Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

wenn ich hier mit 90 - 100 fahre wird es wirklich unangenehm auch vom motorgeräusch her, da habe ich mich gefragt was man daran ändern könnte.... ich tippe ja mal auf die übersetzung ABER welche und gibt es sowas überhaupt?

grüße und danke

Geschrieben

und 120er HD und "ungefähr" 17 Grad! :-D

Zum Thema:

moin moin

wenn ich hier mit 90 - 100 fahre wird es wirklich unangenehm auch vom motorgeräusch her, da habe ich mich gefragt was man daran ändern könnte.... ich tippe ja mal auf die übersetzung ABER welche und gibt es sowas überhaupt?

grüße und danke

Wie du richtig tippst wäre es sinnvoll die Übersetzung zu verlängern damit der Motor bei gleicher Geschwindigkeit nicht so schnell dreht.

Dazu gibt´s zwei Möglichkeiten:

1. Kupplung umbauen

Von der Kupplung die du jetzt hast (20 od. 21 Zähne) auf eine Kupplung mit 22 Zähnen umrüsten.

Dazu kannst du auch nur das Kupplungsritzel umbauen. Das bringt dir eine 5 oder 10% längere Übersetzung.

2. Kupplung und Primär umbauen

Mann kann die primär der 200erter verbauen, die hat dann primärseitig 65 statt 68 Zähne.

Dazu muss der Motor gespalten und die Primär neu vernietet werden. Zusätzlich hat das noch den Vorteil das eine 23er Kupplung verbaut werden kann,

was für eine schööön lange Übersetzung sorgt und mMn. die beste Lösung darstellt (so fahre ich das auch).

So, ich hoffe ich hab´ hier keinen Quatsch erzählt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde sagen

pinasco 177

24er gaser

o-pott

und die schnellstraße ist die A270

:-D

oh wer lesen kann is klar im vorteil :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

;) ist ja schon fast richtig ;) w3ac kerze stimmt ori setup vom motor stimmt 177er pinasco stimmt 24er gaser stimmt ebenso ori puff!!

das gleiche gefühl hatte ich aber auch mit dem alten 125er zylinder....

welche zündkerze ist denn in dieser hinsicht "besser" ? hätte nie gedacht es käme zum teil von ihr...!

meine zündung ist EXAKT 20 grad..... als wenn ich bei einem solchen zylinder auf gut glück losfahren würde!

was muss ich denn genau ändern wenn ich eine primär einer 200er nehmen möchte? das mit dem neu vernieten verstehe ich noch nicht so recht.

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

um auf 200er primär umzurüsten brauchst du:

65er ritzel für die vorgelegewelle a.k.a. tannenbaum 00006760_001.jpg

23er ritzel für die kupplung (kommt drauf an ob du ne 80-150er oder 200er hast) 00005383_001.jpg

und ein primärreparaturkit 00006826_001.jpg

bei ner 200er kupplung is das ganze sehr einfach:

block zerlegen, vorgelegewelle raus, nieten anbohren/anflexen und raus damit, scheiben runter, ferdern raus, äußeren zahnkranz runterdrehen, neuen drauf drehen, neue federn rein, scheiben auflegen und mit nem dicken hammer die nieten verkloppen (aber nur die!)

kupplung raus, mit der kulumontahi komprimieren, zerlegen und ritzel tauschen

für die kleine (80-150er) kupplung wäre das hier wohl die einfachere möglichkeit 00002500_001.jpg malossi primär 23/64, könnte aber schon fast zu lang werden (mit normalhub), obwohl es nur ein zahn unterschied zur 200er ist.

Bearbeitet von Das _O