motor ist das Lehrlaufverhalten die reinste Katastrophe !

Sobald Du vom Gas gehst stirbt der Motor ab !

Nur wenn er warm gefahren ist funtzt´s einwandfrei !

Ja Ja, die liebe Schwungmasse !!!!

Woifal

Geschrieben

Hau drauf...hab jetzt endlich auch n eigenes HP4 (auf Polossi210).

Kleinere Flügelchen sind egal.....is immer noch vollgasfest, aber das mit dem hochdrehen is echt n Hammer.....zwar nur ohne Gang drin....aber auch das Antreten is ganz anders. Ich finds gut......`s macht mächtig Eindruck wenn mann kurz am Gashahn dreht, so neben nem Plastiker oder son ner 125er.... :-D

Geschrieben
Kleinere Flügelchen

bist du vorher O-Lüfterrad gefahren? Kann es eigentlich sein dass die Schaufeln von PK und HP4 exakt gleich groß sind?

Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche, dann fangen die Flügel beim HP4 erst etwas weiter außen im Radius an, als beim normalen PK. Sonst sind sie glaub ich gleich. Sind also ein bischen kleiner.

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