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Geschrieben

HI :-(

Also, meine PX fuhr nach langen Vergaserabstimmungsproblemen die letzten paar tausend km endlich so wie ichs mir vorstellze...

aber seid sie häufiger die 40km zur UNI geprügelt wurde, macht der Vergaser immer mehr Probs: Im Groben: Sie stottert!!!

Im Feinen ists etwas schwieriger...

Nach dem Kaltstart: läuft gut... ganz sanft immerweiterfahren: auch noch okay ...

Aber:Irgendwann einmal drehen lassen und mal auf Topspeed gekommen sein, dann werden die nächsten km grauenhaft...

Beispiel: An ner Ampel zum Stehen gekommen, dann anfahren und in jeden Gang stottert sie zwischendurch (meist untere Drehzahlen bis 3000rpm) heftigst, dann hat sie sich irgendwann "freigestottert" und dreht weiter hoch, aber so ab 90km/h ists dann wieder vorbei und ruckelt und ruckelt und ruckelt... :-D

Also kurz gesagt: Einmal Schub gegeben und am Besten abstellen :heul:

Tja, ich wär sehr dankbar für eure Tips, denn so ists richtig gefährlich... v.a. wenn man dann beim beschleunigen plötzlich kaum noch schneller werden kann...

Was kann da grade den Geist aufgeben an meiner Kleinen? Hab ja an der Bedüsung (damit lief sie ja gut) nix verändert, auch kein neuer Benzinschlauch oder sonstige Änderungen und der Benzinstand im Tank hat auch keine spürbaren Auswirkungen

Bitte helft wenn ihr könnt

Danke

Geschrieben

moin

ich tip mal auf pickup :-D

hast du die möglichkeit testweise ne andere zündspule oder zündgrundplatte einzubauen ?

neue kerze oder kabel würd ich evtl auch mal probieren

bis denne

michael

Geschrieben

Nein, hab leider keine Möglichkeit Teile zum testen zu bekommen... :-D

Aber scheint ja schonmal n guter Tip zu sein....

Hab nochwas vergessen zu erwähnen: mein Vergaser sifft n bißchen, glaub aber das war vorher auch schon der Fall, als sie noch gut lief *gg*

Geschrieben

Hmm, hast du schon mal Kerze und ev. auch Stecker gewechselt?

PickUp und geberspule durchgemessen?

Gaser mal ins Ultraschallbad gelegt?

Ansich ist es eher unwahrscheinlich, daß ein Gaser so plötzlich für so seltsames Verhalten verantwortlich ist wenn vorher alles perfekt war, es sei denn irgendwas ist verstopft! Am Gaser wird überhaupt viel zu schnell rumgedreht und dabei mehr kaputt gemacht als gutes getan wird!

Elektrische Ursachen sind wie auch mechanische (verkokte Ringe,....) viel wahrscheinlicher!

Geschrieben

Na da´nn werde ich einfach mal mit dem Testen anfangen, ne neue Kerze wird wohl aufzutreiben sein :-D und ein Stecker liegt hier auch noch rum...

fürs Durchmessen gibts doch bestimmt ne kleine Anleitung im SCK Katalog, muss ich dann auch mal rauskramen...

Also der Motor hat erst etwa 12000km hinter sich, davon etwa 5000km (höchstens) mit dem Pinasco-Kit... ich werd doch nicht die Ringe verkehrt eingebaut haben? :-( Da war ich mir nämlich irgendwie net sicher... wie hätte sich sowas geäußert?

Mir ist auch nochwas eingefallen: in letzter Zeit (seid der letzten Zündungseinstellung, als das Lüfterrad runter war) kam vom Motor ein ganz leichtes hochfrequentes Schleifgeräuch,hab ich da beim zusammenbau etwa auch was falsch gemacht??? Was könnte da noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein?

Danke euch schonmal für die Tips, werd erstmal schlafen und morgen dann auf den Zug ausweichen :-(

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