Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich die Steuerzeit meines Polini 208 vermessen hatte (164,112,26) schaute ich mir die Enlasssteuerzeit an und stellte 190° fest. 110° v.OT und 80° n.OT. Der werte Vorbesitzer hat den Einlass ordentlich bearbeitet. Weiters tippe ich auf eine Rennwelle, muß aber anmerken noch keine originale gesehen zu haben. Sorgen machen mir nur die 80° n.OT.

In der Suche habe ich weder die Originaleinlasssteuerzeit gefunden noch etwas brauchbare über große Werte n.OT.

Wird es da gröbere Probleme geben mit Blow Back usw. ?

Gruß Benno

Geschrieben (bearbeitet)

190er Einlasszeit ist eigentlich super, nur wie du bereits angemerkt hast sind die 80nOT kritisch.

Wenn du die Kurbelwelle schön lippst sollte/könnte es noch gut laufen.

Optimal wäre natürlich wenn der Vorbesitzer nur an der Welle rumgeflext hat und nicht am Einlass. Dann würde ich den Kauf einer Langhubwelle empfehlen und diese zu lippen. Normalerweise solltest du dann auf 75nOT kommen und du kannst die Steuerzeiten des Polinis noch etwas frisieren... (z.B. 170-120-25 oder so)

Hat der VB den Einlass nach vorne gezogen, hilft nur noch der Kauf einer org. Welle und anschließendes flexen+lippen auf die gewünschte Einlasszeit.

Bearbeitet von Vespatreiber